"Salve Flavia .Mein Name ist Gaius Decimus Maior. Ich bin einer der Scriba hier in Tarraco."
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
Auf dem Weg zu meinem Officium begegnete ich einer noch unbekannten Person.
Salve! Bist du neu hier? Ich habe dich hier noch nie gesehen.
-
Ich verabschiedete mich von den beiden:
Vale, ich muss noch einmal in mein Officium, ich bekomme neue Möbel.
-
Zur Rückkehr aller dieser sollten wir ein großes Festmahl abhalten. Was haltet ihr davon?
-
Ich möchte die Gens Decima so gut es mir möglich ist repräsentieren und die Laufbahn eines Beamten einschlagen.
Momentan bin ich bereits Scriba in Tarraco. -
Ich verstehe.
Aber hier in der Gens Decima fühle ich mich sehr wohl. Ich bin hier von allen, wie von dir, freundlich empfangen worden. -
Mein Name ist Gaius Decimus Maior.
Ich bin neu hier in der Gens. -
Maior betrat das Atrium und war sehr erstaunt in welch schönem Glanz es jetzt erstrahlte.
Jetzt fühle ich mich erst richtig daheim!
-
Salve Iulia Paola,
ich habe den Auftrag dich in das officium des duumvirs von Tarraco, Commodus, zu bringen. Weil du aber nicht hier warst bitte ich dich, dich eigenständig bei ihm zu melden!
Gaius Decimus Maior
-
Ich verabschiedete mich von Commodus und verließ das Officium.
-
Maior kam in das Officium zurück und erstattete Bericht:
Ich konnte Julisa Paola in der Casa Julia leider nicht ausfindig machen. -
Gaius Decimus Maior betrat den Raum und grüßte.
Salve!
Ich suche Julia Paola habt ihr sie heute breits gesehen? -
In diesem Moment betrat der Scriba Gaius Decimus Maior das Officium des duumvir.
"Salve Commodus!
Hast du irgendwelche Aufgaben für mich?" -
Ich betrat den Raum um den Göttern für meinen neuen Posten als Scriba in Tarraco zu danken.
Ich brachte ein kleines Opfer dar. -
Ich bin sehr zufrieden.
-
Maior bedankte sich nocheinmal und verließ das officium um sich der Vorbereitung auf seinen neuen Posten zu witmen.
Vale Martinus!
-
Maior bedankte sich bei Martinus, da er es war der für ihn zum duumvir gegangen war. Er konnte ihn bereits jetzt sehr gut leiden.
-
Zitat
Original von Lucius Decimus Martinus
"Da sie leider seit ihrer Ernnenung nur einmal im Amt gesehen wurde, würde ich ebenfalls für eine Entlassung stimmen.
Da du Maior als neuen Scriba angestellt hast wäre dies vorerst kein Problem.
Man sollte sich aber dennoch nach einem weiteren Scriba umsehen."Alles klar.
Ich freue mich bereits diese Aufgabe auszuführen. Aber was genau werden meine Aufgaben sein und wer wird sie mir zuweisen? -
"Ich danke euch", sagte Gaius Decimus Maior und verließ den Raum.
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
"Nun, die Curse der Schola sind keine Vorraussetzung für die Stadtverwaltung. Ich hätte einen Posten als Scriba, wenn dich das interessieren würde."An diesem Posten bin ich sehr interssiert und würde die Aufgaben eines Scriba sehr gerne ausführen.