Beiträge von Agricola Vipsania

    Ich bitte den Iudex mir laut 17.3 die verteidigung des Luculus Scribonius Skjeld führen zu lassen.


    Als Iuridicalis der Socitas würde mir dies auch gefragd.


    Gegen den Verbüßung wirt einspruch erhoben da mein Mandant auf dem Moment auser Haus war.

    Sim-Off:

    Schon unterwegs nach Hause (scotland)Wochenende eben.


    Es wäre net wenn ein mindes Termien eingehalten würde wodrinne der Mandant reagieren kann mit ein abwesendheids begründung oder sonstiges..
    ---------------------------------
    §30 Erste Anhörung
    (1) Das Gerichtsverfahren beginnt mit der Ladung zur Ersten Anhörung.
    (2) Die Ladung geschieht grundsätzlich durch Amtsladung, durch Edictio, durch Ausrufung und Anschlag an der Gerichtstafel.
    (3) Die Erste Anhörung wird vom Iudex Prior durchgeführt.
    (4) Es kommen nach Aufforderung zu Wort, Verletzter und Beschuldigter. Des weiteren können vom Gericht Zeugen und andere sachdienliche Personen geladen und gehört werden.
    (5) Der Iudex Prior ist angehalten zu versuchen eine Einigung der beiden Parteien auf gütlichem Wege zu finden. Sollte dies nicht gelingen wird der Termin der Hauptverhandlung benannt.
    (6) Bei Strafsachen der Kategorien Schwerverbrechen und Verbrechen entfällt die Erste Anhörung.
    (7) Bei einem Rechtsstreit, der ausschließlich Beteiligte einer Provinz hat, kann der dortige Legatus Augusti pro Praetore die Erste Anhörung vornehmen.
    ---------------------


    Würde kein genugen getan.


    Plediere dan auf
    31§
    Allgemeine Prozessordnung


    (1) Der Beschuldigte ist zu der Ersten Anhörung und der Hauptverhandlung vorzuführen, es sei denn, dass er auf die Anwesenheit in der Verhandlung verzichtet hat.
    (2) Wird der Beschuldigte nicht vorgeführt, so muss ein Advocatus seine Rechte wahrnehmen. In diesem Falle ist ihm ein Advocatus zu bestellen, wenn er noch keinen solchen hat.


    31.1 § dazu mus der Getagte dan auch ZEIT haben zu reagieren.
    Conclusio mus derhelber sein das wir einspruch gegen die verbüsung erheben.

    Ich darf da auf hinweissen das diesser Zitat nicht volständig ist...


    Wenn der Iudex kein einwände hatt ,begrundete einwänden, kann ich ohne Probleem Skjeld verteidigen UND ich füre in mein Sig Prior Iuridicals der Socitas nun...Skjeld ist auch mitglied der Socitas. :)


    http://www.imperium-romanum.in…ium.php?a=i&p=1565&p2=554
    Und:Socitas Aesculapus
    weiter:[Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/8155/structura2b16wl.gif]


    §17.3 Implitziert das auch "anderen" die verteidigung führen durfen sonst wäre diesse Regel ja uberfflussig denke ich. ;)

    Nun Ares Mars das ist das Gleiche Griechen Sagten Ares Römer Mars.
    Es geht darum das G. auf ihre weisse Büse tat für das was sie meinte gegnüber den Gott verbrochen zu haben.


    Und jetzt du! und vergesse dabei kein ablass für Überheblichkeit zu Fragen Torquates. :)
    Den du hast die Pointe von was G. tat völlig verschlafenm, und würschtes nur um dein "Recht" zu bekommen wozu?? keine Ahnung..

    Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus



    Blasphemie??


    Nein, früher würde wahrscheinlich Öffentliche Büsetuhung ,oder wie hier in ein Kleiner Tempel,sogar Nackt getan und würde echt mit der Rota auf ein eingedrescht! die Römer waren kein Simpeltons und Gratiana hatt einfach die "Keusche" Version gewählt . :)

    Auch ein Schreiben aus Germania (Confluentes) brachte ich an der Beambte stelle.




