Beiträge von Firmus Horatius Callidus

ärger witter???

äh, ich bin gar nicht firmus callidus. in wirklichkeit bin ich ein stollentroll. kähähä! :D :D :D

natürlich bin ich für weibliche soldatinnen in der legion. :app: :dafuer: :app:

*duck, Helm aufsetz, ganz schnell wegrenn, in den Gassen Roms untertauchend* 8)

>>>schnipp>>> Möglichkeit für Frauen in der Legion des kaisers zu dienen. >>>schnipp>>>

Gab es mit Sicherheit auch wirklich, wenn auch weniger in Form der weiblichen Legionäre, sondern eher als Trosshuren und Küchenpersonal. Auch ein Dienst am Kaiser und seiner ruhmreichen Legion. Zum ewigen Ruhme des Imperiums.

"Hm, Toxis, erst mal primär die Gitter für die Gladiatoren. Und vielleicht 2-3 Tierkäfige mittlerer Größe, die aber transportabel sind, also auf Rädern. Lucidus und Agrippa trifft eh der Schlag, wenn sie die Rechnungen bekommen. Da kommt es auf 3 Käfige auch nicht mehr an. :D

"Und schick die Leute nach getaner Arbeit mit einer Nachricht von Dir direkt zu mir. Wir bezahlen direkt. Das erhöht die Arbeitsmoral. "

“So, Rufus. Für dich hätte ich auch eine Aufgabe. Du kannst zusammen mit Conctor und einem Teil der Hunde die Türwache stellen. Außerdem ist dieses Anwesen eine Gladiatorenschule und kein Anwesen für liebliche Schäferstündchen. Ich hätte gerne einen Turm am Tor wie bei einem römischen Feldlager. Dann sehen wir frühzeitig wer kommt. Außerdem erleichert so ein Turm das Vertreiben vom Hausierern und von Steuereintreibern.” Callidus lacht.

“Scherz bei Seite. Den Turm sollt ihr nicht alleine bauen. Ich wüßte schon wer so etwas bauen kann: Militär, Pioniere und viele Arbeiter und Handwerker. Und damit wären wir bei der Hilfe seitens der Familie Decima und einiger Offizieller.