Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    DNA und DNS sind in der Biologie dasselbe, DNA ist die englische Bezeichnung A=Acid) und DNS die deutsche (S=Säure)
    PS: Den Rest kann ich aus dem Kopf nicht ausschreiben^^


    Desoxyribonukleinsäure bzw. Desoxyribonucleic Acid :)


    Back to topic :)

    Sim-Off:

    So jetzt komm mal wieder runter von deinem hohen Ross, ja? Ich habe nie behauptet, daß Hungi in jeder Situation im IR das Beste herausgeholt und das einzig Richtige gemacht hat. Und weißt du was, es ist sogar meine Absicht, daß die ID Hungi simon Fehler macht. Denk mal drüber nach.


    Warum ich mich als Jurist reinknie? Weil es mir gefällt. Weil ich meinen Teil dazu beitragen will, daß das IR zumindest ein Stück historischer wird. Da kenne ich mich zumindest einigermaßen aus und da traue ich mir zu, einigermaßen kompetent Statements abzugeben. Ob sie im Endeffekt angewandt werden oder nicht, ist mir sogar relativ gleich, doch wenn wer will, kann all das, was ich mir und andere sich erarbeitet haben, für eine schöne Story nutzen. Tut er das, so hat das auch simon-technisch Sinn gemacht. Interessiert sich keiner dafür oder kommt es nie zur Anwendung, ja mei, dann hab ich halt für mich selber und für mein Interesse allein gearbeitet.
    Warum die meisten Senatoren schweigen? Vielleicht weil sie sich nicht auskennen. Müssen alle Senatoren über alles komplett Bescheid wissen? Natürlich nicht. Ich zum Beispiel würde mich nie trauen, in die Kartographie von Quarto irgendwie reinzureden. Aber ich finde es halt trotzdem toll, daß Quarto seine Kenntnisse miteinbringt. Das mal als Beispiel. Und für jeden anderen Senator gilt sicher das gleiche, nur sieht man deren Arbeit vielleicht simon nicht oder nicht so stark.


    Ich muß mich wirklich wundern über dich. Man reagiert nicht so wie du es wünscht, also handeln wir alle verkehrt? Sorry, aber das kann es auch nicht sein. Letztes Simoff-Post, ich habe fertig.

    Sim-Off:

    Wieso? Du hast dich ja schon herrlich in der Casa Decima aufgeregt, spinnt das halt weiter. Was weiß ich, verlass brüskiert den Senat oder sowas.


    Außerdem habe ich ja nicht behauptet, daß Hungi der vollendete Diplomat sei. ;) Oder willst du mir jetzt erzählen, wie mein Charakter in so einer Ausnahmesituation reagieren sollte? Na ich hoffe doch nicht. ;)

    Sim-Off:

    Und wenn im Senat zwei Senatoren zum Streiten beginnen - noch dazu in Gegenwart des Kaisers - muß man davon ausgehen, daß ein ranghöherer Senator dem Einhalt gebietet. Und gerade bei solchen Vorwürfen würde auch keiner rl dabei zusehen, sondern man würde einschreiten und die Leute zur Besinnung bringen und das habe ich getan bzw habe ich es mit äußerst mäßigem Erfolg versucht. Wie es mit diesen Vorwürfen weitergeht, hängt jetzt ganz von euch ab. Macht was draus simon, aber außerhalb der Curia. Warum? Na es sollen ja mehrere Leute davon haben und nicht nur eine Handvoll Senatoren. ;)

    Sim-Off:

    Gilt simon wie simoff: Du kannst dich ja gerne mit Avarus weiterstreiten, will ich sogar gerne lesen, aber nicht im Senat, denn hier ist der Consul bzw dessen Stellvertreter für die Einhaltung der Moral und der Ordnung verpflichtet und das habe ich simon vermisst. Im Senat hat der Impi das alles schon abgewürgt, nur ihr beide führt euch in Gegenwart des Kaisers dennoch weiter schlimmer auf als ein paar Waschweiber in der Subura. Also darf sich Hungi durchaus denken, daß du dich bzw auch Avarus sich vergessen hat.


    Wie dem auch sei, es wird sicher weiter kriseln zwischen euch beiden und das soll es auch. Und ich trau mich wetten, daß man vielleicht etwas in der Acta demnächst lesen wird. ;)


    Im übrigen gehört es auch zum guten Rollenspiel die Position des Consulars nicht so anzugreifen wie du es tust. Simon bin ich angesehener als du. ;)

    Schon wollte Hungi zu einer Entgegnung ansetzen, als der Kaiser aufsprang. Deswegen setzte Hungi sich wieder und pflichtete dem Imperator innerlich vollkommen bei. Kurz fragte er sich, ob der Ruhm dem Decimus wohl zu sehr zu Kopf gestiegen sei und schüttelte auch innerlich den Kopf über den Consul, dann aber lehnte er sich zurück und ließ sich ein paar Papiere geben, über die an diesem Tag noch diskutiert werden sollten.

    Er konnte keinen Frieden geben.