    IM NOMINE SOCITAS AESCULAPUS
    Soror Superior Duccia Gratiana
    [Blockierte Grafik: http://img66.echo.cx/img66/15/signatgratiana3nr.jpg]


    Salve,
    Der Socitas stelt sein Eparchus Luculus Scribonius Skjeld den
    Prior Prima Iuridicalis der Socitas als Verteidigerin
    Advocadus zu verfügung .
    Bei Name Agricola Vipsania Prior Prima Iuridicales der Socitas.


    Wir hoffen auf ein Fairer Verhandelung auf dem die Göttern ohne
    resentimant herunter sehen werden.


    Copie wirt den Iudex Prior zugesteld.
    genäß §17.3
    Sobald wir wissen wer als solches zur verhandlung sitz had.


    Vale
    Duccia Gratiana____________________________
    [Blockierte Grafik: http://img62.echo.cx/img62/4523/siegelhestia2rv.jpg]

    Ohne was zu sagen betrat ich dem Gebaüde und gab den Brief an den geeignete stelle ab.



    Salve


    Stellüng Name zu verklagüng.
    1ens wenn mein Latein Gebrechig ist dan kann man NIE 100% sicher sein von was ich gesagt habe oder was ich gemeind habe mit was ich gesagt habe sicher nicht in ein Privat Bemercküng gegen ein Partei genosse und guter Freund
    § Gegensprüch in sich also.


    Pars Prima - Anzeige auf § 107 Nötigung von Reichseinrichtungen oder -organen
    Nötigung hatt nicht statt gefunden.

    Zitat

    § 107 Nötigung von Reichseinrichtungen oder -organen
    (1) Wer Senat, Provinzcurien oder eine andere staatliche Einrichtung mit Gewalt, durch Drohung mit Gewalt oder anderweitig nötigt, ihre Befugnisse nicht oder in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe von 6 Monaten oder einer Geldstrafe von 1.000 bis 1.500 Sz. bestraft.
    (2) In besonders schweren Fällen kann das Gericht auf Todesstrafe erkennen.


    Seit wenn ist ein Gesetz oder in diesser fall ein Protzedure Teil ein "Staatlicher einrichtung"?
    ABGEWIESEN also!


    Zitat

    § 84 Üble Nachrede
    (1) Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe von 1 bis 3 Monaten oder mit Geldstrafe von 200 bis 800 Sz. bestraft.
    (2) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften eine üble Nachrede aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von 3 bis 5 Monaten oder Geldstrafe von 400 bis 1.600 Sesterzen.


    Der Jenige der ich BEI NAME Übel nachgeredet habe oder Beleidigt haben soll der soll das sagen.
    Sieht man in mein Zitat hier ein Namen?, nein also
    Ich habe über kein "Andere" geredet das wort "sie" kann eine Frau sein kan auch Mehrere Personen sein.


    Zur §84.2 Welcher "Öffentliche Person" habe ich üble nachrede gegenüber begangen...
    Keinen den ich habe keinen bei Namen genännt.
    ABGEWIESEN also.


    Conclusio Generales
    Die Klage wirt Zurrückgewiessen.
    Nach zustellüng der klage schrift in Germania und feststellüng der Termien werde ich mit mein Commandant besprechen ob es möchlig ist das ich nach Rome reise um hier zu erscheinen.


    Vale
    Gubernator Luculus Scribonius Skjeld

    Zitat

    Ich rede hier nicht über Politiek sonder über die Weisheiten unsere Vohrvätern, und eins davon war das es Gottes unwohlgefählig war das eine Frau in welcher form dan auch Militarer Gewald zustand.
    Mars ,unser Kriegsgott hatt Rom geschutzt und verholfen zu der Stelle an den es jetzt steht WEIL wir eben die Regeln der Vorvätern meistenz einheilten unter den die das eine Frau NIE Militär Actiev sein darf ,auch nicht Semi Militär sehe dazu den fall von den Soror der Aesculap Cultgemeinschaft.


