Wie? Wie war das? Bereits die ganze Situation ließ ihn wütend werden, doch ihre Worte dazu waren fast zuviel für ihn...
Hüte deine Zunge, Sklavin! Sonst schneide ich sie dir noch ab.
Ohja, er mußte sich beherrschen um nicht ungerecht zu werden...
Wie? Wie war das? Bereits die ganze Situation ließ ihn wütend werden, doch ihre Worte dazu waren fast zuviel für ihn...
Hüte deine Zunge, Sklavin! Sonst schneide ich sie dir noch ab.
Ohja, er mußte sich beherrschen um nicht ungerecht zu werden...
ZitatOriginal von Flavius Aurelius Sophus
Lesen -> Denken -> Schreiben.
Obwohl dir insbesondere Schritt zwei einige Anstrengung kosten mag, wird dich ein weniger dämliches Geschreibsel dafür reichlich entlohnen.
Verwarnung: Werdet jetzt nicht persönlich! Noch einmal so etwas in dieser Richtung und das betreffende Post wird editiert oder gelöscht!
Damit meine ich alle!
Was war denn das für ein Lärm?
Laut polterte es aus der Vorratskammer heraus. Aah, gerade jetzt wo er einen guten Gedanken für seine nächste Rede hatte...Wütend stürmte er aus seinem Büro... und fand ein wüstes Tohuwabohu vor.
Was geht hier vor?
Hmm, keine Ahnung. Sie schaut wohl so aus.
Flüsternd beugte er sich rüber zu Sedi: Und hübsch auch noch, wenn auch sehr arrogant.
Dann betrachtete er wieder seine Begleitung, die sich sichtlich unwohl fühlte...
Verzeih, Aemilia, daß du das vorher mitansehen mußtest. Ich fürchte, sowohl Adria als auch mir scheint der Wein zu Kopf gestiegen zu sein. Ich verspreche dir, heute Abend wird so etwas sicher nicht mehr passiern.
Scheinbar "zufällig" streichelte er ihre Hand...
Woah, dieses kleine §&/$"!$&...
Leise grummelte er:Gut, von mir aus. Tu was du willst.
Seine Stimmung war im Keller...
Ja, Sedi. Ich brauche jetzt definitiv noch was. Aber unverdünnten!
Er atmete tief ein und ließ seinen Blick über die restlichen Anwesenden schweifen. Trotz der späten Stunde waren noch viele Gäste hier, auch diese merkwürdige Frau vom Markt...
Sag Sedi... Kennst du die? und deutete auf sie hin.
Hiermit gebe ich bekannt, daß
Gaius Aemilius Sabellius
den Cursus Iuris bestanden hat.
Glückwunsch!
ZitatOriginal von Adria Germanica
"Siehst du, wenn es für ihn keinen Grund mehr gibt, zu einer Frau nett zu sein, ihr Komplimente hinzuwerfen, sie in den Himmel zu heben, - ich weiß, er kann wirklich charmant sein, wenn er damit ein bestimmtes Ziel erreichen will - wenn die Frau nicht mehr interessant für ihn ist, weil er nichts von ihr bekommen wird, ist Freundlichkeit ein Fremdwort."
Nanana... jetzt komm mal wieder runter. Hier ist kein Platz für unsere Streitigkeiten. Du vergisst dich!
Ein paar Momente lang brauchte Hungi, um sich wieder zu beruhigen, dann wandte er sich Cerelia zu.
Ich danke für die Einladung, ich werde sicherlich davon Gebrauch nehmen. Ich freue mich schon sehr darauf.:)
Ja natürlich, Sedi, du hast recht. Aber mein Temperament geht halt zeitweise durch mit mir...
"Jaja, sowas kennt man schon. Kommen die ersten Alterserscheinungen, sucht mann Kompensation ..."
Tja, ICH werde interessanter... du schlicht nur alt.
Hungi drehte sich wieder zu Aemilia und zwinkerte sie lächelnd an.
"Du musst mich mit jemanden verwechseln. Kann man dir aber auch nicht verübeln, bei deinen vielen Frauenbekanntschaften der letzten Zeit. "
Tja, nach der Zeit mit dir brauch ich Abwechslung.:D
ZitatOriginal von Scribonia Cerelia
Besides, I must surprise You again, Curio has another daughter too, she's older then me. Her name is Helena. :)But, let me ask You: why You like this idea of hiding me?
Tatsächlich? Noch eine Tochter? Sagenhaft...
Warum mich diese Idee amüsiert? Eigentlich tut sie das Gegenteil, ich ärgere mich, daß meine besten Speculatores mir nichts von deiner Existenz erzählt haben... ich sollte wohl deren Sold heruntersetzen.
/edit: Zeichensetzung
"Das brauchst du wirklich nicht. Ich weiß, ich wirke nicht mehr jugendlich, hat mir mein Leben mit dir so manche Sorgenfalte beschert, die mir ein ewiges Andenken an dich bleibt."
Gelangweilt hob er seine rechte Augenbraue. Süffisant bemerkte er:
Glaubst du nicht, daß diese angeblichen Sorgenfalten von mir nicht eher Schluchten deiner eigenen Gehässigkeit sind?
