Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Ich bin zu oft Strohwitwe, um entsprechend in meiner Villa ausgelastet zu sein. :D Wenn du die Möglichkeit hast, meinen Liebsten nach Hause zu schicken, dann will ich mich gern den ganzen Tag nur um ihn kümmern. :D=)

Ein Schelm, wer dabei böses denkt...:D

Hungaricus schmunzelte. Zunächst als er die Frage hörte, dann als es klopfte und als Mercator sich wieder hinsetzte noch immer.

Einige Kohorten gleich? Ist in Süditalien etwa ein Bürgerkrieg ausgebrochen? :)

2 Kohorten denke ich, sollten wohl reichen, oder?

Hungaricus trank wieder von seinem Wein. Er würdigte sie keines Blickes, sondern sog wieder die laue, frische Frühlingsluft ein. Dann erinnerte er sich seiner Korrespondenz, die auf seinem Schreibtisch lag und die noch unbedingt erledigt werden musste.

Er merkte sehr wohl, daß sie sich hinsetzte und ungeduldig mit ihren Füßen spielte. Doch er beachtete sie nicht weiter.

Er nahm ein Blatt Papier, tunkte seinen Griffel in die Farbe und begann seine Korrespondenz zu erledigen...

Ohje wieder mal eine historische Frage...

Gut, dann geb ich mal meinen Senf dazu:

Ich war hier an der Ausarbeitung der Spielregeln mitbeteiligt und für mich war es von Anfang an wichtig, daß Frauen hier gleichberechtigt sind. Ich sage auch gleich, daß die Frauen hier - einige Abstriche wie Militär und pater familias - tatsächlich die gleichen Rechte haben können, Historie hin oder her.
    Ich sage auch gerne warum:

Erstens bin ich von Haus aus ein emanzipierter Mensch. :D
    Zweitens will ich hier Spielspaß - und das ist auch unsere vorrangige Intention. Wollen wir uns sklavisch an die Historie halten (müssen)? Dann sage ich gleich, daß hier nur mehr Althistoriker mitmachen können/dürfen. Denn wenn wir die Frauen wirklich als "Heimchen am Herd" haben wollen, wird es bald keine Frauen-IDs mehr geben, weil die schlichtweg uninteressant sind. Was dürfen die denn dann? Heiraten, Kinderkriegen, einkaufen gehen... na toll. Wie aufregend. Schnarchprogramm. Ergo werden keine Frauen-IDs mehr wirklich gespielt. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich bzw. Hungaricus eine Frau haben will, die nur für ihren Göttergatten da ist.

Es stellt sich also die Frage: Was wollen wir? Wollen wir ein schönes RPG mit Spaß für alle oder wollen wir das Leben im Alten Rom nachzeichnen? Letzteres - und da werden alle Historiker auf der Welt mit mir einig sein - wird sowieso net funktioniern.

@Aurelia Deandra: Wenn du der gleichen Meinung bist wie Lysias, warum bist du dann Duumvir? Geh in deine Villa und kümmere dich um Frauensachen! ;)

Er hob seine rechte Augenbraue, als er ihre Fragen vernahm. Lange hatte sie es nicht ausgehalten, die Stille, doch das war ihm nur recht.

Draußen wurde es gerade Frühling, bemerkte er. Die Vögel begannen zu zwitschern, endlich. Ein laues Lüfterl wehte durch das Büro und brachte den Duft von frischen Gras herein.

Gelangweilt schenkte er sich Wein ein und trank langsam ein paar Schlucke daraus. Dann sah er sie wieder an, direkt in die Augen. Genüßlich sank er in seinen Stuhl zurück und wartete...

Ach herrje... das hätte er wohl nicht sagen sollen. Hmm... wie konterte er am besten damit?

Wer sollte davon erfahren? Ich bin in Zivil und du hast ja selber gesagt, daß du nicht sehr oft unterwegs warst. Warte ab und vertraue mir...

Aha. So einfach war sie ruhigzustellen? Einfach nur still sein und warten? Er fürchtete aber, daß das alleine nicht ausreichen würde.

Er stand von seinem Sessel auf und sah sie sich aus der Nähe an. Schirch war sie nicht gerade, gut, zumindest in einem konnte sie ihn zufriedenstellen, doch wenn sie das wüsste, würde sie sich sicher selber verunstalten. Er zog es also vor, sich darüber nicht weiter zu äußern.

Er umrundete sie einmal. Ihre körperliche Statur war kräftig und robust, gut, sie konnte also auch harte Arbeit verrichten.

Langsam setzte er sich wieder hin und deutete Rufus und Ursus hinaus. Sie war gefesselt, ihre Hände am Rücken gebunden. Dieses Mal war sie keine Gefahr für ihn.

Er setzte sich wieder vor ihr nieder... und sprach noch immer kein Wort.

Diese kleine Sklavin war tatsächlich eine rebellische. Es würde viel Zeit, Geduld und Ausdauer kosten, sie unterwürfig zu machen.

Er musterte ihren Gesichtsausdruck und ihren Körper. Sie würde sich gegen jegliche Autorität auflehnen, ohja auf ihn wartete viel Arbeit.

Er entschied sich einmal, sie nur zu beobachten...

Es war schon am dämmern, als Hungi mit Lucilla auf Tour ging...

Nun? Irgendwelche Wünsche, die ich meiner bezaubernden Begleiterin erfüllen soll? Ich verspreche auch, dein Pater familias wird es nicht erfahren.;)

Hungi sah mit Freuden, wie das Lächeln auf Lucillas Gesicht immer größer wurde...

Fein, ausgezeichnet.

In der Zwischenzeit begann es zu dämmern...

Wollen wir? Oder mußt du dich noch frischmachen?

Was?

Ich bin bestürzt. Kann das wirklich wahr sein? Du warst noch nie so richtig unterwegs?

Hast du Rom schon bei Nacht gesehen
    hast du das schon erlebt
    man sieht zwar nicht ob die Bäume blühn
    welche besonders beliebt
    hoffe nicht auf den Trompetenklang
    oder auf Herzen aus Gold
    man hat sich davon schon den Göttern sei dank
    einigermaßen erholt

untertags ist sie schön, prachtvoll wie man weiß
    in der Nacht wird sie heiß und verschlingt jedes Eis

Gut du warst in Tarraco, Lugdunum und Carthago
    in Pompaelo wurdest du auch nicht froh
    du kennst Nicopolis besonders intensiv
    du träumst von Salamis, von Cnossus träumt man ohnedies
    doch

hast du Rom schon bei Nacht gesehen
    hast du das schon erlebt
    welche besonders beliebt
    achte nicht auf die Foren da
    so etwas lenkt dich nur ab
    wie es sich oft schon bewiesen hat
    wird deine Zeit viel zu knapp

diese Stadt ist ein Schrei, sie ist high und modern
    alle lieben den Duft, alle haben sie gern

du liebst Ostia, Ravenna und Capua
    du machst in Corduba oft tagelang kein Auge zu
    doch

Hast du Rom schon bei Nacht gesehen
    hast du das schon erlebt
    welche noch immer beliebt
    frage nicht nach dem Colosseum
    wann und warum er gebaut
    suche nicht nach dem Tiberstrom
    den hat man sicher verstaut

Diese Stadt wird nicht satt, sie verlangt einfach mehr
    alle zieht es dahin, alle mögen sie sehr

du fuhrst durchs Imperium, sogar nach Mediolanum
    du hast Alexandria bereist, was aber noch gar nichts heißt
    denn

Hast du Rom schon bei Nacht gesehn? ;)

Und? Darf ich dich dazu entführen? ;)

Gespannt wartete er auf ihre Antwort...

[SIZE=7]Und wieder ein kleines Gewinnspiel für die Leser: Wer als erstes eine PN an Marcus Vinicius Hungaricus schickt mit dem Interpreten und dem Titel sowie dem Release-Jahr dieses Liedes bekommt 200 Sz! Österreicher und Südtiroler sind aufgrund der meinigen Wettbewerbsrichtlinien von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ;)[/SIZE]

Sim-Off:

Decima Lucilla hat es richtig erraten. Es handelt sich um "Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen" von Rainhard Fendrich aus dem Jahre 1985. Glückwunsch!