Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

Ahja, jetzt erinnerte er sich wieder, was er den ganzen Tag erfolgreich verdrängte hatte. Der Neffe war da. Hungi rieb sich kurz das Gesicht und setzte sich auf.

Moment mal. Langsam und deutlich sprechen. Ich versteh ja kein Wort von dem, was du sagst.

Insgeheim verfluchte er sich schon, daß er unbedingt den Willen seiner Schwägerin entsprechen mußte, die er nie jemals gesehen hatte.

Schmunzelnd hörte er ihr über die kleinen Problemchen als Praefectus Vehiculorum zu. :)

Nein, ich denke, ich habe keine Fragen mehr. Ich werde mir den Bericht dann durchlesen und aufmerksam studieren.

Eigentlich eher nicht, aber das brauchte sie ja nicht wissen. :D

Zitat

Original von Publius Vinicius Sulla
    naja...es ist ja nicht so, dass du nicht wissen konntest, auf was du dich da einlässt....oder???
    Und ich erinnere dich dass du in rl sowieso schon auf meinen Kosten ge"fressen" hast....ggggg :D :D :D

Sfz. Allerdings hab i des gwußt.
    Ahja, gut hats damals gschmeckt. :]

Eine andere Gegend? Hmm nein... denke nicht... weiß nicht, hab noch nicht darüber nachgedacht.

Er überlegte, wo er schon war. Nach Britannien brachte ihn freiwillig niemand hin. Hispania... Aemilia... das war eine schöne Zeit. Und sonst kannte er fast nur Illyricum, seine Heimat, dort, wo die Sommer angenehm und die Winter nicht ganz so kalt waren, wo die Gräser grün und saftig sind (allerdings wahrscheinlich nicht so grün, wie Hungi es jetzt in seiner Erinnerung hatte), die Menschen freundlicher und der Wein lieblicher, süßer und fruchtiger ist als anderswo. Schon lange war er nicht mehr zuhause gewesen.

Savaria... sprach er ganz leise aus, seine Augen schauten ins Leere. Dann riss er sich wieder zusammen. Hmm, nein nicht wirklich. sagte er trocken und widmete sich wieder seiner Arbeit.

Ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen.:)

Er trank in der Zwischenzeit seinen Becher aus.

Ah, das ist gut, daß alles läuft. Über Aufträgemangel könnt ihr euch ohnehin nicht beklagen, oder? Und daß in Germania um diese Jahreszeit Schnee liegt... na wer das nicht versteht, kann seinen Brief selber dort raufschleppen. Vis maior. Da können wir nichts dafür.;)

Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus
    Kommentar zu dein Avatar: Schians bisch obr gor nix, du konnsch lei a Verwondter fun Hungi sein. :D

Du pass auf, wos du derzöhlst, heast. Sist moch i glei simon-simoff-Vermischung, und ofta konnst di oschaun, Dillo ana. :P

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Auf gute Zusammenarbeit!
    Ich denke ich sollte dann langsam mein Zeug richten und abgeben.

Hungi schaute den jungen Praefectus beim Trinken schmunzelnd zu und hielt sich selber ein wenig zurück.

Tu das. Wir werden uns sicher bald wieder sehen, spätestens beim nächsten Kompetenzstreit, wer den aktuellen Fall übernehmen darf. ;)

Zitat

Original von Publius Vinicius Sulla
    "JUHUUHHHHHHHHHUUUUUUUUU, ONKEL HUNGI.........ich hab soviel Angst gehabt...sogar einen bösen loorbeerbekranzeten Mann hab ich gesehen, der mir weh tun wollte und auch eine Frau mit einer Glaskugel und Nüsse, wo das Auge reicht."
    "Endlich bei Dir, lieber Onkel, spielst du mit mir jetzt Würfel? Bitte, bitte, bitte"

Nana, schon gut, Kleiner, schon gut.

Man merkte sehr genau, daß Hungi bisher nichts mit Kinder zu tun hatte. Er hielt den Jungen vor seinen Körper weg und übergab ihn wieder dem Prätorianer.

Nein, ich werde jetzt nicht mit dir Würfel spielen. Ich habe hier noch zu tun. Miles, bring den Jungen in die Casa Vinicia. Ursus soll sich um ihn kümmern und ihm ein Zimmer herrichten...

Dann sah er so richtig, wie schmutzig der Kleine war.

... und ihn baden und sowas. Ursus wird schon wissen, was er zu tun hat.

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Danke, Praefectus Praetorio. Für mich kommt diese Beförderung sehr überraschend und ich bin mir sicher, dass ich viel von dir lernen konnte, was nun den Vigiles zu Gute kommen wird.

Ich bin mir sicher, daß du dieser neuen Position und den Ansprüchen gerecht werden wirst. Auf gute Zusammenarbeit, Kollege. ;)

Jetzt weiß er es definitiv. Er hätte Urlaub nehmen sollen oder krankschreiben... nein doch Urlaub. Wo wollte die holde Zukünftige hin? Ahja Sizilien... Da wärs jetzt schön... Er rieb sich seine Schläfen, schaute dann den Miles entgeistert an.

Er war beim Imperator? Ja Himmelherrschaftsseiten, wie ist denn das passiert? Schau dir diesen Bengel an, Mann. Der ist noch keine vier Jahre alt! Wie kann es sein, daß der Winzling hier zum Imperator vordringen kann?

Wütend ob dieser Nachricht nahm er das Schreiben von diesem Rotzlöffel und las es durch.

Ingenuus ist verheiratet? Und Kinder gibts auch noch? Und mir erzählt er gar nix.... der Hundling der... Und von dem Schrieb von der Geburt weiß ich auch nix....

Dann las er die Nachricht vom Tod seines Bruders. Er atmete tief durch, schloß kurz die Augen und las dann weiter. Insgeheim hatte er es schon befürchtet. Zu lange hatte er nichts mehr von ihm gehört. Die Gewißheit wog dennoch schwer. Er ließ das Papier sinken.

Ja, ich bin dein Onkel.