Dann wandte er sich an Sedi:
Ach weißt du, eigentlich ist es mir egal, wer gewinnt. Mit meiner Begleitung darf ich ja nicht mehr gegen die Grünen wettern...:D
ZitatOriginal von Decima Lucilla
"Ich werde wiederkommen, sobald es meine Arbeit zulässt. Immerhin lebt ja schon bald die halbe Gens Decima hier, da finde ich sicher noch einige Gründe für einen Besuch."
Wieder grinst Lucilla hintergründig.
"Ich hoffe nur, dass Maximian keine Dummheiten macht." Sie verkneift sich einen Kommentar darüber, dass dies ja durchaus in Teilen der Familie liegt. "Vielleicht sieht er hier in Rom ja doch noch, dass es auch andere Dinge als die Legio gibt."
Du wirst immer einen Platz in meiner Casa vorfinden, selbst ohne Vorankündigung.
Er fragte sich schön langsam, was diese merkwürdigen Grinser wohl bedeuteten...:D
Um Maximian brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich schau schon drauf, daß er nicht mehr macht, als ich es selbst würde... Öhm, naja, du solltest dir doch Sorgen machen.
Gut, ich lasse dich schweren Herzens heimfahren, mit der einen Bedingung: Daß du bald wieder nach Rom kommst, ja? Und die Einladung für Tarraco nehme ich natürlich gerne an, ich wollte eh schon länger mal Urlaub machen, mal sehen, ob sich etwas einrichten lässt.
Maximian kann natürlich länger bleiben, das ist kein Problem. Es ist ja genug Platz hier und es war sowieso viel zu wenig Leben in der Casa.
Woah... bitte WAS hat sie da eben gesagt? Diese alte kleine...
Er setzte sein süßestes Lächeln auf... Doch er würde ihr jetzt kalt-warm geben...
Mir geht es ausgezeichnet, und selbst?
Weiter honigsüß lächelnd bemerkte er:
Tja, werte Adria. Man tut, was man kann, die Zeit kann man leider nicht aufhalten. Aber dir brauche ich das ja nicht erzählen, nicht wahr?
Ach schade, du fährst schon weg? Wieso denn?
Es war Hungi anzusehen, daß er traurig war.
Ich wollte noch mit dir eine Stadtführung machen, diesmal ausführlicher als die letzte. Schade.
Argh, Sedi hatte ein furchtbares Timing... Er drehte sich um und sah...
... erstmal seine Ex-Frau. Na die braucht er wirklich nicht vor seiner neuen Eroberung...
Na Sedi, dich ziehts auch immer hin zu mir, wie?:D
Grüßend nickte er Adria zu.Adria?
Dann schaute er zu Cerelia hin. Huha, er war überrascht...
Sei auch du mir gegrüßt, Cerelia. Curio hat eine Tochter? Unglaublich, dieser Schelm verbirgt auch immer irgendetwas. Aber vielleicht ist es auch gut so, denn sonst hätten Curio und ich des öfteren Anlaß für Streitigkeiten gehabt, bei solch hübschen Familienmitgliedern.;)
ZitatOriginal von Didia Aemilia
"So? Meinst du, das könnte wirklich passieren? Ich glaube nicht. Eher lenkt dich die schöne Frau dort drüben ab. Oder jene... Oder die dort..."
Sie deutet unauffällig auf einige der anwesenden Schönheiten, behält ihr schelmisches Lächeln jedoch bei.
"Die Auswahl ist groß und gut, nicht wahr?"
Er folgte ihren Handbewegungen mit seinen Blicken...
Hmm... du hast natürlich recht. Wahrlich, die Auswahl ist groß.
Er schmunzelte schelmisch und strich sich mit der Hand über sein Kinn. Sie war ihm tatsächlich verfallen, eine Eroberung mehr auf seiner Liste.
Vielleicht könnte er...
Ja. Definitiv, du hast Recht. Es ist sehr schwer, unter diesem reichhaltigem Angebot das Passende herauszufinden.
Lächelnd sah er ihr tief in die Augen.
Ich bin mir aber sicher, daß ich das entzückendste Kleinod unter all jenen Damen hier bereits gefunden habe.
In seinen Gedanken murrte er... So gerne würde er sie jetzt küssen... Am liebsten würde er sich mit ihr in eine Ecke verziehen...
ZitatOriginal von Decima Valeria
Hmm...vor wem muss ich mich denn nun alles in Acht nehmen? *lach*
*hust* wenn du in Rom bist, nur vor mir
ZitatOriginal von Soror Kassandra
Sim-Off:
Bin da für das Finnish als geheimsprache ein zu führen
Tüö Sääväln?..
Das wär unfair...
Minä olen itävaltalainen...
Sorry, aber das hab ich jetzt einbringen müssen.
Viele, ganz viele Stunden später kamen Lucilla und Hungi nach Hause...
Und der geneigte Leser hat keeeeeeine Ahnung, was die beiden so alles gemacht und getrieben haben in dieser Nacht...