Ich heiße dich im IR herzlich willkommen. Viel Spaß
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
"Vale Commodus."
Ich verließ den Raum.
-
"Ich danke dir. Kann ich dir sonst noch irgendwie helfen oder war das Alles vorerst?"
-
Ich betrat das officium:
Salve Commodus!
Ich habe den gewünschten Bericht bei unserer Legatin abgeliefert. -
Ich klopfte an die Tür des Officiums und wartete auf ein 'herein!'.
-
Wir sehen uns später.
Vale Martinus!Ich verließ das officium.
-
Nach mehrmaligem Klopfen betrat ich das Officium der Legatin und hinterließ ihr einen Bericht:
Bericht wichtiger Ereignisse in Tarraco:
- Ernennung des Marcus Decimus Mattiacus
der Decima Lucilla
und des Appius Prudentius Evodius
zum Magistratus- Ernennung des Lucius Decimus Martinus zum Comes
- Todesfall: Appius Prudentius Evodius wurde bei den abgelegenen Stränden von Tarraco tot aufgefunden. Er wurde in das Valentudinarium gebraccht und vom Medicus untersucht, der dessen Tod feststellte.
- Planung der Errichtung einer Bibliothek
Verfasst von Gaius Decimus Maior, Scriba Tarraco. -
"Ich werde mich sofort an die Arbeit machen. Ich erstatte Bericht, wenn ich alles erledigt habe.
Vale!" -
Ich klopfte an die Tür des officium und trat ein.
"Salve Commodus!
Martinus ließ mich wissen, dass du einen Auftrag bezüglich eines Berichtes für den Senat, den ich erledigen kann, hast." -
"Das wird kein Problem für mich sein.
Ich melde mich jetzt erst mal bei Commodus.
Und Informationen bezüglich der Korrespondenz erhalte ich bestimmt noch von dir?" -
Ich betrat das officium des Martinus:
"Salve Martinus!
Hast du irgendeiene Arbeit für mich?
Momentan habe ich nämlich so gut wie nichts zu tun und langweile mich in meinem officium..." -
Nachdem ich meine Arbeit verrichtet hatte beschloss ich bei Martinus
vorbeizuschauen um mir einen neuen Auftrag zuweisen zulassen.
-
"Ich muss auch wieder los...
Vale Martinus,
Vale Messalina."Ich verließ das Officium.
-
In diesem Moment betrat ich ich das Officium der Scriba Iulia Paola.
"Salve!
Oh, wie ich sehe hast du Besuch. Ich störe auch nicht lange. Ich habe aber den Auftrag dich, Julia Paola, in das Officium des duumvirs Commodus zu schicken. Melde dich bitte möglichst schnell bei ihm!" -
Ich bemühe mich sie so schnell wie möglich zu finden und hier in dein Officium zu schicken!
-
Ich betrat das Officium des Commodus.
Salve Commodus!
Ich habe eine Frage bezüglich meines Auftrags: Willst du immer noch mit Iulia Paola reden? Ich sah sie erst kürzlich in ihrem Officium. -
Ich betrat mein Officium und widmete mich meiner Arbeit.
-
Ich verabschiedete mich von Flavia.
" Ich muss nun weitergehen ich habe noch Arbeit in meinem Officium zu erledigen.
Vale!" -
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit längere Zeit mit Commodus zusammen zuarbeiten, daher kann ich das nicht gut beurteilen. Aber mein erster Eindruck von ihm war sehr positiv.
Und wir beide, da bin ich mir sicher können mit Sicherheit gut im Team arbeiten. -
Ich verließ mein Officium.