Schlechte Nachrichten, mein Modem ist seit gestern futsch. Bis das repariert ist, werde ich nicht von zuhause aus ins Internet. Das heisst, ich werde nur in der Schule in den Pausen online sein
Also keine Gelegenheit für politische Diskussionen sowie ausgedehntes RPG.
Für diese Zeit werde ich auch keine graphischen Aufträge annehmen bzw. erfüllen können. (Ich entschuldige mich bei den Siegelbestellern.)
Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius
-
-
Von Neugier getrieben betrat ich das Factiogebäude.
Es sah wirklich edel aus, dachte ich mir.
Ich schaute mich etwas um und liess mir dann eine Feige und einen Becher Mustum bringen... -
Ich mochte Spiele.
Darum war ich zu den Ludi Plebei gekommen.
Das Programm klang schon mal interessant.
Besonders freute ich mich auf die Kämpfe.
Ich kaufte mir vom fliegenden Händler eine Tüte getrocknete Früchte, besonders Datteln mundeten mir, und lehnte mich zurück. -
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich im Tabularium die Familias gar nicht alphabetisch ordnen lassen
-
Tja, jetzt sind wir nicht-lateiner alle mal gespannt, was denn das nun tatsächlich bedeutet.
-
Dies schien eine gute Stelle für Werbung zu sein. Ein Bote kam, hängte ein Schreiben an die Wand und verzog sich wieder.
[Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/6872/graphicusuniversaliswerb1yo.jpg]
Direkt zu kaufen:
Papyrus in allen grössen und Qualität
Griffel, von fein und edel bis grob und robust
Wachstafeln, gross oder klein, dünn oder dick
Schreiber, dünne oder dicke Schrift
Tinte, für den Normalverbrauch oder für amtliche Briefe
Sanduhren in verschiedenen Zeitlängen
Blei- und Holzmarken für Schriftrollen oder Preisschildchen
Schnitzmesser, scharf, fein, dünn für präzises Schnitzen
Tintenfässer, in allen Grössen, Formen und Farben
Siegelwachs, in verschiedenen Rottönen
Glückwunschtäfelchen für Geburts- oder Feiertage -
Da müsst ihr gar nicht fragen, natürlich heisse ich dich willkommen in meiner Familie, genauso wie vor 2 Monaten.
Ich wollte schon ne PN schreiben, aber das ging noch nicht. -
"Von meiner Seite auch.
Gut dann, ... bis Mittwoch." sagte ich freundlich und verabschiedete den Kunden. -
"Ich könnte es relativ schnell machen... vielleicht eine Woche oder weniger. Aber ich werde bald einmal verreisen...
sagen wir, am Mittwoch, wäre das in Ordnung?
Zwischen 90 und 150 HS, je nach Kompliziertheit und Edelmetall." -
"Pater Familias Caius Iulius Seneca, mit Venus drauf.
Ja, das sollte durchaus machbar sein.
Sonst noch etwas?
Wenn ich es fertig habe, soll ich vorbeikommen oder ihn benachrichtigen?" -
"Ein Genssiegel... gut, lässt sich machen.
Was muss denn alles drauf?" -
Loriot find ich auch ziemlich gut.
Otto ist manchmal auch nicht schlecht. Von Rüdiger Hoffmann hab ich zwar erst wenig gehört, aber bis jetzt find ich ihn noch ganz lustig. -
Zitat
Original von Decimus Aurelius Maxentius
"Ich werde es mir überlegen."Grübelnd schaute ich drein.....
"Also...?"
Da war auch schon ein weiterer Mann.
"Du kannst es dir überlegen, oder später nochmals kommen, wie du willst." Ich wechselte einen Bick und warf einen anschliessend auf den wartenden Mann.
"Darf ich...?" Er nickte."Herein.", rief ich in angemessener Lautstärke.
"Salve, was kann ich für dich tun?" -
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
...gucken nicht vorwiegend nach solchen Gesichtspunkten wie die Sonderrechte der Patrizier oder einen historisch-klangvollen Gensnamen.Genau das hat mich in letzter Zeit recht genervt.
Tja... eigentlich wäre das schon mal was... -
Zitat
Ich fand die Streitigkeiten im Allgemeines-Forum stets viel schlimmer. Und diese Streitereien können die Neulinge auch lesen.
Wie gesagt etwas mehr Selbstdisziplin. Eine Art Ehrencodex über das Verhalten im Anmeldethread, dessen Zuwiderhandlung bei den Mitspielern moralisch geächtet ist.
Dazu eben auch konsequentes Eingreifen, wenn doch jemand über die Stränge schlägt.Fände ich eine gute Idee.
Fragt sich, ob sich alle dran halten können... sonst hagelts halt Ächtungen.Noch ein Punkt: Ich denke, wenn jeder einen Neuling begrüsst, beeinflusst das nicht seine Wahl in der Gens?
-
Zitat
Dann sollten wir am Besten alle Menschen aus dem IR ausschließen.
Das verhindert jedweden Streit.Nana, für wen ist dann das IR da?
Aber Streit im Anmeldethreat hat einen sehr schlechten Beigeschmack! deswegen hat man dort auch alle Menschen herausverbannt... -
Zitat
Ich finde lebendige Anmeldethreads und einen wärmeren Empfang der Neulinge, wie es früher der Fall war, deutlich besser als die jetzige sterile Atmospäre in den Anmeldethreads.ja, das gab schon einen etwas lebendigeren Eindruck vom IR...
ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
Diese verhindern zwar Streit.... leider auch einen realistischeren.
ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
Den Streit kann man aber auch durch etwas Selbstdisziplin eines jeden Werbers und durch konsequentes Eingreifen bei trotzdem auftretenden Konflikten verhindert werden.Das wäre der Idealfall und so, wie es jeder gerne hätte.
Aber es gibt genug Beispiele (auch im IR), dass Selbstdisziplin sehr, sehr schnell vergessen ist.das ist menschlich (leider).
-
Gut, packen wir das Problem an, indem wir es analysieren:
1. Der Neuling sucht eine Gens, die a) relativ aktiv ist, b) ihn willkommen heisst
2. Die formularisch wirkende Anmeldeprozedur dünkt mich etwas kühl (mich würds jedenfalls ein wenig abschrecken)Es sollte also gewährleistet sein, dass der Neuling weiss, auf welche Familie er sich einlässt und dass er von Anfang an den richtigen Eindruck vom IR bekommt und zulange sollte es auch nicht dauern.
-
Wenn eine Frage an einen gerichtet ist sollte man schon antworten dürfen, allerdings... so wie ich Menschen kenne wird es doch nicht funktionieren.
PF's oder Vertreter wäre eigentlich auch gut.
Ob nur die sich melden sollen, die an dem Mitglied Interesse hätten? Dann fiele die Auswahl auf eine Gens leichter, die es für das Neumitglied auch bringen würde. (wäre aber gemein für die PF's die nicht sofort on sein können). Aber die Streitgefahr steigt...
Ich zum Beispiel habe die Cornelia nur gewählt, weil ich den Namen Cornelius behalten wollte.Allerdings stand ich ziemlich schnell in einer relativ ausgestorbenen Familie da...
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Lucianus
Wie sollen sich, deiner Meinung nach, die Streitereien unterbinden lassen?Ich meine Verwarnungen gut und schön, aber in Wirklichkeit hilft das wenig....
Vorschlag: Jeder, der etwas sagen möchte hat nur ein Post zugute?