Also daß Lettland Außenseiter ist, versteht sogar mein minderjähriger Bruder, der von Fußball wenig Ahnung hat. Deutschland muß Lettland schlagen, sonst sind die Piefkes die absolute Lachnummer in Europa, im Normalfall sollte es also kein Problem sein - trotzdem halte ich zu die Letten. Warum? Ganz einfach, ich bin aus Österreich... und da haltet man prinzipiell nicht zu die Deutschen (hat etwas mit Nationalstolz zu tun... und tja Cordoba werdet ihr nie überwinden... :D).
Kurz noch zu Italien: Das Problem der italienischen Trainer ist, daß sie generell sehr gerne defensiv spielen (lassen), und Trappi ist halt ein richtiger Vertreter seiner Zunft. So wie Italien in der ersten Hälfte gespielt hat, war es meiner Ansicht nach richtig, es war eine richtige Freude zuzusehen.
Etwas, was ich sonst noch beobachtet habe: Bisher ist die EM eine kleine Vorführung der jungen Talente. Rooney ist genannt worden, auch Christiano Ronaldo (der auch meiner Ansicht nach sehr gut ist, da freut man sich schon drauf, was aus dem wird), Cassano war auch nicht schlecht. Sehr gut, freut mich sehr.
Die nächste Spuck-Affäre: Diesmal der Schweizer Frei, der anscheinend im Spiel gegen England Gerrard angespuckt hat. Was ist da los? Wie ich noch gespielt habe, habe ich nie soviel Speichel in der Goschn ghabt, daß ich noch großartig herumspucken hab können...