Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

Ursus, du kümmerst dich um sie. Leg ihr Fußfesseln an und gib ihr Arbeit. Wenns Probleme gibt, sags mir. Und wenn sie schlafen gelegt wird, häng sie an den Ketten an, klar? Beobachte sie immer! Ich traue ihr nicht weiter, als ich spucken kann.

Er wandte sich wieder der Korrespondenz zu.

Das wäre alles. Oder hat die Kleine hier noch Fragen?

Zitat

Original von Tiberia Livia
    "Salve. Kennen wir uns?"

Da erscholl die Stimme des Mercator mit der Bitte, sich alle auf ihre Plätze zu bewegen. Er sah sie wieder an und sagte nur ein

Vielleicht.

während er grinsend einige Schritte rückwärts tat und zu seinem Platz ging.

Hungi entschied sich einmal, etwas im Saal herumzugehen. Viele der Anwesenden kannte er, grüßte sie und wechselte mit ihnen einige Worte. Zwei Becher Honigwein später stand er auf einmal vor einer Frau... Hmm... merkwürdig, wo hatte er sie schon einmal gesehen?

Noch hatte sie ihn nicht bemerkt, noch sah er nur ihr Profil. Wer war sie nur? Da, sie wandte ein wenig das Gesicht zu ihm hin... Oh ihr Götter! Die vom Markt!

Hinrichtung? Na ich hoffe nicht. :D Es sei denn, die Damen hier empfinden meine Anwesenheit als Folter...:D

Ach ja, angefangen hab ich bei der Legio I, mein Imperator.;)

Na dann werde ich dir ein paar vorstellen. Die Didia-Bande hier kennst du ja schon.;) Na dann stell ich dir mal dem Imperator vor.

Er ging mit Lucianus zum Imperator.

Ave, Imperator. Darf ich dir einen meiner Brüder vorstellen? Lucianus ist jetzt Probatus bei der CU, und ein anderer Bruder von mir, Marcellus, wacht heute über deine Sicherheit. Also fast die ganze Gens Vinicia ist heute abend hier.:)

Hm... war bereits viel los hier. Und es würde bald noch mehr lossein. Er nickte Marcellus zu, der Arme, er mußte heute Dienst schieben und konnte das Fest nicht genießen, naja, irgendwer mußte ja den Job machen.

Hungi sah sich um, viele der Anwesenden kannte er bereits. Er war gespannt, wie der Abend hier verlaufen würde. Dann sah er grinsend Lucianus, der sich tatsächlich etwas verloren hier wohl vorkam und meinte lächelnd zu ihm:

Na? Versteckst du dich eh noch nicht?

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

So schlecht bezahlt ist mein Job nun auch wieder nicht, das den keiner haben wöllte. ;)

Ich glaub nicht, daß es um das Geld geht... eher um die Staatsgeheimnisse, die ich so in meinem Tabularium Occultum lagernd habe... :D

Zitat

Original von Evaristus
    Ich bedanke mich bei allen für die Glückwünsche.....ich gebe offen zu, Christ zu sein...vielmehr...ich bin der vierte Auserwählte nach dem Tode unseres Bruders Petrus. Ich bin hier, um das Zusammenleben zwischen den Gruppen zu fördern und zu pflegen.

Hmm man möge mich korrigieren, aber hat der vierte net Clemens geheißen?

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    9. Sex beruhigt tatsächlich Kopfschmerzen. Eine Liebes-Session kann
    die Verspannungen der Blutgefässe im Gehirn entspannen.

Juhuuu... endlich zieht die Migräne-Nummer nimmer! :D

Auf die Geste hin setzte sich Hungi.

Öhm rein interessehalber.

Er schmunzelte.

Nein, der eigentliche Grund für mein Hier-Sein ist, daß ich deine Schwester Aemilia gefragt habe, ob sie mich zum Bankett begleitet. Sie hat erstaunlicherweise ja gesagt. Und jetzt wollte ich dich fragen, ob du mir dein Einverständnis gibst. Ich weiß, es ist sehr kurzfristig, doch ich bin leider nicht früher dazu gekommen.