Ich gratuliere ebenfalls.
Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius
-
-
hab den alten Thread gefunden :http://www.imperiumromanum.net…10453&hilight=Gladiatoren
Ich bin schon länger nicht mehr dabei, irgendwie war es nicht so ganz mein Ding.
Leider bekomme ich immer noch Email-werbung, kann es aber nicht abschalten weil ich Passwort und Namen vergessen habe -
GLADIATOR!!
Die Bourne Identität
Die Bourne Verschwörung
Master an Commander
Italian Job
Proof of Live
JP 2 - The lost world
und noch viele andere... -
Zitat
Original von Aulus Ferrius Theodores
Steht irgendwo geschrieben, daß man den Imperator nicht übertrumpfen darf ?Nein, denn das ist das ungeschriebene Gesetz.
-
"Merci" hab ich mal zur Palastwache gesagt.
Aber mit Absicht. -
Wirklich? weiss ich gar nicht mehr...
Aber es war doch durch die Gänge mit der Ludus Magnus verbunden... wie hat man das bewerkstelligt? -
"Gut - das wäre in diesem Fall alles." Ich erhob mich.
"Wie gesagt dauert das vielleicht ein wenig... aber ich solltes schaffen." Ich machte die Tür auf und ging.
"Vale" verabschiedete ich mich und verliess dann den Palatium Augusti. -
Das sieht ja super aus.
-
Schon wieder..., dachte ich.
Eine wahrlich interessant klingende Aussage, dachte ich leicht amüsiert.
Da wurde mir der Sinn bewusst. Irgendeiner hatte da wohl Wut auf Patrizier und wollte das anscheinend dem ganzen Volk kundtun... -
"Ja ich verstehe...
Sollte machbar sein...
Italia, Germania, Hispania und Tylus, grösste Städte markiert, Hauptstationen hervorgehoben und Unterschied zwischen zivilen und militärischen Einrichtungen..." fasste ich zusammen und schaute dann meinen gegenüber an, ob das seine Meinung war.
"Soweit dürfte das alles von meiner Seite her sein... hast du noch etwas zu ergänzen oder anzumerken?" -
Na klar, was denn sonst.
Ist bloss ein wenig verwirrend... -
Ich las das Schriftstück durch und nickte.
"Sollen die Hauptämter, Wechselstationen und Postofficien etwas verschieden markiert werden?", fragte ich.
"Einige Stationen sind da ja kombiniert..." -
He Leute, was mir gerade auffiel ist, dass die Familienübersicht auf Englisch ist...
-
-
Ich nahm den dargebotenen Becher.
"Ich denke ja... die einzelnen Provinzen mit den jeweiligen Städten, Legionslagern und Postofficiums. An und für sich eine nicht allzu schwierige Arbeit...
Ich müsste dann noch wissen, wo welche Stationen einzuzeichnen sind." -
"Ja, aber sicherlich waren mit dieser Sendung auch Briefe aus anderen Ortschaften dort in der Nähe...
Aber wenigstens habe ich nun einen Anhaltspunkt." -
"Ja gerne, welchem Quell entsprang es?
Wie darf ich das verstehen, die Karten der einzelnen Provinzen?
Das dürfte schon machbar sein... allerdings wird das vermutlich etwas Zeit beanspruchen..."Sim-Off: Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd... aber, ich hab nicht die geringste Ahnung, wo Tylus liegt[Blockierte Grafik: http://www.smilies4you.de/content/sonstige/a49.gif]
-
Ich nickte, während ich mir schon mal Gedanken machte...
"Ich verstehe... Wie gross hast du dir die Karte vorgestellt? und wie detailliert? Ausschliesslich Poststationen oder noch Städte und dergleichen?" -
Ich nickte.
"Hm... Tylus... südlicher Mittelmeerraum...
Danke, ich bin für jeden Anhaltspunkt froh. Die wenigen Mitglieder meiner Familie sind ziemliche "herumtreiber", das erklärt die geringe Aktvität in meiner Casa.
Aber, nun gut, wenigstens habt ihr mir ein bisschen weitergeholfen. Ich hoffe, dass ich sie mal finden werde...
Aber ich danke euch dennoch, dass ihr euer mögliches getan habt."Ich erwartete keine weiteren Informationen mehr, darum erhob ich mich.
"Ich denke nicht, dass ihr mir noch mehr zu sagen habt?"
-
Ich setzte mich.
"Übersichtskarten... Von was meinst du denn, von Landschaften oder eher Pläne von Gebäuden?"