Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

Zitat

Original von Didia Aemilia
    "So? Abgelenkt von mir, oder durch mich?" ;)
    Sie trinkt noch einen kleinen Schluck und sucht sich dann eine weitere süße Frucht heraus.
    "...und - ist das etwas Gutes, oder etwas Schlechtes?" =)

Hungi beobachtete sie, während sie etwas Obst aß und einige Schlucke Wein trank. Süß sah sie aus, auch dann, als sie ihn skeptisch ansah. Er spielte ein wenig den Verlegenen und schaute zuerst nach unten und dann ein wenig zur Seite bis er dann oben die Decke ein wenig musterte und dann wieder in ihre Augen schaute.

Selbstverständlich war ich durch dich abgelenkt, keine Frage. Hast du etwas anderes erwartet?

Schelmisch zwinkerte er ihr zu und grinste verschmitzt.

Ob es gut oder schlecht ist? Kommt ganz drauf an. Schlecht wärs, wenn auf unseren Imperator ein Attentat erfolgen und ich nichts davon mitkriegen würde, weil ich ständig in deine Augen schauen muß...;)

Na, wenn ich schon als Oberjurist tituliert werde...:D

Also, mal sehen:

Ergänzung des § 39 um Abs 4:
    (4) Die letzte Woche vor der Wahl soll zur Diskussion und Auseinandersetzung zwischen den Kandidaten dienen (Podiumsdiskussion). Der Wahltermin ist vom Wahlleiter festzusetzen.

Wäre also nur eine Verschiebung von § 40 Abs 3 auf obige.

Änderung von § 40 Abs 2:
    (2) Dieses Datum ist beim Imperator Caesar Augustus zu bestätigen, und durch die Consuln sogleich, spätestens aber 3 Wochen vor Beginn des ersten Wahltages öffentlich zu verkünden.

§ 40 Abs 1 würde ich eigentlich so lassen, ich denk, der passt schon.

Falco: Besser?

Wie? Römische Hetäre? Ahnenreihe aus dem Schlamm? Huh, na die kleine nimmt kein Blatt vor dem Mund, das Problem war nur: Jedes Waschweib in der Subura konnte besser fluchen und jede billige Hure hatte ihn schon ärger beschimpft, und das schon zu Zeiten, als er noch als Ädil die Freudenhäuser kontrollierte. Da war das ja schon fast niedlich.:D

Hungi mußte laut auflachen, wenn die Kleine wüßte, daß in seiner Ahnenreihe auch noch Etrusker auftauchten, ob sie ihn dann weiterhin "Römer" nennen würde oder doch eher "Bastard"? Tja, was kümmerte es ihn, sie würde schon lernen, wie sie sich zu verhalten hätte.

Hej, Herrschaften, kommen wir bitte wieder alle runter.

Ok, wir stellen folgendes fest:
    Messi war simoff net da. Punkt, da gibts nix zu diskutiern.
    Messi war aber simon auch net auf dem Bankett, hat sie auch nicht sein können, auch das ist klar.
    Was macht man in so einem Fall? Na, man kommt halt verspätet hin, ist ja nichts dabei. Man sagt halt simon, daß das Schiff Verspätung ghabt hat oder der Wagen hatte einen Achsenbruch oder der linke vordere Sklave Mumps oder was weiß ich.

Hätte Messi gleich so ein Post gesetzt wie jetzt steht, hätten wir alle schmunzeln können über Messis und Avarus' Haßliebe und der Zirkus da hätt gar nicht angefangen.

Ich würd also vorschlagen, daß wir das in Zukunft so handhaben, daß Simoff-Verhinderungen mit netten Worten umschrieben werden und simon eingebracht werden können. Was meinen die Herrschaften dazu?

Zitat

Original von Gaius Flavius Catus
    Jemand sim-OFF nicht da .. das SIm-On verwenden .. s. Regeln Hungi's und RPG Regeln.

Hab ich das jemals gemacht? ?(

Sag Catus, hast du was gegen mich persönlich? Hab ich dir irgendwann mal was getan, daß du mich so dermaßen angreifst? Magst du vielleicht per icq mit mir drüber reden?

