Hmmm....das ist natürlich schlecht. Der Praetorianer kann Briefe nur an genaue Adressen bringen.
Vieleicht könntest du herausfinden, wo dieser selbsternannte Episcopus wohnt oder anzutreffen ist?
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
Ich nahm den Brief entgegen, laß ihn mir kurz durch und sagte dann:
Wohin soll der Brief gehen? Es steht keine Adresse darauf.
Sim-Off: Briefe, die innerhalb von Rom, ggf. auch innerhalb der Regio Italia verschickt werden, kannst du das nächste Mal auch einfach selbst posten.
-
Das leuchtete ein.
Nun ich werde sehen, was sich da machen lässt Magister. Aber heute müsst ihr mir die Briefe noch zukommen lassen.
-
Der Mann kann Gedanken durch das Internet lesen!
-
-
Zitat
Original von Gnaeus Postumius Rufus
Als es Klopfte war ich gerade dabei intensiv zu arbeiten. Meine Arme waren auf der Tischplatte verschränkt und mein Kopf lag auf meinen Armen, die Augen hielt ich geschlossen. Ich träumte von einer Transportbox, in welche man unendlich viele Briefe hineinpacken konnte, die jedoch mit keinem auch nur den Bruchteil eines Pfundes schwerer wurde. Ich träumte davon, auf Pegasus zu steigen und den Postversand zu revolutionieren.Doch es wurde nichts aus meiner Revolution. Ich ruckte auf und versuchte einen wachen Ausdruck auf mein Gesicht zu legen.
"Ja, herein!" Vielleicht klang es ein wenig übereifrig, doch besser das, als zu schläfrig.
Sim-Off: Mensch, was ich hier alles verpasse......
Ein wenig überrummpelt stand ich auch noch im Officium, in dem ich eigentlich Lucilla erwartete anzutreffen.
Erst drängelte sich die Priesterin vor, dann dieser andere, der wohl der Comes war.
Als dieser sich dann sehr aufdringlich nach Lucilla erkundigte und den Tabellarius meiner Ansicht nach sehr von der Arbeit abhielt räusperte ich mich laut.Würden die Herren ihr Gespräch wohl bitte auf den Abend verlegen, wen ihre Arbeit getan ist? Hier wartet noch ein Kunde, der während seiner Arbeit nicht einfach so trödeln kann.
-
Endlich war ich wieder daheim. Heute hatte mich die Arbeit sehr geschlaucht und ich war froh, als ich die Tür zu meinem Cubiculum öffnete. Es war schon dunkel und ich tastete mich in mein Zimmer herein, bis ich die Öllampe auf meinem Arbeitstisch fand und diese entzündete. Ich schloss die Tür und ging sofort schlafen...
-
Salve!
Was meinst du mit Zugang, Constantius? -
Herein!, rief ich vom Fenster aus.
-
...saß ich immer noch über meine Unterlagen gebeugt im Officium. Ich schaute auf. Dem Stand der Sonne nach zu urteilen war die Dämmerung schon so langsam eingebrochen. Ich stand auf und ging zum Fenster. Die Sonne erhellte die Dächer, die man von meinem Officium aus sehen konnte und tauchte alles in rötlich schimmerndes Licht.
Ich rieb meinen Kopf. Obwohl ich in der letzten Stunde kaum etwas zu tun hatte, hatte ich ein Wenig Kopfschmerzen. Ein Schluck Wasser konnte hoffentlich etwas Abhilfe schaffen und so griff ich mir den Becher, der immer auf meinem Tisch stand und trank. Es war wahrlich Erfrischend.
Ich ging wieder zum Fenster und blickte in den Abend..... -
Eines Tages kam ich zum Officium von Lucilla.
Mal sehen, ob meine Halbschwester da ist, dachte ich mir.
klopf*klopf.....pochte ich an die Tür. -
Vale Constantius, verabschiedete mich und wandte mich wieder den Unterlagen zu.
-
Der Kaiser ist in seinem Officium. Du kannst ihm die Briefe überbringen.
Den Weg kennst du ja. -
Ich werde versuchen zur Bestattung zu kommen.
-
Ich nahm den Becher Wein, der mir angeboten wurde dankend entgegen und nahm einen kräftigen Schluck.
Sevycius hatte also eine kleine Tochter.....und die Tatsache, dass er extra wegen eines Gebrochenen Beines nach Rom kam, ließ mich innerlich doch ein Wenig lachen....aber ich konnte mir schon denken von wem diese Idee stammt.Lass mich raten Sevycius: Faust hat dich hierher bestellt? Weil wenn ich es mal so sagen darf, ein gebrochenes Bein ist ja nicht gerade sehr gefährlich.
-
Ich betrat die Taverne. Vom Eingang aus sah ich gleich Sevycius und Mattiacus. Ich ging zu ihnen und setzt mich.
Salve Ihr Beiden!
Sevycius, ich freu e´mich dich mal wieder zu sehen! Was fürt dich nach Rom? -
Ich meldete mich auch wieder zu Wort:
Ich werde euch helfen, wenn ihr wollt. Und sei es nur finanziell.
-
Zitat
Original von Sixtus Evaristus
geht zu Maior und sagteIch möchte mit dem kaiser über die Christen sprechen. ich möchte ihn mich als den neuen Bischof melden. ich möchte mit ihm über uns sprechen und ihn fragen, wie wir handel dürfen. und mit ihm über einen Vorgänger von mir sprechen
Ich zeigte auf den Praetorianer.
Ihr müsst Euch bei der Wache anmelden. Sie entscheidet das Weitere.
Es wäre natürlich kein Problem ihn gleich mitzunehmen, aber dieser neuen Religion stand ich skeptisch gegenüber.
ZitatOriginal von Marcus Caecilius Decius
"Magister, ich habe meine Anweisungen sowohl vom Princeps Praetorii als auch vom Magister Domus Augusti, der den Brief des Jungen erhalten hat.Ich überlegte kurz und kam zu dem Entschluss, dass es wohl doch besser wäre den Anordnugen Quartos folge zu leisten.
Ist der Praefectus Praetorii schon infformiert worden, dass ein kleine Verwandter von ihm die Wachen von der Arbeit abhält?
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
*klopf* *klopf*Wiedereinmal ging es um eine Audienz.
Dann bat ich Constantius herein.
-