"Nur nichts überstürzen...
Sag mal, soll ich etwas kleines zu essen holen?"
Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius
-
-
Ich möchte gerne selbst in meinem Betrieb Edelgewürze Cornelia schuften, danke.
-
Sieht gut aus.
Hast du das alles selbst geschrieben? -
Ich lächelte zurück.
"Na ja, wie es scheint, kannst du ganz gut damit umgehen...
Hast du schon genaue Pläne, wie du deine Gens wieder neu gründen willst?"
Der Wein löschte den Durst gut, mittlerweile befand sich fast nichts mehr in meiner Kanne. -
Seht mal was ich heute im Netz gefunden habe:
[Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/9914/bild13php4hi.jpg]
-
"Aha, du benutzt also die Abwesenheit deines... ähm, Vorgesetzten um dich einfach mal in Italia umzuschauen, wie? Na ja, kann nicht schaden, Italia ist ein schönes Land."
Wieder nahm ich einen Schluck aus der Kanne und setzte zu einer Frage an, als mir ein Mann etwas ins Auge sprang.
Nichts ungewöhnliches, in Ostia waren ständig sehr viele ausländische Händler anzutreffen, aber dennoch... ich hatte so ein Gespür für verdächtiges... Aber was wollte ich schon von dem Händler, also wandte ich mich wieder Tacitus zu.
"Wo kommst du eigentlich her?" -
"In Ostia bin ich meistens nicht, also verbringe ich den grössten Teil meiner Zeit in Rom.
Ich arbeite als Konstrukteursleiter bei einer grossen Edelmöbelfirma und in der Freizeit betätige ich mich als Schriftsteller. Tjaa, und sonst noch all so die Vergnügungen, die es in der Hauptstadt gibt." ich grinste. -
"Vielen Dank, Tacitus. Zum Wohl.
Ich wohne übrigens ebenfalls in Rom.
Da die Vigiles einen Tag der offenen Tür hatten wollte ich mir das mal ansehen."
Ich setzte mich auf eine Bank und trank. -
"Mein Name ist Flavius Cornelius Aemilius.
Von wo aus bist du denn hierher marschiert?" -
"Das tönt gut. Besonders nachdem der Wirt hier scheinbar ausgeflogen ist." Ich lachte.
"Ich nehme die Einladung herzlich an, lass uns also auf den Markt gehen." -
"Aber nein. Du hoffentlich auch nicht." Der Mann sah nicht aus wie ein Wirt.
"Weisst du, ob hier was los ist? sieht irgendwie aus wie eine Taverne, aber hier ist gar niemand...", fragte ich. Ob er da etwas wusste? -
Was für Gladiatoren:
-
Ich hielt das Gebäude, welches ich eben betrat, für eine nette kleine Taverne.
Umso mehr war ich verwirrt, als überhaupt niemand anwesend war. Dabei machte die Einrichtung gar keinen verlassenen Eindruck.
Ich sah mich etwas um. Es schien neu gebaut zu sein, auch die Inneneinrichtung kam offensichtlich aus der Fabrik.
Aber da hier niemand war - besonders kein Wirt - den ich um eine Mahlzeit bitten könnte, drehte ich mich um und wollte gehen. -
Im grossen und ganzen find ich diesen "Verein" und seinen Codex ja nicht schlecht, aber ich finde, wenn man das ins IR einbaut, sollte man ihn wenigstens etwas "romanisieren".
Der Name "jedi" errinnert einfach unweigerlich an Star Wars, welches jetzt ja wirklich nichts mit dem IR zu tun haben sollte, da dies wie gesagt eine historische MN ist, und sich drum bemüht, nicht unauthentisch zu werden.
Wenn ein solcher Verein in Rom nicht nachweisbar ist, heisst das nicht, dass ein solcher nicht authentisch wäre, und ich hätte nichts dagegen, wenn sich einige Römer zu einem solchen Codex entschliessen würden.
Aber der Codex und das ganze Forum errinnert sofort an etwa, das mit Römern nichts zu tun hat, nämlich an eine Zukunftsstory, was aber, so vermute ich mal, beabsichtigt ist.
Wenn man mit etwas weniger Starwars-look auftritt und den Communitas so gründet, als hätte man das als echter Römer getan, dann so denke ich, dürften alle einverstanden sein.
(Heisst nicht, dass man Star Wars gänzlich weglassen soll, schliesslich soll es ja daran erinnern dürfen, aber halt einfach so, dass man ein paar zu sehr unhistorische/unrömische details weglässt.) -
herzlichen Glückwunsch auch von mir.
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Du machst Sachen.Anschreiben geht nicht, denn du bist Offline und neu einladen geht auch nicht, weil du bereits in der Kontaktliste bist.
Weitere Vorschläge?Anschreiben kann man bei ICQ doch immer, auch wenn er offline ist. Er sieht die Nachricht dann halt erst, wenn er wieder on ist. So funktionierts jedenfalls bei mir. §:-/
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
PC Spiele (Dungeon Siege, Wizardry 8, Siedler IV, Caesar III, ...)Ich spiel auch Caesar III (wenn ich die CD noch finden würde :D) mit Mapeditor (und cheats :D)
ZitatOriginal von Helena Tiberia
Diverse Brettspiele. Mag nicht behaupten dass ich wahnsinnig gut bin, aber ich spiele sehr gerne Schach. Mensch ärgere dich nicht ist auch ganz amüsant. Jo und Caesar und Cleopatra mit dem Censor "Beatus Uhsus" finde ich auch klasseCaesar und Cleopatra spiel ich auch gerne, mit dem Censor Lustus Frustus 8).
-
Die Zustimmung gebe ich gerne. Es freut mich, dass meine Familie ein weiteres Mitglied bekommen hat.
Verwandschaftsverhältnisse regeln wir per PN. -
"Aha, schön. Nun denn, man hört von sich. Vale.", verabschiedete ich mich von ihr.
Ich musste ihr ja nicht sagen, dass sie schon längstens einen Brief im Postkasten haben dürfte. -
Zitat
Original von Prudentia Valeria
Verlegen trat sie hinter Brucetus Rücken hervor.
"Salve." Sie nickte dem Mann zu.Schaute dann Aemilius an. "Salve Aemilius." sagte sie mit rot werdenem KopfErfreut sagte ich:
"Salve, Valeria. Ich wusste gar nicht, dass du hier in Ostia bist."
Ich blickte zu den vier Herren, von denen zwei am Reden waren.
Ich grüsste die andern beiden. Der, dem sie zugeflüstert hatte, war bestimmt ihr Verwandter, schloss ich.