"Ein normaler Brief wie gesagt nach Mogontiacum, die Adresse ist mir leider nicht bekannt, aber ich nehme an, es ist die Casa Prudentia."
Ich legte das Geld auf den Tisch.
Prudentia Valeria
Mogontiacum
Salve Valeria,
Ich hoffe, du freust dich, wieder einmal von mir zu hören. Da ich eigentlich nicht weiss, was ich schreiben soll, berichte ich erst mal von meinen Erlebnissen.
Nicht lange nach meiner Rückkehr nach Roma wurde ich befördert. In unserem Betrieb leite ich nun die Produktion grösserer Projekte. Auch mit meinem Buch komme ich vorwärts.
Dazu ist ein entfernter Verwandter von mir aufgetaucht, der lange Zeit im Ausland war. Nun ist meine Casa nicht mehr ganz so leer. So viel zu den guten Neuigkeiten.
Leider ist in Rom auch schreckliches passiert. Religiöse Fanatiker hatten sich in einer grausamen Tat an einem Christen gerächt. Ich hoffe, dass so etwas nie wieder passiert.
Aber jetzt bin ich mal neugierig, was bei dir so passiert ist.
Ich nehme an, es geht dir doch gut, nicht wahr?
Und wie ist die Lage so in Germania? Ich habe gehört, dass es wieder Unruhen gegeben haben soll. Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen um dich machen.
Und wie stehts in der Familie? Ich hörte von der Verlobung deiner Schwester...
Es gäbe noch so viel, das ich dich fragen könnte, z.B. was du beruflich so machst oder wie's deinen Schafen geht, aber ich denke, ich belasse es jetzt bei dem und erkundige mich nach deinem Wohlbefinden.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Vale,
[Blockierte Grafik: http://img319.imageshack.us/img319/4324/nvbvnv8ue.png]