Ein Bote überreichte mir die Einladung.
Ich danke dir. Überbringe Sevycius meine Grüße und sage ihm ich werde erscheinen.
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
Bin zurück.....
-
So...meld mich mal übers Wochenende ab. Am Sonntag werde ich dann voraussichtlich wieder Posten können.
-
Dies ist die Amtsstube des Magistratus Marcus Iulius Lepidus
-
Ich danke euch!
Dann wäre das Thema jetzt wohl erledigt. -
Endlich....nach über 10 Tagen Aufenthalt in Rom schloss ich die Tür zu meinem Officium auf. Alles war unverändert und ich setzte mich erstmal an meinen Schreibtisch....
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Ich öffnete. Ich hatte ungeduldig auf ihn gewartet, denn es sollte nicht zu spät werden. Ich wollte nicht viel Aufhebens machen, sondern hatte nur eine kurze Notiz für meinen Bruder hinterlassen, dass er sich keine Sorgen machen brauchte. Ich sah den Mann vor mir an, lächelte."Salve, bist du Decimus Maoir?"
Salve Helena Tiberia! Ja ich bin Decimus Maior. Meridius sagte mir du möchtest nach Tarraco zurück? Dann haben wir den gleichen Weg. Er sagte er hätte dir jemanden zur Begleitung versprochen...hier bin ich.
ZitatOriginal von Publius Cornelius Scipio
...
Dann klopfte es nochmal na der Tür und als eine Sklavin geöffnet hatte, erkannte ich den Mann von der Rostra und den Wortführer des Mobs vor dem Palasr gerade eben wieder. Jetzt wollte ich erst recht so schnell wie möglich weg, denn ich war mir sicher, der Friede in diesem Haus würde nur noch so lange anhalten, bis die Prätorianer erfahren hatten, dass er hier war.....
Ich blickte zu Helena Tiberia. -
Ich stand vor der Casa Octavia Avitus und klopfte.
klopf*klopf
Bitte öffnet! Ich suche Helena Tiberia! -
Aber nun Crassus muss ich gehen. Mein Schiff legt bald ab. Vergiss nicht am 3.Oktober in CN zu sein. Vale!
Dann verließ ich die Casa. -
Ist doch kein Problem. Ich werde ihr die Grüße bestellen.
Ich erhob mich.
Dann werde ich gleich mal in die Casa Octavia gehen....Also Meridius, Lucilla: auf bald in Tarraco!
Ich ging zut Tür -
Das Aquädukt? Ja stimmt davon haben wir ja in der CP gesprochen...
Ich bin bereits auf dem Weg zurück nach Tarraco. Ich war hier auf der Verlobungsfeier von Decimus Livianus und Didia Aemilia. Aber jetzt zieht es mich wieder zurück... -
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
"Eine gute Bekannte, Helena Tiberia, sie wohnt zur Zeit in der Casa Octavia, hier in Rom, wollte nach Tarraco reisen. Ich versprach ihr, für eine Begleitung zu sorgen. Könntest Du das übernehmen? Buch einfach noch einen weiteren Platz auf dem Schiff und hol sie in der Casa ab. Es wäre wirklich wichtig!"Er sah ihn fragend an.
Helena Tiberia sagst du? Kein Problem. Aber wird sie so schnell bereit sein abzureisen? Ich wollte nämlich wirklich heute los...
-
Selbstverständlich, Meridius! Sag mir nur wie ich dir helfen kann...
-
Ich trat ein.
Salve Meridius! Salve Lucilla!
Ich komme um mich zu verabschieden. Tarraco ruft nach mir. Und ich habe ehrlich gesagt genug vom hektischen Rom...
Mein Schiff legt noch heute Nacht ab. -
Zufällig war ich im Atrium und Richtete schonmal mein Gepäck her, als es klopfte. Ich öffnete.
Salve, äähhh sehe ich Recht? Crassus du hier? -
Meine Abreise stand bevor und ich wollte mich -zumindest von den Meisten- verabschieden. Ich stand vor der Tür.
klopf*klopf -
Leider trat nicht das ein, was ich mir erhofft hatte...der Kaiser erzählte uns nur das, was wir eh schon wussten. Zur Besserung der momentanen Lage hatte er nichts beigetragen, da das Volk von seinen Worten wohl nicht so begeistert schien....
Ich blickte nochmal skeptisch zum Palast, dann drehte ich mich um und ging zurück zur Casa Decima Mercator. -
Da war er: der Kaiser persönlcih. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er selbst erscheinen würde, vielmehr, dass die Soldaten den Aufruhr gewaltsam beenden würden. Ich reckte mich und ging weiter nach vorne, um wenigstens ein paar Blicke auf ihn erhaschen zu können.
Dann fing er an zu sprechen, und das Volk gab lauthals seine Vorderungen bekannt. Gespannt wartete ich auf seine Reaktion.... -
MARTINUS!!
-
Ich beobachtete genau, was direkt vor dem Palast geschah. Mittlerweile kam es bereits zu gewaltsamen Übergriffen der Soldaten auf die Plebejer. Ich konnte nur traurig den Kopf schütteln. Bewaffnete Soldaten gegen das normale Volk: Was für eine Schande!
Und alles nur wegen diesen Patriziern....