Mach dir keine Sorgen. Deinem Bruder geht es gut und der Täter wird Gerechtigkeit erfahren.
Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus
-
-
Nachdems momentan im Imperium wüst umgeht
muß ich mich wohl abmelden, anstatt einfach für 2 Tage zu verschwinden.
Bin also Sonntag abend wieder erreichbar. Und wehe, ihr stellt was wildes an in meiner Abwesenheit.;)
-
Nein, aber wir wissen, nach wem wir suchen sollen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir ihn haben.
-
Sei mir nicht böse, wenn ich dir nichts über den Tathergang erzähle. Meine Männer ermitteln noch. Du verstehst doch?
-
Am nächsten Tag kam Hungaricus mit der Schwester des Vibullius. Er sprach kurz mit dem Arzt:
Und? Wird er wieder?
"Jaja, hat nur schlimmer ausgesehen, als es wirklich war."
Wann kann er das Hospital verlassen?
"Naja, ein wenig Zeit würd ich ihm schon noch lassen, er hat doch Blut verloren. Aber sonst nichts gravierendes, nur Schmerzen wird er noch einige Zeit haben." -
Als der Tribun den Bericht erstattet hatte, nickte Hungaricus.
Gut. Gebt mir Bescheid, wenn ihr sie gefasst habt.
-
Ich wäre ein schlechter Praefectus Praetorio, wenn ich das nicht wüßte.
Er schmunzelte ein wenig.
Ich weiß, daß du zu deinem Bruder willst. Verzeih, ich war unhöflich. Ich werde dich dorthin begleiten.
Sie wandten ihre Schritte in Richtung Hospital der Castra Praetoria.
-
Hmm, du hast mir nie etwas erzählt, nur daß dein Vater nicht mehr lebt. Und dann taucht nach langer Zeit ein Zwillingsbruder auf... der nach deiner Aussage nicht der netteste Mensch sein soll... Herzerl, da wärst du auch baff, wenn ich dir sowas erzähle.
Erzähl mir lieber gleich alles und nicht tröpferlweise. Dann können wir noch immer entscheiden, ob wir auf seine Hochzeit gehen.
-
Kaum liegt ein Zivilist bei uns, haben wir hier ein Aufkommen wie auf der Via Appia... dachte sich der Soldat. Die Schwester des Opfers möchte den Praefecten sprechen, na gut, was solls, dachte er weiter. Er winkte einen anderen Soldaten zu sich und sagte:
Mein Kamerad wird Euch zu ihm führen.
Wenig später erreichten Oryxa und der Soldat das Büro des Praefectus Praetorio, der gerade davor stand und einem Soldaten Befehle gab. Als er sie sah, wunderte er sich ein wenig, doch dann erkannte er sie.
Salve Messalina. Welche Überraschung. Wie geht es deinen Kindern?
-
Hungaricus wandte sich an Anton.
Nein, hier ist es noch nicht nötig. Erst im Hauptverfahren werdet Ihr genug Zeit zu sprechen haben.
Der Prätor schrieb sich einige Notizen auf...
Der Kläger will Schadenersatz und Rücknahme der Verleumdung.
Der Beklagte will Schmerzensgeld sowie Bekennung der Zustände in des Kläger's Lupanar.Mehr zu sich selbst als zu den anderen sagte er:
Hmm, hier wird wohl keine gütliche Einigung zustandekommen.
Er stand auf und verkündete:
Die Anhörung wird hiermit beendet. Da eine gütliche Einigung nicht voraussehbar ist, wird der Beginn der Hauptverhandlung auf den ANTE DIEM VI ID NOV DCCCLIV A.U.C. (8.11.2004/101 n.Chr.) festgelegt.
-
Hungaricus ist einmal baff...
-
Hmm, ja Studiengebühren sind eine merkwürdige sache...
als sie in österreich eingeführt wurden, tat die regierung (besser die liesl de deppate funsn) dies mit der begründung "karteileichen auszusondern". tja, stattdessen studieren die anderen, die nur nebenbei studierten, jetzt so viel wie möglich, was bedeutet, daß die plätze interessanterweise weniger wurden statt mehr.
-
hmmm... seit wann sind consuln für beförderungen zuständig?
/edit: achja, simoff, weiß schon. aber noch bin ich nicht gewählt, die wähler können immer noch nein sagen.
-
Sie will mit Hungaricus reden? Ihm schwante Böses...
Decius? Ach ja, er kandidiert als Quästor, stimmt. Tatsächlich, er ist ja ein Cornelier...
Er überlegte.
Du hast mir nie etwas von deiner Familie erzählt...
-
Der Soldat an der Porta der Castra Praetoria sah die beiden an und sagte:
Zivilisten dürfen nicht in die Castra Praetoria.
Er sah die Frau an und sagte:
Ihr seid die Schwester des Opfers? Er wird noch vom Arzt versorgt. Ich werde Euch sofort benachrichtigen, sobald ich etwas weiß.
Er ging zu einem anderen Soldaten. Der Zweite nickte und verschwand dann in Richtung einer Baracke...
-
Hungaricus hörte den Lärm und ging aus seinem Büro.
Was ist passiert? Wer ist dieser Zivilist? Ich möchte sofort eine Antwort!
-
-
Das Gericht bestätigt den Eingang der Klage. Das Iudicium Imperatoris ist aufgrund der Schwere der mutmaßlichen Handlung für diese zuständig.
-
-
Das Gericht ist für Militärrecht nicht zuständig. Die weiteren Schritte liegen bei dem Disziplinarvorgesetzten.