Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus

Ich trat auf die Markierung und versuchte alles so zu machen, wie der PP gesagt hatte.....

Der erste Stein war nicht wirklich mehr ein Problem und ich hatte die 10 Würfe schnell hinter mich gebracht.....

Beim zweiten Stein war es schon etwas schwieriger, aber auch dieses Mal traf ich, bis auf zweimal an den Stein heran.....

Der dritte Stein machte mir Schwierigkeiten, da es schon eine ansehnliche Distanz war, auf die ich da Warf. ich brauchte die ersten 5 Würfe , um überhaupt einmal an den Stein heranzukommen.....
    Der PP gab mir immer wieder Tips und verbesserte meine Haltung und auch die Haltung des Scutums...

Die nächsten 2 Würfe waren schon besser, aber noch nciht perfekt und die letzten 2 trafen ihr Ziel.....

Danach schickte mich der PP noch die 30 Runden über den Platz, die ich auch sofort antrat, wie immer, laut mitzählend.....

"I...II...III...IV...V...VI...........X.............XX............XXX"

Es war noch immer anstrengend, aber ich merkte, dass meine Kondition besser wurde, durch das tägliche Training.

Danach salutierte ich, meldete mich ab und begab mich in die Unterkunft.

Was wollte er denn mit dem Scutum, dachte ich, als ich es entgegen nahm.... aber gut, der PP würde schon wissen, warum.

Ich nahm als das Scutum in die linke, das Pilum in die rechte Hand und tat, wie mir aufgetragen wurde.

Ich stellte mich wieder hin, linker Fuss vorne, rechter etwas gebeugt, zielte über das Scutum den Stein an, holte aus, mit gestreckter Hand und warf so dicht an meinem Ohr vorbei, dass ich es förmlich spüren konnte....... und sieh da..... es funktionierte..... bei weitem besser, als zuvor.....

Ich grinste den PP an, der aber deutete nur mit einem bösen Blick, dass ich weitermachen sollte......

ich holte als wieder das Pilum und machte das ganze ein zweites Mal.... und ein drittes Mal......

Von Mal zu Mal funktionierte es bessser, aber ich war mir fast sicher, dass das noch nicht alles war, was der PP für mich bereit hielt.....

"In Ordnung, Verina! Dann werde ich den Wein alleine trinken" :D

Auch ich konnte mich kaum noch aufrecht halten, ich hatte eindeutig zuviel gegessen...... Aber ich machte mir keine Sorgen....bei der grundausbildung der Cu, würde ich mir die Pfunde wieder herunterarbeiten! :D

"Also, kein Essen mehr, keinen Wein mehr? Was kann ich sonst für dich tun?" fragte ich Verina

Die Sklave brachten immer mehr der Köstlichkeiten, aber ich konnte beim besten Willen nichts mehr essen..... und Verins ging es anscheinend ähnlich, ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen...... ich deutete den Sklaven, dass es nun reichte, bestellte aber gleich noch zwei Becher Wein.....

Dann wandte ich mich an Verina "Hast du reichlich gegessen? willst du noch etwas?"

Ein tosender Applaus begleitete die beiden Gladiatoren bei ihrem Weg in die Arena....... doch konnte man, aus den Rufen der Zuschauer, keinen Favoriten erkennen.....

meine Sympathie galt Spartacus...... er hatte mich in seinen Vorkämpfen beeindruckt und ich war mir fast sicher, dass er gewinnen würde......

Ich nahm das Pilum etwas verdutzt..... ich hatte zwar als Kind einige Male geschossen, aber das war schon lange her und nicht zu vergleichen.

Ich nahm das Pilum in meine rechte Hand und stellte mich auf, linker Fuss vorne, rechter etwas gebeugt, holte aus und warf........ vorbei.

Dann rannte ich los, holte das Pilum wieder und versuchte es nochmal.....

Wieder vorbei und wieder rannte ich, um das Pilum zu holen......