    Du sprichst von Ehre und Würde der Honoratoren und beschimpfst kurz vorher den Consul als einen schlechten Politiker und wirfst mir, einem Consular, Unvoreingenommenheit vor? Mir, dem Stellvertreter des Princeps Senatus? Wer tritt hier die Ehre und Würde der Honoratoren jetzt mit Füßen? Also ich muß doch wirklich bitten...


    Wenn du den Vorwurf des Hochverrats von Consul Avarus gehört hast, dann regle das vor Gericht oder in einer Audienz mit dem Imperator. Wenn der Kaiser weiter hier über dieses Thema sprechen will, so wird er es uns gleich sagen. Falls nicht, dann entscheide ich als Stellvertreter des Princeps Senatus, daß dieses Thema hier erledigt ist.

    Hungi schüttelte den Kopf, doch Außenstehende mochten nicht wirklich erkennen, warum er dies tat. Der Princeps Senatus sollte einen Streit verhindern, doch da er selber in einem solchen verwickelt war, mußte wohl der Stellvertreter ran... und das war Hungi.


    Er stand auf und erhob scharf seine Stimme.


    Ruhe, ihr beiden! Ja, ihr beide! Sowohl du, Consul Avarus, als auch du, Senator Meridius! Ihr beide habt wohl vergessen, wo ihr seid und wer dieser Sitzung beiwohnt? Also haltet ihr beide jetzt mal die Klappe, sonst verweise ich euch beide aus dem Senat und wenn ich dadurch mein Amt und meinen Stand verliere!


    IST DAS KLAR? X(


    Er atmete einmal tief durch und setzte nochmals an.


    Consul Avarus, wenn du in Sorge bist um das Wohl des Imperiums, dann wäre eine Privataudienz beim Kaiser angebrachter gewesen.


    Und du, Senator Meridius: Du hast wohl vergessen, daß du als Legatus Augusti eine gemäßigtere Wortwahl an den Tag legen solltest.


    Eure privaten Streitereien löst ihr außerhalb der Curia. AUSSERHALB! Verstanden?


    Abwartend schaute er die beiden Streithähne an.

    Dein doppeltes Post hab ich mal gelöscht. ;)


    Hm, das ist wohl wahr, dieses Phänomen kann man aber auch an den Ämtern sehen, die jemand belegt hat. Da kann man sich auch denken, daß jemand eine merkwürdige Ämterhäufung innehat. :D

    Ein schönes Rennen... Spannend bis zu den letzten Sekunden, so sollte es sein. Zwar hatte kein Blauer gewonnen, aber das was er sah, stimmte Hungi durchaus zufrieden. Hermes mußte noch viel lernen, aber wenn der Junge hielt, was er versprach, konnte er durchaus zur Klasse von Dareios aufsteigen.


    So verließ er die Rennen mit einem Schmunzeln auf seinem Gesicht, hier Geld zu investieren konnte ein durchaus lohnendes Geschäft sein, wenn nicht für seine Geldbörse, so doch für sein "blaues" Herz.

    Er hatte sich noch nicht einmal gscheit hingesetzt, so war auch schon die Rectrix da.


    Grüß dich Adria.


    Ein paar Griffel noch strategisch optimal positioniert, dann konnte es fast losgehen.


    Stimmt, ich habe schon darüber geredet, allerdings dachte ich nicht, daß das so schnell passieren würde.


    Und da klopfte es schon. Das ging aber schnell. -.^


    Du entschuldigst sicher, Adria? Oder brauchst du auch schon eine Beratung? ;)

    Nachdem seine Ex-Frau ihn gnädigerweise davon in Kenntnis gesetzt hatte, daß er gefälligst mal hier vorbeischaun sollte (wenn sie das auch nicht so im Brief schrieb, die Intention dahinter kannte er natürlich sehr gut), begab Hungi sich halt in sein neuestes Officium. Ist ja nicht so, als wäre es sein erstes. ;)


    Na wenigstens waren hier gleich alle juristischen Schriften bei der Hand. Nur die Götter wissen, wielange so ein Kopist an all dem wirken mußte. :]


    Nun denn, wenn denn jemand Hilfe brauchte, so soll er sie bekommen.

    Hm? Mhm... tönte es zuerst aus seiner Kehle, als er noch kurz weiterschrieb. Dann erst nahm er den Brief in die Hand.


    Von Adria? Aha, was gibts denn? fragte er, ohne wirklich eine Antwort von Ursus zu erwarten, der inzwischen schon längst aus dem Zimmer verschwunden war, was Hungi aber nicht bemerkt hatte.


    Wie bitte? Was soll denn das? Und ich werde nicht einmal gefragt? Hab ich schon gfressen! So hollodaroo, du hast ein Officium, komm gfälligst vorbei oder wie? Jo fix, des kann doch net sein!


    Einige typisch illyrische Flüche später hatte er sich wieder beruhigt und grummelte nur noch etwas von Keine Zeit... viel Arbeit... brauch Urlaub... vor sich hin, insgeheim wußte er aber doch, daß er bald in der Schola in seinem neuen Officium auftauchen würde. ;)