zu wenig!
Tausende und Abertausende von klingenden Sesterzen sollten gezahlt werden für diesen Kurs...
Nein, 500 ist genug.
zu wenig!
Tausende und Abertausende von klingenden Sesterzen sollten gezahlt werden für diesen Kurs...
Nein, 500 ist genug.
So gut, dann gebe ich auch meinen Senf dazu.
Im übrigen gehöre ich auch zu den nicht genannten Personen, warum Curio das unbedingt wissen will, ist mir zwar schleierhaft, aber bitte.
Ich stehe auch dazu, daß ich für einen Ausschluß gestimmt habe.
Es gibt zwar keinen Grund zur Rechtfertigung, dennoch sage ich etwas dazu:
1. Es tut mir leid, aber die Sprache ist furchtbar. Mit schlichten Rechtschreibfehlern kann ich leben - mach ich selber auch. Auch mit der Vorliebe für Umlaute. Aber, es sind Grammatikfehler drinnen und verwendete Abkürzungen, die ich nicht verstehe. Ich muß jedes Post Wort für Wort "übersetzen" und versteh sowieso dann nur ein Achtel. Damit kommen wir zu
2. Dadurch daß niemand die Holländer versteht, können Sie alles machen. Kaum jemand liest die Posts (und wenn ich nicht in Britannia wäre, würd ich es auch nicht machen), dadurch haben sie freie Hand - und das nützen aus. Dies ist passiert mit Desiae, und dann das gleiche in Britannia. Ich habe ja gar nicht mitgekriegt, daß ich überhaupt die Sim-Waffe abbekommen habe! Wie auch immer, es wurden ständig Grenzen überschritten, siehe dem was die Spielleitung geschrieben hat.
Übrigens: Die Geschichte mit der IP-Adresse: Es kann natürlich sein, daß es ein Heimnetzwerk ist, es kann aber genauso sein, daß nur einer oder 2 RL-Personen sind, die sich dann etliche Töchter-IDs geschaffen haben - wie soll man das kontrollieren? Man kann aufgrund der Sprache nicht auf mehrere Personen schließen, da alle die gleichen Fehler in der Rechtschreibung machen. Tja, schmecks...
Zum Abschluß: Ich wünsche Euch alles Gute, Gesundheit und alles, was Ihr braucht. Habt ein schönes Leben. Servus.
ZitatGaius Flavius Catus dixit:
Isch kenne kein Cordoba !!!!
Esch gibt kein Cordoba !!!
![]()
![]()
Doch, 1978, Krankl (jetziger Teamchef von Österreich) schoß das 3:2 - jedem Österreicher ein Begriff der berühmte Ausspruch von Edi Finger (Originalzitat):
TOR! TOR! TOR! TOR! TOR! TOR! TOR! I WEAR NARRISCH!
(vielleicht hab ich jetzt zwei- oder dreimal Tor vergessen...)
gehört praktisch zum Grundwissen eines jeden Österreichers. Böse Zungen behaupten, wenn jemand eingebürgert werden will, muß er auf alle Fälle DAS wissen.
@ König von Tylus: Ich glaub, da könnten wir noch lange weiterreden. Natürlich ist es Schadenfreude, auf der anderen Seite ist einem eine Mannschaft sympathisch oder nicht, das hängt nicht unbedingt von einzelnen Spielern ab, und anscheinend ist bei vielen Schweizern und Österreichern die deutsche Mannschaft unsympathisch. Ich anerkenne natürlich die Leistungen einzelner an, aber summa summarum wird man bei mir keine Leidenschaft für die deutsche Mannschaft erkennen können. Ist so, kann ich nicht ändern.
Ich danke fürs Geld, Catus.
HAHA, ihr seid draußen!!!!
Mah, tuts ihr mir leid....
@ König von Tylus: Wieso ist das unsportlich, wenn man gegen Deutschland hält? Man hält ja dann zu viel mehr Länder...
In Österreich ist das auch so, natürlich nicht bei allen, daß man nicht zu Deutschland hält, vielleicht liegt das daran, daß die Österreicher (fast) immer gegen die Piefkes verlieren, aber ich sage Euch: Cordoba wird wieder passieren!