Die Sklaven brachten uns alles, wie gewünscht, allerdings war es von mir eigentlich nicht so gemeint, ich wollte doch nur eine kleine Kostprobe von überall...... aber egal, jetzt war es da..... "So, greif zu und lass es dir schmecken, es ist genug da" lachte ich und zeigte auf die Köstlichkeiten

"Ich denke auch und hoffe, es war die richtige Entscheidung. Wir werden sehen"

mein Magen meldete isch zu wort..... "Verina, hast du eigentlich schon etwas gegessen?"

Ich deutete, ohne ihre Antwort abzuwarten einen Sklaven, er solle herkommen....

"Ähm, ja, du hast dich also den Göttern verschrieben! Wie kam es dazu?"
    Uff, grade noch die Kurve bekommen, dachte ich bei mir, hatte ich doch beschlossen, die Frage nach der Keuschheit der Vestalinnen doch nicht zu stellen, erschien sie mir doch etwas zu intim.....

Die Auserwählten 7....... keine Ahnung wovon sie sprach, hatte ich doch eigentlich mit diesen religiösen Kulten nichts am Hut, seitdem meine Liebste........ mein Mine wurde kurzzeitig etwas ernst und ich versuchte sofort ein nues Thema zu finden.......

"Gewiss! Schade, du versäumst was!" dann beugte ich mich ein wenig näher zu ihr und flüsterte ihr ins Ohr "Ganz ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was diese reöigiösen Kulte betrifft, aber vielleicht möchtest du mich ja aufklären?"

Es war mir ein wenig peinlich, aber nie wurde mir das beigebracht....

Während ich ihr ins Ohr flüsterte konnte ich den angenehmen Duft ihrer Haare wahrnehmen...... ich war verzaubert.

Dann, langsam, bewegte ich mich wieder zurück und schaute sie fragend an.........

Vestalin? ich glaubte ich hörte nicht richtig........warum musste das mir passieren.......... und ich denke, sie wusste, was nun in meinem Kopf vorging......

"Ähm, ja, kann man so sagen! Agyptus ist wundervoll, du solltest es dir einmal ansehen, wenn es deine Arbeit als Vestalin zulässt!"

Zitat

Original von Aquilia Plinia Verina
    Ich nickte andächtig.

Ja, ich lebe auch noch nicht immer in Roma! Doch nun halten mich meine Pflichten sogar hier fest. Roma ist eine wunderbare Stadt, außer dass sie mir manches Mal zu groß erscheint! Wo hast du denn zuvor gelebt?

"Ach, das ist eine lange Geschichte" sagte ich, weil ich nicht schon wieder alles erzählen wollte "Nur so viel, ich bin 15 jahren von zu Hause weg, Richtung Agyptus und dann auf dem Lanwege zurück nach Rom. Mit vielen, längeren oder kürzeren Stationen in den verschiedensten Provinzen des Imperiums"

Ich nahm einen Schluck aus meinem Becher "Und du, wo hast du gelebt, bzw. was führt dich nach Rom?"

Auch dieser name sagte mir nichts, war mir aber auch gleich, Hauptsache war, dass Verina mich angerempelt hatte..... :)

"Tja, eigentlich gehöre ich nicht hierher, aber mein Bruder Marcus Vinicius Hungaricus hat mich eingeladen und da ich erst seit Kurzem hier in Rom bin, habe ich mich gefreut, vielleicht ein paar nette Menschen kennen zu lernen"

Mit einem Lächeln und einem leichten Kopfnicken gab ich ihr zu verstehen, dass ich zumindest EINEN netten Menschen hier schon kennenlernen durfte.......

"Jawohl" rief ich und begann wieder meine Runden zu drehen....... Wieder verkündete ich jede Rundenzahl laut, wenn ich beim PP vorbei kam......

"I"
    "II"
    "III"
    "IV"
    "V"
    "VI"
    ..................... "XX"

Dann nahm ich mein Gladius und trat an den Pfahl...... ich entsann mich der Anweisungen vom letzten Mal und versuchte, nicht wieder in meine alte gewohnheit zu verfallen, gegen den Phal zu schlagen, sondern nur gegen ihn zu stechen.
    Und wieder zählte ich laut mit.......