"Gut, dann willkommen zurück in Rom.", sagte ich gutgelaunt und spülte den Wein hinunter. Also irgendwie... hatte ich auch schon besseren gesehen.
Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius
-
-
Ich nickte, während ich weiterass.
"bist du in Rom geboren?", fragte ich rein aus Neugier. Ich war es, und soo wahnsinnig gefiel mir die Stadt auch wieder nicht, auch wenn ich mich hier wohl fühlte. -
"Ist es auch. Und solange ich noch der einzige bin verdiene ich nicht schlecht...
Habt ihr bei den CU eigentlich richtige Ermittler?", fragte ich, weil ich das schon immer mal wissen wollte. -
"Aufträge für Bonzen erledigen.", grinste ich und nahm einen Schluck Wein.
"Nein im Ernst, hauptsächlich Stammbäume, Familienwappen, Siegelringe und vieles weitere erstellen..." Ich stocherte im Teller herum und ass hungrig. -
"Wie ich gehört habe hat die Kriminalitätsrate in letzter Zeit wieder etwas zugenommen...", meinte ich ernst und machte mich über das Gericht her. jetzt hatte ich ganz schön Kohldampf aufgestaut.
-
"Das kann schon sein... oder aber, ah ja, es finden doch bald Spiele statt, nicht wahr?" Ich hatte vor kurzem diesbezüglich etwas gelesen, aber jetzt kümmerte ich um das Essen und den Wein, den der Wirt an den Tisch brachte, oder von seinen Helfern bringen liess.
-
"Ja", kommentierte ich "was wohl die Leute alle hierhertreibt..." War in Rom ein grosses Ereigniss in Gange, das ich verpasst hatte?
-
Ich setzte mich und war froh einen Platz zu haben.
"Salve, ich bin Flavus Cornelius Aemilius, Graphicus." zu dem Wirt, der bald bei mir in der Nähe erschien, sagte ich:
"Kanne verdünnten Wein und das Tagesmenu "Henkesmahlzeit"."
Nachdem der Mann gegangen war, lehnte ich mich zurück. -
Spät war es nicht, aber früher Abend noch weniger. Ich kehrte in der Taverna ein, mit dem erklärten Ziel, mein Abendessen für heute mal nicht selbst zubereiten zu müssen. Wie ich erkannte waren die meisten Plätze bereits besetzt, doch das sollte mich nicht davon abhalten, hier zu essen. Ich wählte einen Tisch aus, ging darauf zu und fragte:
"Salve, ist hier noch der Platz frei?" -
Direkt zu kaufen:
Papyrus in allen grössen und Qualität
Griffel, von fein und edel bis grob und robust
Wachstafeln, gross oder klein, dünn oder dick
Schreiber, dünne oder dicke Schrift
Tinte, für den Normalverbrauch oder für amtliche Briefe
Sanduhren in verschiedenen Zeitlängen
Blei- und Holzmarken für Schriftrollen oder Preisschildchen
Schnitzmesser, scharf, fein, dünn für präzises Schnitzen
Tintenfässer, in allen Grössen, Formen und Farben
Siegelwachs, in verschiedenen Rottönen
Glückwunschtäfelchen für Geburts- oder Feiertage -
-
Wer weiss...
-
na ja, auf Schweizerisch nennt man diese Backwarenart "Gipfeli"
-
Nun ist es wohl an der Zeit sich endgültig zu verabschieden, da nun auch die Zeit der unterhaltsamen ICQ-Chats wohl vorbei ist.
War ne tolle Zeit was wir alles so ausgetauscht haben (;)) und auch das Treffen vor einer Woche fand ich super.Wenigstens kann ich es noch etwas verstehen, auch ich verbringe dank dem IR viel zu viel Zeit im Internet. Ich finde es schade, dass du Curio gleich "in elysio" schickst, aber ich kann diesen Schritt verstehen und wünsche dir nun interessante "internetfreie" Aktivitäten
-
Das träffä isch teil gsi vom geilste wochenänd
Aber dann mehrmals mit däm velo die verschneite veriste strasse befahre isch horreur.
@Florus: grad noch zimli knapp hämers uf dä zug gschafft, dafür hämer chöne seckle...
-
Yiiihaa, raus aus dem geilen Wochenende und melde mich wieder anwesend
-
Ä Toga hani scho immer mal wöllä a ha
Musi min Gladius mitbringe?
Hanich nöd schomal gseit wienich heisse? Schlächts Gedächtins....
Ja, vo mir us chönd ihr au chli fruener cho -
ebe nöd soo schnell gat das nöd
-
dazue isch d'zit z'knapp. Usserdem müsst er au jeglichi skrupel ablegge
-
ich find dä Curio reichlich fräch für das Forum da... na was sölls...
hmmm, Tricks sind eigentlich Unikate, da gits keis rezept fürs korrekte vorgah