Beiträge von Octavia Jentia

"Jemand sollte dir mal Manieren beibringen, hast Glück dass ich keine kleinen Jungen schlage. Sonst würde ich..."

Als er seine Zunge rausstreckte zog ich ihn seine Ohren samt Körper zu mir.

"Na, warte. Irgendwann werde ich dich packen und übers Knie legen. Und so lange drauf prügeln bist du ein roten Popo hast"

Dann hörte ich, er will beitreten. Oh Jupiter, doch nicht mit diesen im selben Kult...Moment er ist doch keine Frau.

Zitat

Original von Tiberia Claudia

Also doch eine Octavia. Sie näherte sich der Lösung des Namenproblems.

"Mein Beileid zum Tod deines Onkels. Ich hoffe Mercurius leitete seine Seele sicher an ihr Ziel. Ich werde es mir für meinen nächsten Aufenthalt in Rom merken."

"Würde mich freuen."

Ich bemerkte gar nicht, dass eine weitere Dame sich näherte und uns grüßte.

"Salve!", sagte ich.

Zitat

"Ja, es ist schon lange her." Casa Octavia? War die junge Frau eine Octavia? Claudia war sich absolut unsicher.

"Zur Zeit lebe ich wieder in Tarraco und arbeite dort als Sacerdos Mercuris. Und was machst du? Die Casa Octavia? Nein, da war ich schon seit meinem letzten Romaufenthalt nicht mehr. Aber ich hörte, dass der alte Senator Anton verstorben sein soll. Daher weiss ich auch nicht, ob ich dort überhaupt noch willkommen wäre."

"Ich arbeite als persönliche Scriba vom Lapp in Italia. Also eine Officumhockerin. Ja, mein Onkel ist vor einiger Zeit verstorben und jeder ist bei uns willkommen, wenn du eine Unterkunft suchst, komm einfach vorbei."

Zitat

Claudia erschrak etwas, als sie angesprochen wurde. Die Stimme kam ihr bekannt vor, doch sie war sich nicht sicher. Sie drehte sich zu der jungen Frau um und musterte sie. Sie war sich nicht sicher, glaubte jedoch sie zu kennen.

"Doch. Verzeih mir bitte, dass ich dich nicht sofort erkannt habe." sagte sie und achtete darauf nicht in die Verlegenheit zu geraten den Namen nutzen zu müssen, der ihr entfallen war.

Sie wurde langsam etwas vergesslich.

"Wir haben uns lange nicht mehr gesehen, was machst du zurzeit? Besuchst du noch die Casa Octavia? Man, es ist über Monate her."

Wie froh sie war, ein bekanntes Gesicht zu treffen. Denn ganz allein hier, wäre sie eher unsicher und wüsste nicht was sie tun sollte.

"Oh, ich habe leider den Vorschlag für Ostia vergessen, ich komme gleich wieder."

Sie rannte aus dem Officum und rutschte auf dem nassen Boden aus, direkt die Treppe hinunter. Sie schlägt mit dem Kopf voll auf dem Boden und das Blut spritzte aus allen Richtungen.

Sie konnte diesen Sturz nicht überleben.

Einige Zeit später kam ich zurück.

"Werter Comes, so im etwa? Ist nur ein Muster, was sollte geändert werden."

Eine Küstenstadt sucht!

-Magistrat-

Die Stadt Misenum am Golf von Neapel ist einer der zwei großen Flottenstützpunkte der Regio Italia. Ein großer Teil der Mittelmeerflotte liegt hier vor Anker und entsprechend viele Händler und Wirte in der Stadt leben von den Soldaten. Im Hinterland der Stadt wohnen viele Veteranen der Flotte in kleinen Kolonien.

Der Kandidat sollte Interesse für die Stadt Misenum mitbringen, sie einbringen, mit dem Bürger und dem dortigen stationierten Einheiten kommunizieren können.

Interessenten wenden sich bitte an den Comes Quintus Caecilius Aventurinus in der Regia zu Rom.

Sim-Off:

Oh mist, habe ich doch glatt überlesen, werde ich nachholen. Werde aber ab Samstag zwei Wochen nicht da sein.

"Um ehrlich zu sein, habe ich dass tatsächlich vergessen. Ich sollte in Zukunft richtig zu hören. Seit Ihr böse?"