Ok Catus, ich hab verstanden, vielleicht können wir unsere Differenzen per PN oder ICQ regeln.

Glaucia: Tu ich das? Hab ich hier das Sagen oder verhalte ich mich so? Ich hab nur probiert, Richtlinien aufzustellen, oder ist das auch schon falsch?

Zitat

Original von Gaius Flavius Catus
    Sorry, aber findest du deine Einstellung nicht etwas arrogant von oben herab ? Entweder habt ihr nichts gemacht - oder habt ihr es nicht für nötig gehalten mir auch nur irgendwas zu sagen. Nach dem Motto - der soll es schlucken und seine Klappe halten.

Du kannst von mir und meiner Einstellung halten, was du willst. Ich hab bisher immer versucht, extrem fair zu bleiben. Kann man das von dir auch behaupten?

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Vor allem für den nicht zusammengepfiffenen eleganter...

Ich kann es natürlich auch öffentlich machen, nur ob das konstruktiv ist, wird von mir äußerst bezweifelt und schön wird es dann für keinen Betreffenden mehr.

Also manche können wirklich net ohne Simoff-Streitereien leben...

Anscheinend muß man wirklich absolute Richtlinien festlegen, daher werde ich in Zukunft BEI ALLEN so vorgehen:

- Wenn ein Post sowohl Simon-Beitrag als auch Simoff-Streiterein beinhaltet, werde ich den Simoff-Teil editieren und eine Bemerkung dazuschreiben.
    - Wenn ein Post rein Simoff-Streiterei beinhaltet, werde ich das Post löschen und eine PN an den betreffenden Poster schicken.

Das ist weder eine Warnung, noch weniger eine Drohung, sondern eine reine Feststellung.

Warum nehme ich mir dieses Recht heraus? Weil ich ein ganz lieber Supermod bin, der lieber schöne Geschichterl liest anstatt Simoff-Streitereien.

Also: Wenn ihr ein Problem simoff miteinander habt, dann löst das außerhalb des Forums, per PN, per ICQ, per Skype oder Teamspeak, schickt euch Emails oder Liebesbriefe oder von mir aus spielt Russisches Roulette. Ist mir vollkommen egal, solange es AUSSERHALB des Forums passiert.

Und Catus: Schalt mal deinen Filter aus. Nur weil jemand net in aller Öffentlichkeit zusammengepfiffen wird, heißt das noch lange net, daß im Hintergrund nix gemacht wird. Es gibt elegantere Möglichkeiten als öffentliches Herumbrüllen.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Glaubst Du! Da Du aber sowieso die meiste Zeit des Tages in fremden Betten verbringst, ehrenwerter Hungaricus, woher willst Du wissen, was Deine Männer während der Dienstzeit wirklich tun? :D

Du verkennst mich, Meri. Ich hab mindestens zwei Simon-IDs, die alles genau beobachten, und einer davon ist:

Zitat

Originial von Lucius Helvetius Falco

:huh:

Also, pass lieber auf, was du sagst :D

Zitat

Genauso wenig wie bei uns hier eine Pseudo-Emanzipation, nur damit eine Frauenrolle (egal ob von Frau oder Mann gespielt) die Emanze durchdrücken kann und als Frauenrolle mal schnell den (entschuldige Adria, denn da kannst Du nix dafür) Princeps Senatus spielt.
    ....
    @ Adria:
    Du kannst Dir aussuchen, wie ich obige Aussage wieder gut machen darf ;)

Hehe, ich wüsst schon, wie er leiden könnte... :D

Die Gens Decima muß in die Factio Veneta eintreten und Meridius heiratet Adria...:D :D :D

Dann wär i meine Ex-Frau endgültig los und sie kriegt wen anständigen, ohne daß i mit Argusaugen weiter wachen muß über sie...:D

Zitat

"Für einen kleinen Floh kann ich ganz schön viel essen, nicht wahr? ;) Aber ich muss ja auch noch groß und stark werden."
    "Und? Wie hat dir das Theaterstück gefallen?" =)

