Bevor ich die Schüssel hineinbrachte, deckte ich noch schnell den Tisch, damit das Essen noch viel besser schmeckt.
"Ist köstlich, besser hätte ich es nie und nimmer gemacht."
Ich füllte nochmals.
Bevor ich die Schüssel hineinbrachte, deckte ich noch schnell den Tisch, damit das Essen noch viel besser schmeckt.
"Ist köstlich, besser hätte ich es nie und nimmer gemacht."
Ich füllte nochmals.
Es freut mich, dass sich jemand für die Lebensaufgabe einer Vestalin interessiert und sogar beitreten möchte. Ich werde sie später kennen lernen, jetzt erst einmal gehe ich wieder zurück.
Eigentlich verlies ich das Gebäude der Vestalin ohne Grund ja nicht, aber manchmal ist ein Spaziergang zwischen den Tempelanlagen sehe erholsam. Ich kam sogar an der Meldestelle der Vastalinnen vorbei und sah jemand dort stehen, ich ging zu ihr.
"Salve, ich bin Octavia Jentia, eine Vestalin. Kann ich dir helfen."
Sie ist sehr lieb.
"Habt Dank."
Ich umarmte sie kurz, drückte sie dabei und schaute sie dann beim Kochen zu. Hm, wie es duftet
Ich beugte mich vor ihr nieder.
"Heilige Aquilia Flavia Agrippina, bitte bestraft mich nicht, ich habe die Suppe anbrennen lassen. Ich bin einfach ein Schussel im Kochen."
Sofort fing ich an zu weinen.
Heut war ich mit dem Essen zubereiten verantwortlich, nur wusste ich immer noch nicht auswendig was denn jede so mag. Also fragte ich alle.
Später
Ich setzte den Ofen an und stellte ein Topf drauf. Im selber Moment wurde ich gerufen, ging hinaus und kam nach 10 min. wieder. Leider etwas zu spät, denn die Suppe ist verbrannt, was mach ich nun?
Ich nickte zu ihren Vorschlag und ging ein Schritt vorwärts.
"Ich stimme für die beiden anderen Kandidaten mit ja und für mich ebenfalls."
Ich hoffe dies nimmt keiner krumm, aber warum nicht für sich selber wählen. Würde mich ja sonst nicht zur Wahl aufstellen *g*
"Ich hätte einen Vorschlag, niemand wäre besser geeignet als du. Ich zumindestens habe nur Gutes über Euch gehört, mein Vertrauen habt Ihr."
Sagte ich voller Heiterkeit.
Ich bekam auch eine Rose und legte sie nieder für mein verstorbenen Onkel Anton.
Ich betrat den Tempel und ging zur Senatorin.
"Salve werte Senatorin, so trift man sich wieder. Möchtet Ihr auch beitreten."
Wie elegant sich doch war.
"Es ist mir etwas peinlich, aber ich habe noch nie die Liebe eines Mannes erfahren und möchte dies auch nimmer. Und verlobt, verheiratet bin ich schon gar nicht."
Ich verbeugte mich nochmals.
"Ich bin Octavia Jentia, vor langer Zeit diente ich hier im Palast als Dienerin, nun möchte ich als Vesta dienen."
Blickte wieder auf.
Ich verbeugte mich vor dem Kaiser.
"Salve, mein Kaiser. Ich bin stolz Euch dienen zu dürfen."
Eigentlich müsste er mich erkennen.
"Wie ihr wünscht."
Nach der Aufforderung machte ich mich sofort auf zum Palast.
Sie stand nervös bei Seite und bemerkte wie die anderen Frauen sie betrachteten. Sie wusste auch, dass sie eine der Unerfahrenden war. Aber sie war gewollt ihr bestes zu geben. Wie bis her auch immer.
ZitatOriginal von Aquilia Flavia Agrippina
Ich wandte mich an Jentia.
Komm rein, dann können wir alles bereden, und zwar in Ruhe!
Ich trat ein.
"Ich möchte gern euren Kult beitreten und ich bin Jungfrau, glaubt nicht diesen Knaben. Ich möchte dies auch immer bleiben, Männer sind einfach schrecklich."
Sollte ich mein Interesse verkünden?!
"Also ich hätte Interesse, ich gehöre noch keinen Kult des CD an, aber werde einen in kürze beitreten."