Beiträge von Octavia Jentia

Gerade wollte ich den Saal verlassen, da stieß ich auf Mercator.

"Die Vorbereitungen gehen gut voran, die Truppenfahnen und die Kaiserfahne sind an ihren Platz. Wir sind auch gerade mit der Blumendekorierung fertig geworden. Einige Sklaven nähen gerade die Provinzwimpel. Wie du siehst die Dekoration ist beinahe abgeschlossen."

Ich lächelte ihn zu und dreht mich zu Margarita.

"Dein Timing könnte nicht besser sein, ich brauche unbedingt deine Hilfe."

Drehte mich wieder zu Mercator.

"Natürlich kann sie mir unter die Arme greifen und wenn ich ganz ehrlich bin. Ihre Hilfe kommt mir gerade recht. Und du brauchst dir keine Gedanken zu machen, wir werden das Pferd schon schaukeln." :]

Zwinkerte ihn mit einen Auge zu und drehte mich zu meiner Cousine.

"Gut, du übernimmst den Speiseplan und Sitzplatzordnung, ich werde mich um einen geeigneten Künstler umschauen. Wenn du eine Idee hast, welche Art von Künstler, dann raus damit. Ich kann immer wiederholen, ich bin sehr froh das du mir hilfst."

Salve Marcus Gladus!

Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Purpurea!:)
    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!

Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.

Hier kannst du auch unsere eigene Internetpräsens begutachten, wo du unter anderem noch weitere Informationen und eine Hilfe für Einsteiger finden kannst.

Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Factio Purpurea, wir die Purpurnen stehen treu zu unserem Kaiser, setzen uns aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!

Ich würde mich jedenfalls überaus freuen dich in den Reihen der Octavia willkommen zu heißen und sei gewiss, das wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.;)

Sim-Off:

Danke für die Auskunft, man sieht ich muss noch einiges lernen. =)

Am Abend wurden waren wir mit der Blumengestaltung fertig. Aber einige Blumen werde man erst am Tag zuvor hinstellen, den einige verlieren schnell ihre Farbe. Ich war einiger Maßen zufrieden, es hätte nur etwas schneller gehen können, dachte ich mir. Zu mindestes sind wir fertig. Nun müsse noch die Gestaltung der Provinzen vollbracht werden. Aber nicht mehr heute, dachte ich mir.

Die Sklaven räumten noch die geschnittenen Äste und Blätter weg und ich ging auf mein Zimmer, um an das Kleid weiter zu nähen.

Ich ging in den Bankettesaat schaute nach rechts, nach links, wieder nach rechts und überlegte mir dabei, wo könnten welche Blumen stehen. In der einen Ecke neben dem großen Fenster könnten Rosen stehen und unter dem Fenster neben an sollten Orchideen sein. Drehte mich nach hinten, da sollten auch Rosen sein, aber eher gelbe. Nun ging ich in Richtung Südseite ans Fenster,, hier welche her, da welche hin und dort. Ging auf die obere Etage, hier sollten kleine Bäumchen stehen...

....Sagte zu meinen Sklaven...

"Nun ich möchte dass du hier fünf Zwergzitronenbäume aufstellst. Dort drüben hätte ich gern zwei Palmen und hinter dir ein Zwergkastaniebaum."

Lief die Treppe hinunter und sagte zu einen anderen Sklaven....

"Du besorgt unbedingt gelbe Rosen und zwar sofort."

Zu einen anderen.

"Du hilfst mir beim Aufstellen der Orchideen."

Alle machten sich an die Arbeit.

Beide betraten das Zimmer und verbeugten sich.

"Darf ich vorstellen, Octavia Margarita meine Cousine und Eure neue Kammerdienerin."

Ich tritt ein Schritt zurück und übergab das Wort an Margarita das Wort.

"Das mit dem Kleid übernehme ich. Für das Fest müssen unbedingt, Wimpeln der Provinzen und des Königreiches Tylus genäht werden. Es sind keine besondere Fähigkeiten von Nöten und außerdem machen die Sklaven den größten Teil der Arbeit. Es wäre nett, wenn du diese Aufgabe übernehmen könntest."