Der diensthabende Offizier weist die beiden in sein Büro. Der Tribunus Laticlavius war gerade noch in Britannia, und nur die Götter wußten, wie lange er noch dort sein sollte.
Sehr gut. Ihr habt Euch schnell eingetroffen. Marcus Vinicius Hungaricus, der Tribunus Laticlavius hat mir einen Befehl gegeben, den ich an Euch weitergeben sollte.
Die Sache ist die: Senator Hungaricus ist noch immer vom Tod seines Neffen getroffen, und in der Subura rumort es. Er denkt, daß der Mörder seines Neffen noch immer in Rom ist. Catus wird wissen, warum, nicht wahr? Doch das sei im Moment egal.
Die Order an Euch lauten: Ihr, Victor, da Ihr ja schon in der Legio I eine ausgezeichnete Ausbildung genossen habt, werdet diese an die Probati in der Cohortes Urbanae weitergeben, vor allem an Catus, der ja vorher Priester war. Es ist unbedingt vonnöten, daß Catus in körperlicher Form gebracht wird und daß er an den Waffen kaum zu schlagen ist. Dies wird später äußerst wichtig sein.
Ihr, Catus, werdet also die Grundausbildung absolvieren. Wenn diese vorbei ist, werdet Ihr uns sehr von Nutzen sein, indem Ihr den anderen Soldaten hier die Tricks der Taschendiebe etc. erläutern werdet.
Das ist die Order von Senator Hungaricus. Wenn er wieder aus Britannia zurück sein wird, wird er die Fortschritte sehen wollen und Euch dann andere Order geben.
Gibt es dazu Fragen?
Auf Anweisung des diensthabenden Offiziers mögen die neuen Rekruten sich alsbald in der Castra Praetoria melden und hier den Dienst antreten.
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM ERNENNE ICH: 1. OPTIO GAIUS OCTAVIUS VICTOR BEI: MIT WIRKUNG VOM: ZUM FÜR DEN PRAEFECTUS URBI
UND
DES KAISERS VON ROM
2. CAMILLUS GAIUS FLAVIUS CATUS
PROVINCIA ITALIA
ANTE DIEM XI KAL IUL DCCCLIV A.U.C. (23.6.2004/101 n.Chr.)
1. PRINCEPS PRIOR, COHORTES URBANAE
2. PROBATUS, COHORTES URBANAE
ANTE DIEM XI KAL IUL DCCCLIV A.U.C.
Gaius Flavius Catus dixit:
Hmm ... also das mit dem absolut daneben, war wohl absolut daneben
Naja, die Tore haben gestimmt, die Reihenfolge halt net...
Notiz : niemals Torwetten gegen den Fussballpropheten Hungaricus
Wieso denn net?
btw: derf ich "Fußballprophet" in der Signatur tragen?
Ach ja ... den Rest meines Vermögens ( 10 Sesterzen ) wette ich auf Sieg für Deutschland.
Ich als braver Österreicher sag 10 Sesterzen GEGEN Deutschland. Allerdings schwierig, die Tschechen werden wahrscheinlich Koller und Nedved schonen. Hmm schwierig... Die Deutschen werden sicher irgendein saudämliches Tor a la Frings bringen... Ich weiß net, ich hab so ein Gefühl von 2:2, aber wetten tu ich desmal net drauf.
Holland - Lettland schätz ich auf 3:1, hoff aber trotzdem daß die Letten gewinnen, ich weiß net, des hätt was, Lettland drin, Deutschland draußen... dann wär Rot-Weiß-Rot im Viertelfinale....
Ich danke für die 5 Sesterzen... boah, jetzt kann i mir was leisten...
Für das morgige Spiel wette ich nicht, mag nicht.
Dänemark - Schweden ist mir relativ blunzn (soll heißen: egal) und
Italien - Bulgarien sollten ja schon die Italiener gewinnen, aber die müssen ja...