Lächelnd sah er ihr eine Weile beim Essen zu, bis sein Magen ihn daran erinnerte, es ihr gleich zu machen. So nahm er etwas Fleisch und Brot und ließ es sich ebenfalls gut schmecken. Einige Blicke in die Menge verrieten ihm, daß viele der Gäste sich gut unterhielten, andere jedoch anscheinend mißmutig das Bankett verlassen haben. Hungi verzog das Gesicht, er war über die Person nicht überrascht, ganz im Gegenteil, er wunderte sich, daß der Imperator... na egal. Der Imperator weiß schon was er tut, und es gab ja genug Leute um ihn, die ihn sicher nicht im Stich lassen würden. Doch irgendwann mußte Hungi wohl mit dem Imperator über solche Dinge sprechen...

Floh? Wie? Aemilia riss ihn aus seinen Gedanken. Verzeih, ich war nicht ganz anwesend. Argh, er schalt sich selber wüstest. Doch dann lächelte er, als sie ihn nach dem Theaterstück fragte.

Das Theaterstück? Oh, entschuldige, ich habe nicht aufgepasst. Ich war zu sehr von dir abgelenkt. ;) Wah, wie dämlich... Naja, zum Teil stimmte es ja, Hungi hoffte, daß der letzte Satz bei ihr richtig ankommen würde, so lächelte er sie weiterhin an.

Zitat

Was nicht heißt, dass jeder der dort landet erste Wahl ist.
    Es soll Leute geben, die es ablehnen dorthin zu gehen -
    und die statt dessen in den Legionen bleiben.

Merkwürdig, bisher hat - zumindest unter mir - noch keiner abgelehnt... :)

Zitat

"Wein? Ich denke, ich habe nun genug gehabt. Etwas Wasser würde mir zur Abwechslung ganz gut tun... Außerdem habe ich nun wirklich Hunger."
    Etwas ungeduldig sieht sie sich kurz nach dem Sklaven um, den sie losgeschickt haben. Doch schon bald wandern ihre Augen wieder zu denen von Hungi zurück.

Wasser? Sehr gerne, ich kümmere mich sogleich darum.

Doch das brauchte er nicht, denn als er sich schon umdrehen wollte um nach dem Sklaven zu winken, kam auch einer daher und brachte das gewünschte Essen.

Ah, na schau, da ist unser Essen. Und Wasser gebe ich dir auch gleich.

Einen Moment lang überlegte er, ob er sie wohl füttern darf... Nein, das wäre zu heftig jetzt. So beschränkte er sich drauf, ihr etwas Wasser einzuschenken und sie weiterhin anzulächeln. Zwischendurch fiel sein Blick wieder auf die andere. Hmm.. fesch war sie wirklich und ihr Körperbau dürfte auch nicht ohne sein... Egal. Jetzt zählte mal Aemilia.

Zitat

"Wer ist das?" bricht es schließlich kleinlaut aus ihr heraus.

Hm? Wie? Hungi kannte sich für einen Moment nicht aus. Doch der kleine Wink von Aemilia hinüber zu der Frau war Aufschluß genug.

Ach die... Irgend so eine Möchte-gern-Vornehme halt, nicht wichtig.

Er wandte sich wieder ihr zu und lächelte sie an.

Hast du noch genug Wein? Oder brauchst du sonst irgendetwas?
    Kann ich dir irgendeinen Wunsch erfüllen?

Hmm ich bin Historiker und mich stört es überhaupt nicht, daß die Frauen hier mehr Rechte haben, ganz im Gegenteil, ich bin sogar dafür, daß der Status quo beibehalten, bzw. im CD ausgeweitet wird.

Die, die da so großartig reden, von wegen: "das ist hier nicht historisch, das gehört geändert und das" die sollten mal in die Spielregeln schaun. Unser derzeitiger Imperator ist nicht historisch, wollen wir das auch ändern? Und eine Zeile drunter steht: "Unsere Intention: einfach ein wenig Spaß zu haben und ev. Interesse an Rom damit zu verbinden."

Merkwürdig, gell? Sowas... Was wir uns da erlauben... Pfui, wirklich... Und ich als Historiker sag auch noch Amen dazu... ich muß mich ja wirklich schämen... :rolleyes: