Verjährung:
Berufung: summa summarum
Ich würd vielleicht noch die Berufungsgründe einschränken, so ad hoc fällt mir ein: Fehler im Prozeßverfahren, Aufkommen neuer Beweise...
Verjährung:
Berufung: summa summarum
Ich würd vielleicht noch die Berufungsgründe einschränken, so ad hoc fällt mir ein: Fehler im Prozeßverfahren, Aufkommen neuer Beweise...
Original von Titus Helvetius Geminus
§ 4 Vertretung
(1) Nach Abmeldung vertritt den Princeps Senatus der Älteste Senator der Römischen Curie (siehe Senatorenliste).
grammatikalische Änderung: ... der älteste Senator den Princeps Senatus...:)
§ 6 Teilnahme anderer Personen
Anderen Personen kann die Teilnahme an den Sitzungen nur durch Beschluss des Senates per Decretum Senatus oder durch den Imperator Caesar Augustus per Decretum Imperatoris auf Zeit oder unbefristet gestattet werden.
Ist sowas wirklich notwendig? Brauchen wir wirklich andere Personen hier in der Curia?
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
Wie hoch sind eigentlich die Zinsen der Kaiserlichen Bamk, da liesse sich doch sicher was für einen armen Praetor machen ...
Wenn du mich gelegentlich ... äh nutzen lässt, könnt sich ev ein Sponsor finden...:D
hmm... 1001 sz?
Ich glaube nicht, daß ich DIE zum KOCHEN haben will...:D
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Is ja ein ganzes Nest hier..
@ Hungi
Du tanzt ja mit Deiner Gens voll aus der Reihe
wie meinen?
läuft bei mir nebenbei...:D
ZitatOriginal von Scribonia Kaleandra
Wenn ein SO hogh gestelter jünger man der Praefectus Praetorio sich SO erniederigend über das Volk Roms ausläst...wie das wort "Pöbel" implitziert....wie kan er dan erwarten das eine aus dem Volke Rom's welche ich bin.....ihm dan auch noch zufohrkommend und ehren dahbeitet begegnet??
Ich finde es lustig, daß eine alte blinde Frau mich an meiner Stimme erkennt...:D
Ja, ich nenne das gemeine Volk Pöbel. Und ja, ich entstamme dem Pöbel. Gerade deswegen sollte man mir auch das Recht zugestehen, das Wort "Pöbel" überhaupt zu verwenden.
Was willst du denn, altes Weib? Willst DU Rom beschützen? Soll der Pöbel Rom beschützen? Nein danke, denn dann wird der Pöbel zu einem aufgebrachten Mob und der Schaden wäre weitaus größer als der ohnehin nicht vorhandene Nutzen.
Im übrigen solltest du, altes Weib, mehr Respekt mir entgegenbringen. Ich bin immerhin der, der dich vor Laecas mordenden Truppen beschützen wird und das notfalls mit meinem Leben.
Sprach und wandte sich ab von der Rostra...
Kannst mir gerne drauf antworten, Kaleandra, nur übertreibs nicht.
für die wisim mußt du ein extra konto anlegen im mercatus-forum, dort ist der entsprechende thread.
Sehr gut.
Er nickte und sah sich um.
Wollen wir hier den Ort verlassen und wohin gehen, wo es etwas ... ruhiger ist.
Er bemerkte den Fuß, der sich sehr nahe seiner intimsten Stelle befand...
Wozu auch Zeit verschwenden...
Hast du heute abend Zeit für mich? Es soll dein Schaden nicht sein...
bin mal eben in die bresche geschlagen...
bitte sehr, viel spaß!
Ich brauche wohl nicht dazusagen, daß ich sicherlich nicht dem Pöbel Waffen in die Hand drücken werde... Eher werd ich diese aus der Hand nehmen.
Und solange ich Praefectus Praetorio bin, wird sich daran auch nichts ändern, soweit klar für alle?
Er setzte sich.
Danken braucht Ihr mir nicht. Vergeltet es nur mit Eurer Anwesenheit...
Er sah sie an. Sie entsprach nicht wirklich dem Typ Frau, den er normal favorisierte, aber heute war ihm das egal.
Mein Name ist Gaius. Auch Namen waren heute egal...
Sie war anscheinend interessiert...
Er stand auf und ging zu ihr hinüber.
Darf ich?
Er nickte. Sie dürfte eine solche sein...
Er winkte den Wirt her, zeigte auf die Dame und gab ihm ein paar Sesterzen. Der Wirt nickte und brachte ihr guten Wein.
Er sieht unverwandt zurück.
Mal sehen, wer sie ist... dacht er sich. Denn heute kommen nur Damen des leichten Gewerbes in Betracht, für heute nacht seine Bettgenossinnen zu sein...
ZitatOriginal von Scribonia Helena
Oh, your ICQ was ok? Nice! But you know...I think you forgot to authorize me last time we had a conversation.So please do that, I'll send you the new request.
hey, but i explained you why, you remember?
ZitatOriginal von Scribonia Helena
And yours Hungi, how about your ICQ???
dilemma... sorry i used the wrong word... i f****** should learn englisch...
my icq had today, oh sorry - yesterday, no problems at all, thank trillian...:D