Sie legt die Stoffrollen beiseite.

Also wir können sie gern besuch, brauchst mir nur zu folgen.

Heute ist ein herrlicher Tag zum Spazieren, also nahm ich ein Buch, etwas zu trinken, eine Decke und ging Maiorianus abholen. Ich nahm ihn auf den linken Arm, und hielt die Dinge in meiner rechten Hand. Ich sprach zu ihn: "Kleiner Kaiser, heute lese ich dir im Garten eine Geschichte vor." Nun ging ich mit ihn zur einer kleinen Wiese im Garten, stellte meine Sachen ab und legte die Decke auf der Wiese aus. Setzt mich hin, nahm mein Buch und fing an zu lesen... "Es war einmal ein lustiger Legionär..."

Sie dachte, Einglück ist nichts in der Familie passiert.

"Ich finde es schön, dass du als Cubicularia hier im Palast arbeitest, weil dann bin nicht mehr so allein."

Sie lächelt.

"Ich soll dich einweisen? Nun, zurzeit habe ich einiges zutun. Zum Ersten dekoriere ich den Bankettsaal für das kommende Fest am 8. April und zum Zweiten nähe ich ein Festkleid für Lucilla. Kannst du nähen?"

Endlich habe ich Hilfe, dachte sie.

"Lucilla, habe ich schon dem öfteren gesehen und geplaudert. Sie ist so lieb und höflich. Und so schön, wie die Sonne. Wir können sie gleich besuchen, wenn du möchtest?"

Salve Asprenas!

Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Purpurea!:)
    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!

Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.

Hier kannst du auch unsere eigene Internetpräsens begutachten, wo du unter anderem noch weitere Informationen und eine Hilfe für Einsteiger finden kannst.

Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Factio Purpurea, wir die Purpurnen stehen treu zu unserem Kaiser, setzen uns aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!

Ich würde mich jedenfalls überaus freuen dich in den Reihen der Octavia willkommen zu heißen und sei gewiss, das wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.;)

Gerade vom Markt zurück gekehrt, wollte ich auf mein Zimmer, um die Stoffe mit einigen Sklaven zu vernähen. Doch sah ich meine Cousine an der Tür des Zimmers stehen. Natürlich erfreut, aber mit ein komischen Gefühl im Magen, hoffentlich ist nichts in der Familie passiet, ging ich zur ihr.

"Schön dass du mich besuchst? Aber komm doch erst mal ein mein Zimmer!"

Beiden betraten das Zimmer.

"Und gibt es Neuigkeiten von der Familie?"

Nach meiner kleinen Rast macht ich mich wieder auf dem Weg um ein Händler zu finden. Ich ging zwei Straßen weiter und aus heiteren Himmel, schrie eine laute Stimme:

"Schöne Tücher, schöne Stoffe. Kommt Leute, alles zum halben Preis!"

Das hört sich vielversprechend an, sofort ging ich zum Händler. Und fragte ihn, ob er Stoffrollen in einer Länge von 20 m hat. Er nickte und zeigte mir seine Rollen.

"Sie sind wirklich sehr schön. Hast du auch orange, rote, blaue ......?"

"Natürlich wertes Fräulein, für welchen Anlass brauchst du so viele Rollen und Farben?"
    "Nun zum Fest am 8. April...."
    "...Für den Kaiser, wenn es so ist, dann bekommst du die beste Ware."
    "Ich danke dir."

Der Händler suchte alle verschiedenen Stoffe zusammen und über sie mir, nach dem Bezahlen machte ich mich geschwind auf dem Weg zum Palast....

Am Markt eingetrudelt, machte ich mich gleich auf die Suche nach den Stoffe. Der Markt ist riesig, und ich musste mich durch die Menge drängeln. Wäre ich doch nur ein Mann, dann könnte ich sie etwas schubsen. Aber leider war ich nur eine kleine, dürre, aber süße Frau. Nun gut, ich suchte einen Stoffhändler, konnte aber keinen finden. Und nach 1-stündiger Suche hatte ich die ersten Blasen an meinen Fuß. Also beschloss ich kurz am Marktbrunnen zu rasten und vielleicht sehe ich zufällig ein Händler. :)