Hmm... wir könnten ja eine Torwette machen: Ich sage 2 - 1 für Italien. Italien wird das erste Tor schießen, Trappatoni nimmt einen offensiven Spieler heraus und schickt einen Verteidiger rein, Bulgarien wird den Ausgleich erzielen, dann wirds interessant und durch einen merkwürdigen Zufall oder einen Geniestreich wird Italien noch gewinnen...
Das wäre so meine Prognose - und i werd sicher ABSOLUT danebenliegen...
10 Sesterzen wette ich, wenn wer auf die Torwette einsteigt.
eigentlich hab ich mir das am anfang so auch gedacht, deswegen hab ich mich gewundert, daß du mit betandwin daherkommst.
Ok, meine Wette mit Catus steht.
Frankreich - Schweiz will ich nicht wetten, wär mir zu peinlich.
wieso so umständlich mit bet and win?
jeder wettet und der verliert, zahlt.
Ich trauere um Spanien... schade! Hätten die Griechen nicht dieses eine Tor gegen die Russen geschossen bzw. die Russen ein Tor mehr, wären die Griechen out und die Spanier weiter... wirklich schade.
So meine Herren:
Heute die Schlagerspiele:
England - Kroatien
Frankreich - Schweiz
Wer will wetten? Ich wette 10 Sesterzen auf England.
Nanana, das ist jetzt aber schon übertrieben.
Hm, vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt.
Ich bin der Meinung: Wenn einen die Politik von vornherein nicht wirklich interessiert, wird es ihn auch nicht jucken, ob er Mitglied ist in einer Factio oder nicht (es sei denn natürlich, daß Mitgliedsbeiträge eingehoben werden, aber diese Frage stellt sich ja momentan nicht). Wozu also dann Neutralität?
Und wenn wir die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft durchführen, werden etliche Factios sehr schnell de facto nicht mehr existent sein, ob das im Sinne aller ist...
Naja, ich bin da anderer Meinung.
Viele unterstützen sowieso nicht aktiv ihre Factio. Manche interessieren sich überhaupt nicht für die Politik hier. Es ist doch im Grunde genommen so, man entscheidet sich für jene Factio, die einem am nächsten liegt, ob einem einzelne Punkte taugen oder nicht, ist gar nicht so von großer Bedeutung. Und wenn einem diese strittigen Punkte zu sehr gegen den Strich gehen, kann er sich ja politisch engagieren.
Außerdem decken die Grundtendenzen der Factios so ziemlich alle politischen Strömungen ab.
Ich denke eher, daß man den Leuten im Imperium die Vorzüge der Factio erläutern sollte. Viele wissen ja z. B. gar nicht, daß man bei Geldknappheit sich an den Pater factionis wenden kann.
Der langen Rede kurzer Sinn: ich bin für die bestehende Regelung.
Eben. Um Verpakovskis zB werden sie sich jetzt reißen. Da brauch ich keinen Prohaska (Anm. für alle Nichtösterreicher: ehem Fußballspieler und Ex-Teamchef von Österreich, der jetzt als Kommentator für den ORF dient), um das zu wissen.
na, impi, da winkt dein nationalstolz gleich mit dem ganzen zaun...
ja tschechien - holland war wirklich gut, ich hab zwar nicht verstanden, warum advocaat den robben rausgenommen hat, tja, aber dafür hams verloren... es leiden halt nicht nur die italiener unter ihrem trainer...
und jetzt sei mal ehrlich: was hätten die letten sonst tun sollen? warten bis die deutschen daherkommen und ihnen dann den weg zum tor weisen sollen, damit sie ja treffen?
Tja nix Letten plätten, meine deutschen Freunde...
Ihr habts noch froh sein können, daß der unfähige Schiri den Elfer nicht pfiffen hat...
Mah, i hätt wetten sollen...
Ein Jurist... du weißt, einmal Jurist, immer Jurist...
Ich selber studier Geschichte und ...jetzt rat einmal... Jus
Öhm ich hab mein Bild per Google gesucht, meine Holde hat wie sie sagt per Altavista. Aber wir haben beide schon gewußt, was wir haben wollen und haben es dann nur noch ein wenig am Compi zurechtgeschneidert.