Hungaricus öffnete die Tür und ging hinein.
Grüß dich, Falco. Wie gehts dir? Du gehst doch heute auch aufs Bankett?
Hungaricus öffnete die Tür und ging hinein.
Grüß dich, Falco. Wie gehts dir? Du gehst doch heute auch aufs Bankett?
... als der Praefectus Praetorio an der Tür klopfte.
ZitatOriginal von Decius Germanicus Corvus
So, Du möchtest also eines Tages den Praefectus Praetorio Vinicius Hungaricus beerben.
Eigentlich hatte ich ja vor gehabt… ups.
Interessant, was man da so mitkriegt. Soll i mir schon Sorgen machen?
ZitatAllerdings könnte ein kleiner Hinweis auf sich und die erbrachen Leistungen, z. B. per PN an den Praefectus Praetorio, sicher nicht schaden. Aber bitte erst dann, wenn die in 1. genannten Anforderungen erfüllt sind.
Und bitte, wirklich nur erst dann. Manche glauben, die Prätorianer sind sowas wie die Vigiles, wo wirklich jeder reindarf.:D
Und wieder kam Hungaricus zur Casa Didia...
Ich wünsche den Hausherrn zu sprechen.
Belustigt schaute er sie an.
Die große Mutter? Wer soll denn das sein? In diesem Haus bestimme ich, was passiert und niemand sonst.
Im übrigen bekommst du Fußfesseln, damit du mir nicht einfach so verschwindest.
Ursus!
So, Schluß für heute. Morgen geht deine Tortur weiter!
Nun gut, wenn du den Ablauf schon kennst, weißt du ja, was dich erwartet. Deine Arbeiten wirst du von Ursus bekommen, er wird schon wissen, was er dir geben kann.
Er nahm einen Schluck und sah ihr weiter in die Augen.
Ja du lebst, du atmest etc. Doch das interessiert mich nicht weiter. Das einzige, was dich von einer Ziege auf einer Weide für mich unterscheidet ist, daß ich dir sagen kann, was du tun sollst. Merke dir, Sklavin, du bist keine Person, nur ein Ding, eine Sache, mit der der Besitzer alles machen kann, was er will.
Er wandte sich wieder seiner Korrespondenz zu.
Hast du noch irgendwelche Fragen?
Hungaricus schenkte sich noch einen Becher Wein ein. Störrisches Kind, hübsch zwar, aber sehr störrisch.
Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
Das Problem ist, daß du nicht weißt, wie du dich benehmen sollst, Antiope. Aber gut, du sollst wissen, was dich hier erwartet in meinem Haus. Damit du überhaupt weißt, wer ich bin: Mein Name ist Marcus Vinicius Hungaricus. Du wirst mich aber hier mit "Dominus" ansprechen. Verrichte deine Arbeit gut, und du wirst es gut haben. Machst du sie aber schlecht oder bist du ungehorsam, wirst du hier Probleme haben. Du hast selbst die Wahl. Wie entscheidest du dich?
Aha, die Probleme fingen schon an... Sollte er sie zusammenschreien? Nein, er wußte etwas besseres.
Wenn du alle deine Finger behalten willst, solltest du tun, was ich dir sage.
Hmm.. wo war denn noch sein Messer hin...
Hungi zog nur eine Augenbraue hoch. Ruhig und bestimmt sagte er:
Setz dich wieder hin.
Soso, die Sklavin sehen... Nix da, die gehört mir!
Öhm nein, ich bräuchte eigentlich nichts mehr von dir.
Dann bemerkte er, daß Antiope gemächlich herumging und zur Tür anscheinend hinauswollte.
Doch eines noch, Lucianus. Mach bitte die Tür zu, bevor dieses Ding da noch hinausspaziert.
Hungi schaute ihn erst verwundert an... dann fiel es ihm wieder ein.
Ach so... Ja klar, liegt schon bereit. Ursus soll ihn dir geben.
Wir tun mal so, als hätte ich ihn dir per wisim gegeben, wenn der Wochenwechsel wieder war, kriegst du ihn nachträglich, ok?
Anton du Sack!
Schleichst di einfach...
Smiley kriegst keinen von mir.
Natürlich, Lucianus. Was kann ich für dich tun?
Da klopfte es.
Herein!
Ich wüßte nicht. Sollte noch etwas sein, du weißt ja, wo du mich findest.
Sprachs und schob sich selber aus dem Büro von Mercator.
Bitte sehr.
Boldog szülinapot!
Jedes Jahr am Geburtstag des Imperators war es die Pflicht eines jeden Soldaten, den Eid abzuleisten.
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Ob an ihm sonst noch alles dran ist?
du kannst es ja selber überprüfen und austesten
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Ich hoffe zwar, dass meine Sis das nicht sein wird :D, aber was soll es, wenn sie von Hungi ein Kind anschleppt, wird Meridius schon zu reagieren wissen...
Also nochmals: Keiner verbietet dass z.B. Hungi im Kollosseum rumschnäbelt. Aber einen Aufschrei der Empörung erwarte ich schon.
Merkwürdig, zweimal mein Name im Zusammenhang mit erotischen Aktivitäten und sonst kein anderer? Huh, genau das wollte ich.
Also, die Damen haben Meridius gehört, ihr könnt euch alle auf mich stürzen.:D
Sehe ich das richtig? Die ID Hungaricus bei seinem Treiben wär verschrien bis zum Geht-net-mehr?
Hm, na bitte, ist der Ruf erst mal ruiniert...:D