"Das werde ich, Tribunus. Es freut mich, dass ich nun auf diese Art dem Kaiser dienen kann.
Habt Ihr noch welche Fragen an mich?"
Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius
-
-
Pffhh, an machen Samstag- oder Sonntagmorgen war ich auch ganz alleine online.
(schön deprimierend :D) -
zu sechst gingen wir zur Taverna. Ich bestellte eine Runde für alle.
Der Wirt brachte uns die Getränke und wir machten es uns im Freien bequem."So, dann mal auf unser Wohl." Ich erhob den Becher und wir stiessen an.
Nachdem ich mehrere Schluck getrunken hatte, sagte ich:
"Sagt mal, war jemand von euch auf dem Markt?"
"Ja, ich. Schrecklich, nicht wahr?", sagte Maximus.
"Grausam."
"Ich hab davon gehört. da wurde doch einer gekreuzigt.", kam es von servius.
"Ja, ein Christ. Aber es war keine offizielle Hinrichtung. Das waren Christenhasser."
"Leute, die solchen Hass haben, gehören doch nicht hierher..."
"Gegen solche sollte man mal richtig vorgehen. Aber wie man weiss, ist solche Kriminalität ja an der Tagesordnung..." servius leerte seinen Becher.
Nach einem langen Schluck, einem Gedanken und einem Blick in die Runde sprach ich:
"Meint ihr, wir könnten unsere Fähigkeiten etwas einsetzen?" Jeder wusste, was ich meinte und auf welcher Grundlage ich mich abstütze. Doch dann würde aus dem damaligen Spiel bitterer Ernst werden.
Noch tranken wir unsere Becher leer... -
wie makaber:
[Blockierte Grafik: http://img272.imageshack.us/img272/2760/friedhofundschiessanlage4ea.jpg]für Schlagzeuger:
[Blockierte Grafik: http://img272.imageshack.us/img272/4696/1207058vp.jpg]
-
Ich nehms easy. Solange wir gutes RPG machen, interessiert es mich nicht gross, wie ihr so ausseht. Bzw. sollte keinen Einfluss auf das RPG haben.
-
Warum denn nicht?
-
Dass ich eh schon lange weiss, wie du hinter dem Avatar aussiehst.
-
Zitat
Original von Tiberia Nova
Das ist Tiberia Nova und Prudentia Valeria...
so ich bereite mich schonmal auf die einsamkeit vorAch was. Sonst hätt ich mit Valeria erst gar nicht gesprochen.
@Vitamalacus: Kenn ich schon längst.
@Curio: Falls du's vielleicht noch nicht gemerkt hast, ich wohne ebenfalls in der Schweiz.
Von mir gibts leider keine digitalen Bilder. (noch nicht)
-
"Ah, gut, das freut mich.
Na ja, vielleicht laufen wir uns noch einmal über den Weg." -
"Ah natürlich. Flavus Cornelius Aemilius mein Name. Ob er sich noch an mich errinnert...?"
Ob die Gehirnerschütterung immer noch Narben hinterlässt?
-
"Klar. einen wirklichen Tipp wie man sich hier am besten orientiert kann ich dir nicht geben, aber grosse Strassen und Märkte sind unübersehbar.
Sonst noch Fragen?" -
Ich glaube jeder von uns hat sicher in seinem Leben einmal geträumt, morgens um 4 Uhr nach einem Disco-Besuch, zwei geile Säue mit Netzstrümpfen auf seinem Motorrad nach Hause zu fahren.
Träume können wahr werden... also nie die Hoffnung aufgeben:
-
"Ja ja, du wirst sicher einen Markt finden. Rom ist gross, aber dafür gibts hier auch alles. Und irgendein Markt wird sicher offen haben."
-
"Ach so. Und warum irrst du dann hier herum?" ;), fragte ich.
-
abhängiger als ich wohl kaum.
-
Wieder einmal suchte ich das Büchergeschäft von Vibius Epidius Secundus auf.
Ich betrat fröhlich den Laden und begrüsste Metellus."Salve, Flavus. Nanu, du bist ja so gut aufgelegt heute."
"Salve, Vibius. Na ja, warum nicht? Sag, hast du schon die neuen Ausgaben von von Thomas Claudius?"
"Ja, in der Kiste dort vorne. Ich hab sie noch nicht ausgepackt, aber du kannst dir ja was raussuchen."
"Mach ich."
Vibius verzog sich wieder hinter die Theke und suchte irgendetwas.
Ich schaute mir derweil den Inhalt der Kiste an. Nagelneue Schriftrollen. Ich suchte einen neuen Roman Von Thomas Claudius. Von ihm besetzten bereits schon 8 Ausgaben meinen Schriftrollenschrank. -
"QTV? Moment mal, ich kenne ihn. Und du bist sein Sklave? Ist er in Rom? ... ich dachte, er befindet sich auf einem Feldzug in Germania..."
-
"Gut, wenn du meinst... "
Ich gab ihm noch eine letzte Wegbeschreibung mit auf den Weg: [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/8059/erre6vq.png] -
"Ja, kann ich. Ist sicher nicht leicht für Neulinge hier in Roma." Ich lachte beinahe.
"Also, du gehst am besten diese Strasse nach Westen. Nach etwa 400 Metern kommst du an eine Kreuzung zweier grosser Strassen. Dort könntest du dann nach links abbiegen um sich danach später wieder zweimal nach rechts zu wenden, so kämest du zum Forum Romanum. Allerdings wäre es einfacher, sich durch die Gassen zu schlängeln...
Hast du's überhaupt mitgekriegt? Oder soll ich dich hinbringen?" Ich lächelte. Wegbeschreibungen waren in Rom das letzte. -
sah ein klein wenig schüchtern aus, der Junge.
Ich hielt an und sprach:
"Ja, sicherlich. Worum geht's?"