Gut. Mach dich bereit, denn Urlaub wirst du bis auf weiteres keinen bekommen.
"So wie kein Soldat zu diesem Zeitpunkt im Imperium" dachte sich Hungaricus.
Gut. Mach dich bereit, denn Urlaub wirst du bis auf weiteres keinen bekommen.
"So wie kein Soldat zu diesem Zeitpunkt im Imperium" dachte sich Hungaricus.
Ja, von mir aus. Stell es in den Ställen unter. Und sag, daß es mein Befehl war, die verdammten Knechte lassen alles und jeden verkommen, wenn man ihnen nicht mit dem Tod droht.
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM - DCCCLIV AB URBE CONDITA -
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
OPTIO
DECIUS GERMANICUS CORVUS
LEGIO II
PRIDIE KAL FEB DCCCLV A.U.C. (31.1.2005/102 n.Chr.)
SPECULATOR
COHORTES PRAETORIAE
http://www.imperium-romanum.in…/praefectus-praetorio.gif
Ah sehr gut, die Verstärkung aus Germania.
Er legte die Akten beiseite.
Viel Zeit zum Eingewöhnen hast du nicht, Optio. Die Lage in Africa ist prekär, die Leute in Rom sind schon ganz unruhig. Außerdem noch dazu der Aufstand in Hispania... du siehst, bei uns ist viel los.
Ich ernenne dich zum Speculator. Deine Aufgabe ist die Informationsbeschaffung, welchen Themas die sind hab ich gerade beschrieben.
Hast du noch irgendwelche Fragen?
Also, wenn meine Holde net da ist, leb ich tatsächlich wie ein alkoholsüchtiger 10-jähriger... (nur daß keine Mißverständnisse aufkommen: ich koche)
aber nein, darum gehts mir nicht.
Kurze Zwischenfrage wegen der Mitgift:
Sollte die Mitgift nicht der Vater der Braut machen statt dem pater familias?
Ja, im Normalfall ist der Pater familias auch der Vater der Braut (zumindest in den meisten Fällen). Nur bei uns ist es ja so, daß der pater familias auch pater über seine Vettern und Neffen etc ist, was ja historisch nicht so war.
Ach herrjeh, die Ernährung... stimmt...
Könnt ihr mir vielleicht Quellen anführen, die sich mit diesem Thema im Zusammenhang mit der Ernährung beschäftigt haben? Dieses Thema würd mich nämlich stark interessieren.
Ich will dir ja net widersprechen, Macer, aber 1,68m für Männer kommt mir jetzt wieder ein wenig groß vor.
Bitte berichtigt mich, aber im allgemeinen wird der Mensch ja größer im Laufe der Evolution. Wie ich in der VO über Mittelalter gesessen bin, hat der Prof gesagt, daß der Durchschnitt der Männer bei etwa 1,60 bis 1,65m lag. Es fällt mir dann schon etwas schwer zu glauben, daß die Leute im Mittelalter schrumpften...
Der Prätorianer schaute ein wenig verdutzt aus der Uniform...
Nein, genau diese Information wollte ich noch wissen.
Der Prätorianer grüßte noch militärisch und verließ das Castellum, sich wundernd über einige Sitten hier...
Die Wache nickte kurz und winkte ihn hinein.
Drinnen saß der Praefectus Praetorio, wütend über irgendwelche Akten vertieft und murmelte vor sich hin...
[SIZE=7]
Diese verdammten H****söhne...[/SIZE]
Er schaute auf.
Ja, bitte?
Das kannst aber auch nur deswegen sagen, weil dein Gesicht so verschwommen ist...
Wart mal, Magnus, was ist denn das hinter dir? Hmmm....
Huch, jetzt wär ich fast ausgerutscht
ok bäck tu topik: i bin 35 im IR oder jünger, basta.
Also wirklich sagenhaft, was ich für einen Ruf in Rom habe.
Dabei tu ich ja nix wirklich schlimmes, naja, hie und da ein bißchen foltern, ich brauch ja auch einen Ausgleichssport
Tss, da will man nur helfen und schon wird man der Willkür bezichtigt...
übrigens: Moorpackung, mein Lieber, keine grüne Gesichtscreme...
ZitatOriginal von Caius Ferrius Magnus
Ein 35-jähriger Reichspraefekt ! Da hat jemand die Karriereleiter aber schnell erklommen. Wohl ein Günstling des Imperators ?
Nein, ich will jetzt keine Vermutungen anstellen.![]()
![]()
Tu nur, tu, soll ich dir zur Hilfe dazu ein paar Prätis schicken?
ZitatOriginal von Caius Ferrius Magnus
Ich würde das einfach danach richten wie jemand in seiner Karriere voranschreitet.
Es ist doch logisch, daß jemand nicht innerhalb eines IR-Jahres z.B. Senator wird. Also gehe ich logischerweise davon aus, daß alle Senatoren-ID's mindestens 40-45 Jahre alt sind. Kommandanten sogar noch älter.
Außerdem gibt ja das Avatar auch ein gewisses Alter vor.
Naja, ich denk mich als ID aber schon max 35 Jahre, oder ist es mein phänomenales Aussehen, das mich jünger macht?
Ich danke für das Kompliment und gebe das Wort wieder zurück an die, die sich wirklich mit der Materie auskennen...;)
ZitatOriginal von Flavius Duccius Germanicus
So selten ich Messa zustimmen kann![]()
hierbei tu ich es. Ist schon nervig, wenn man wegen jeden überflüssigen Offtopicposts, die sich im nachhinein erübrigen, weil vielleicht auch Spam und im Kontext störend, dann die Admins entweder ständig belästigen oder am Ende eine lange Liste reichen muss. Wie es in den anderen Foren ist, mag jeder Mod für dieses selber entscheiden, ich finds für das,wo ich zuständig bin schon ein bissel nervig (wenn auch selten).
das mag sein, aber es gibt ja auch eine nette zwischenstufe zwischen mods und admins, nämlich die: SUPERMODS
die können - wenn ich das richtig verstanden habe - auch weiterhin posts löschen.
leider nein, denn mir persönlich hilft das gar nix.
na macht nix, im grunde genommen geht es mir eigentlich darum, die sprachen passiv zu erlernen, vor allem, weil ich eher wissenschaftlich damit arbeiten will (und schon kommen wieder meine träume und illusionen zu tage... :))
ergo: wieder reinstürzen ins lernen und sich nicht ärgern heißt die devise...
Schön, daß du es eingebaut hast, bei letzterem hättest aber einfach nur argumentieren müssen, warum du das nicht so willst, hätte mir auch gereicht.