Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

    Zitat

    Marcus Octavius Metellus dixit:
    Doch was mich etwas erstaunt ist die Tatsache, dass keine akzeptable Lösung gefunden wurde, um die Zeit meiner Abwesenheit und somit die Zeit, in der ich mein Amt nicht ausführen konnte, zu überbrücken, soll heissen, einene Vertreter oder ähnliches wählen.



    Na Herrschaften, so geht das nicht. Für mich ist da keineswegs Schwamm drüber, denn ich war deine Vertretung, nachzulesen im Codex Universalis.


    Ich verstehe das wirklich nicht. Wenn jemand genau weiß, daß er für einige Zeit nicht da ist, warum lässt er sich dann aufstellen für ein Amt, für den Präsenz erforderlich ist? 1 Woche soll jetzt für mich in Ordnung sein, aber wenn jemand genau weiß, daß er auf Urlaub fährt oder sonst irgendwas, soll er oder sie sich nicht aufstellen, so einfach ist das.

    Caius Ferrius Magnus, mit deiner Überzeugung, daß der Imperator kein Gott ist, bist du der falschen Factio beigetreten.


    Wenn du konsequent in deinem Handeln bist, wirst du entweder die Factio wechseln müssen oder deine Meinung ändern. Sollte letzteres der Fall sein, bist du in der Factio Veneta willkommen, wenn nicht, wünsche ich dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.


    Wenn jemand meint, meine Aussage sei drastisch, den verweise ich auf die Grundsätze der Factio Veneta, für jeden im Tabularium ersichtlich. Ein überzeugter Pazifist wird wohl auch nicht in die Factio Niger eintreten, die Liste lässt sich mit jeder Factio fortsetzen.

    Bezüglich Abschaffung der Todesstrafe: Na wirklich net.


    Sim-Off:

    Warum? Es wäre historisch nicht sinnvoll. Aus folgenden Gründen: 1. Ist auch in Mitteleuropa die Todesstrafe erst nach dem Zweiten Weltkrieg abgeschaffen worden.
    2. Man vergisst immer, daß der Wert des Lebens in früheren Zeiten anders wahrgenommen wurde, genauso wie die persönliche Freiheit. Beides wurde früher als weniger wichtig angesehen. Das Recht auf persönliche Freiheit bzw. auf Leben hatte niemand, nicht einmal die wichtigsten Männer.

    Zitat

    Gaius Octavius Victor dixit:
    @Hungaricus: Tut mir leid wegen der Mauer, das dauert dänne wohl noch ein klein bisschen.



    tststs... so was aber auch... :D


    @die geschichte mit den bergen und dem regen:


    hätt ich bloß nix gsagt... :rolleyes:

    Gut, so wäre auch dieser Punkt erledigt...


    Hungaricus nahm sich noch einmal das Schreiben des Proconsuls vor. Wie zum Kuckuck soll er einen Einzelnen in Rom finden? Haben die in Hispania zuviel Wein gesoffen oder ist die Sonne zu heiß? Rom ist nicht Tarraco, wo jede Fußspur noch Wochen zu sehen ist... Welche Träumer...


    Hungaricus nahm sich vor, demnächst die Stadtlisten zu begutachten. Wenn Vocatus wirklich nach Rom kam in Uniform, müßte dies verzeichnet sein...

    Nun, Spaß hatten wir, doch auch Streß. Alleine die Autofahrt... und dann noch die Abende... :D


    Merkwürdiges Land, dieses Italien, wo die Wolken hängenbleiben in den Bergen... :D
    Merkwürdiges Völkchen, diese Südtiroler, sie saufen Kartonwein, aber regen sich furchtbar über den gepflegten Spritzer auf... :D

    Mitten ins Gespräch platzte ein Bote des Proconsuls von Hispania rein, mit einer Nachricht von demselben. Hungaricus las die Nachricht und schmunzelte.


    Ja klar. In Rom mit mehreren hunderttausend Einwohnern finde ich sicher diesen Vocatus. Ist ja kein Problem... Nun gut, dann werde ich mich darum auch kümmern müssen.


    Er wandte sich wieder Victor zu.


    Du bist bereit und willig, ausgezeichnet. Die COH URB ist für die Verteidigung der Stadt im Kriegsfalle zuständig. Natürlich wird es kein Barbar wagen, Rom selbst anzugreifen, sie würden es auch kaum bis zur Stadtgrenze schaffen, doch Vorsicht ist die Mutter der Tonkiste. Ich habe mit Legat Macer gesprochen, die Legio I und die COH URB werden sich ein wenig "bekämpfen", wobei die Legio I die COH URB angreifen wird. Doch vorher benötigen wir eine Mauer für die Simulation. Deine erste Aufgabe in diesem Rahmen ist also zunächst: Baue außerhalb von Rom, ein schönes Stück entfernt von der Stadt, eine Mauer, 400 Fuß lang und so hoch und so breit wie die Stadtmauern. Nimm dir so viele Männer wie du brauchst. Wenn Steine oder Werkzeug ausgehen, melde es mir, dann frage ich bei der Legio I nach. Hast du noch Fragen?

    Ich bin ab bald (soll heißen in der nächsten Stunde) bis zumindest Sonntag abend nicht im IR erreichbar, da sowohl meine Holde als auch ich einen kleinen Trip nach Südtirol starten... zum "Reichspräfektentreffen" :D (Zitat Marcellus).


    In meiner Abwesenheit also keine Revolten, Umstürzungen oder sonstige konspirative Bewegungen, wenns geht.


    Ansonsten schönes Wochenende.

    Nachdem auch Hungaricus mit seiner Verlobten Adria Cornelia eingeladen wurde, wollten auch sie nicht unbedingt zu Hause bleiben. Hungaricus war schon lange nicht mehr auf einem Fest.


    Als sie ankamen, waren schon etliche Gäste anwesend, zum Teil in Diskussionen vertieft, zum Teil sich am Buffet verköstigend.


    Zum Sklaven sagte er: Kündige uns deiner Herrin an.

    Ah, sehr gut, Falco. Ich habe gelesen, daß du deine Grundausbildung sehr gut gemacht hast, Victor war voll des Lobes über dich.


    Ich habe einen Auftrag für dich, momentan noch nur für deine Ohren bestimmt. Es versteht sich von selbst, daß du Stillschweigen behältst gegenüber jedem, ich betone JEDEM, auch gegenüber deinen Kameraden. Du wirst in nächster Zeit offiziell ganz normal Dienst machen, wie eingeteilt. In deiner Freizeit jedoch will ich, daß du deine vorherigen Kenntnisse als Investigator einsetzt und dich in der Unterwelt ein wenig umhörst. Du bist noch nicht lange bei den CU, dich kennen die Gauner und sonstigen Kreaturen noch nicht.


    Vielleicht hast du vom Tod meines Neffen Syrius gehört. Er starb, weil er ein Geheimnis kannte, doch erzählen konnte er es nicht mehr. Ein gewisser Miror soll in dieser Geschichte mithängen, doch kennt ihn keiner und gesehen hat ihn auch keiner. Gerüchten zufolge hält er sich aber in Rom in der Subura auf und will ev. auch ein Syndikat aufbauen, doch genaues weiß keiner. Mehr brauchst du jetzt noch nicht wissen.


    Mein Auftrag an dich lautet also: Finde heraus, wer dieser Miror ist und erstatte mir regelmäßig Bericht über das, was in der Unterwelt grad so abläuft. Viel Glück, du wirst es brauchen.


    Wenn es keine weiteren Fragen gibt: Weggetreten!