    Mir persönlich schadet es nicht ob du in Am,bt bist oder nicht aber die Göttern sollen gesund werden ,daher schlage ich vor das du Büse tuest und zwa Offentlich den Gott Mars gegenüber, den du hast ihm ja auch Offentlich vergramt.


    Das hier ist der Kern der sache..
    Von mir aus soll sie weiter in Ambt sein, soll sie kein Richtspruch über sich her bekommen.
    Aber sie soll sich darüber entsinnen das sie als frau ein Sacreleg gegen den Gott Mars begangen hatt ,ein Gott dessen Schutz Rom mehr da Jee Braucht!

    Salve Omines


    Die meisten kennen mich nicht und das ist auch nicht so schlim.
    Bin ich nur den einfache Bootschafterin der Socitas .
    Ein Sacerdos bin ich auch nicht ,aber ein bischen nachdenken , das kan ich noch.


    Volk von Rom ein euer Regierungs Mitglieder hatt sich ein Schwere Sunde gegen den Gott Mars auf sich geladen.
    Eine sunde die Mars uns allen kan Büßen Lassen, den Rom steht in Krieg gegen die Germanen.
    Indertat Oryxia Flavia ,von dir ist hier die rede.
    Du hast den Sunde gegenüber Mars begangen dich Befehls gewald über ein Militär Einheid des C.U an zu maßigen.


    Ich rede hier nicht über Politiek sonder über die Weisheiten unsere Vohrvätern, und eins davon war das es Gottes unwohlgefählig war das eine Frau in welcher form dan auch Militarer Gewald zustand.
    Mars ,unser Kriegsgott hatt Rom geschutzt und verholfen zu der Stelle an den es jetzt steht WEIL wir eben die Regeln der Vorvätern meistenz einheilten unter den die das eine Frau NIE Militär Actiev sein darf ,auch nicht Semi Militär sehe dazu den fall von den Soror der Aesculap Cultgemeinschaft.


    Mir persönlich schadet es nicht ob du in Am,bt bist oder nicht aber die Göttern sollen gesund werden ,daher schlage ich vor das du Büse tuest und zwa Offentlich den Gott Mars gegenüber, den du hast ihm ja auch Offentlich vergramt.


    Wir das Volk Roms wären ebenfalls Sündig gegenuber Mars wenn wir schweigen und nichts tun und somit diesser Sacreleg, den das war es, den schein unsere einstimmüng und Gerrechtigkeit nach reichen .

    Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Schaute den Questor mahl nach ,dan zu meine Adoptiev Tochter.
    "Was könnte er da vor haben?"


    "Nichts woüber du dich groß Sorgen machen müstet.
    Wenn ich mich nicht irre hatt der Questor genau wie Skjeld 2 dingen dürch einander geholt und nicht gut gelesen, aber warten wir es ein moment ab." :D

    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    Wenn es nur für die Flotte gelten sollte, was hat es dann mit einer zivilen Schule zu tun und wenn ihr selbst eure Struktur noch nicht bereitet habt, warum tretet ihr schon öffentlich dazu auf? Praktisch wäre vorallem, die Scola ein wenig näher zu dem Vorhaben zu infomieren, bevor man es unter ihr Dach stellt. ;)


    Sie würde von Agricolus Tarquinius klar informiert. :)
    Der Nautisch Kartographischer Teil ist genau so geeignet für den Civ. Schiffahrt wie für die Classis.
    Das Steuerman I &II haben zwa Militäre elementen inne aber müßen nicht unbedingt NUR für die Classis sein. :)


    Damahls würde vereinbahrt das das Bestehen einer Kurs verbunden war an den Prommo von Probatus-nach Nauta , dan von Nauta -nach Gubernator und mit Steuerman II von Gubernator -nach Trierarchus. :)*auch wieder verbunden an den Kap Patent in der Curs des A.M*