Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
"Ich habe ein kleines Präsent für dich, was aber vor der Villa auf dich wartet. Es wäre..naja, es wäre ein wenig zu groß es hierher zu bringen, doch einige Sklaven wurden zur Bewachung abkommandiert."
Hungi kam nicht weit, denn vor ihm erschien Flavius Furianus, der Aedilis Curules.
Er schmunzelte ob der Probleme, die der Aedilis hatte, zu Hungi und zu seinem Eheweib zu kommen.
Ja, heute ist ein Andrang um uns herum, das ich bisher noch nie erlebt habe. Ich... Wir danken euch für eure Glückwünsche und hoffen dasselbige.
Aha, Felix ist also auf dem Landsitz. Soso. *in Gedanken notiert* Auch gut, versäumt er herrliche Oliven...
Und Hungi auch, wenn er nicht bald ins Triclinium kommt. Doch stutzt er. Ein Präsent? Und gleich so ein großes, daß es nicht hier reinpasst? Er kratzte sich am Kopf.
Vor dieser Villa? Hmm... So ein großes gleich? Die Gäste konnte er schon ruhig allein lassen für die kurze Zeit. Also ging mit Furianus hinaus und schaute sich dieses an. Ein erstauntes Öh... war das erste, was er herausbekam. Ein nicht minder erstauntes Äh... das zweite. Ja, solche Geschenke war er wahrlich nicht gewohnt. Es dauerte ein wenig, bis er seine gewohnte Redegewandtheit wieder zusammenhatte. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen... Aber ein Gedanke kam ihm schon: Welcher Mensch war so sehr in seiner Nähe gewesen, daß er ihn ohne Probleme so deutlich abbilden konnte?