na dann...
kann jemand kurz käufer spielen?
na dann...
kann jemand kurz käufer spielen?
... und Adria sieht Decius böse an...
tststs... der pater familias erfährts wieder als letzter...
soll ich dich hiermit emanzipieren, alienus?
nein angeklagt bist nicht geworden, man wollte dich nur als zeugen.
und i schreib no in der gerichtshalle, daß er weg ist...
erledigt.
Nun ja, UNSERE mochte sie... Ui ui, Adria strafte ihn wieder mit einem bösen Blick... Und die anderen seitdem waren auch recht nett.
Wurden beide übertragen.
Ich werde diesen Zeugen nicht aufrufen, das hat einen einfachen Grund: Avarus ist rl-verhindert und wird auf längere Zeit nicht ins Imperium reinschauen. Ich will das Verfahren nicht unnötig rauszögern.
Ich werde den Ädil nicht in den Zeugenstand bitte. Ich denke auch nicht, daß der Ädil Avarus andere Beobachtungen machte, sonst hätte er gewiss bereits Maßnahmen unternommen.
Er sah kurz Anton an, dann in seine Notizen, sodann zum Beklagten.
Beklagter Aventurinus. Habt ihr einen Zeugen, der das bestätigen kann, was Ihr dem Gericht erzählt habt?
bitte bitte. immer wieder gerne
*hüstel* Sklaven (sim-off: ID-Sklaven) können nicht eingestellt werden.
Hungaricus wußte eine ganze Zeit lang nicht, ob er belustigt oder verärgert war... Dann entschied er sich für verärgert.
Ruhe, meine Herren! Wir sind hier in einer Gerichtshalle und nicht bei einem Waschweibtreffen in der Subura!
Jeder, der sich jetzt ungefragt zu Wort meldet, zahlt 500 Sesterzen an die Staatskasse! Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt!
Die Verteidigung sieht keinen Anlass für eine Ladung des Senators Sedulus. So ist besagte Ladung unnötig.
Möchte der Senator Meridius weitere Punkte erläutern oder ansprechen, die der Verteidigung seiner Mandantin dienen?
falls meine meinung auch noch wen interessert:
Was anderes habe ich auch nicht erwartet von dir... Er mußte grinsen. Ich weiß ja, wie sehr du auf Hochzeiten gehst. er lachte schelmisch.
Haarscharf erkannt, werter Schwager. Hungaricus mußte leicht grinsen, während in der Zwischenzeit der Sklave einen Becher füllte und vor Decius hinstellte.
Ein Falerner aus dem Geschäft meiner Frau. fügte Hungaricus hinzu und sah den Besucher an.
Was werdet Ihr nun in Rom tun? Außer zu heiraten?
"Das ist also der Bruder meiner Frau", dachte sich Hungaricus, als er das Gespräch der beiden mitanhörte. "Naja, falsche Factio, aber was solls..."
Er schnippte und ein Sklave brachte eine Amphore.
Du trinkst doch sicher einen Becher mit uns?