Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

Du ziehst nach Hispania, warum das? ich schaute sie ein wenig traurig an.

Ich werde noch einige Zeit in Roma verbringen denk ich. Wann wirst Du deiner Familia hinterher reisen? Und werde ich Dich wieder sehen wenn Du in Hispania bist?
    Bei der letzten Frage bemerkte ich das ich leicht errötete...

Irgendwie ging dies alles zu schnell, war doch Servilia erst verstorben und ich, ja eigentlich noch in Trauer doch was sollte ich dagegen machen...

Ich betrat die Curia Iulia.

Ehrwürdige Mitglieder dieses hohen Hauses.
    So eben erreichte mich ein Brief des werten Senators Anton den ich Euch nun vorlesen möchte.

Ich begann...

Ich bitte den Senat um einen Finanzzuschuss von 5000 Sesterzen.
    Mit diesem Geld soll ein Fest zu ehren der Freundschaft zwischen dem Imperium Romanum und dem Königreich Tylus finanziert werden.
    Organisiert würde das Fest vom König von Tylus und meiner Wenigkeit.

Ich hoffe auf eine positive Antwort des Senates

Cicero Octavius Anton

In Mogontiacum ist nicht so viel los wie hier in Roma, ich würde sagen es ist überschauloch. Wer vor den kalten Wintertagen am Rhenus nicht zurückschreckt der wird Mogontiacum mögen.
    Du solltest es einmal besuchen am besten im Frühjahr wenn all die Blüten aus ihrem Winterschlaf erwachen. Es ist ein herrlicher Anblick.

Das freut mich zu hören werte Cerelia. Und darf ich Dir auch etwas verraten, es freut mich auch. ;) Und ja, ich glaube Dir.

In Mogontiacum ist nicht so viel los wie hier in Roma, ich würde sagen es ist überschauloch. Wer vor den kalten Wintertagen am Rhenus nicht zurückschreckt der wird Mogontiacum mögen.
    Du solltest es einmal besuchen am besten im Frühjahr wenn all die Blüten aus ihrem Winterschlaf erwachen. Es ist ein herrlicher Anblick.

Das freut mich zu hören werte Cerelia. Und darf ich Dir auch etwas verraten, es freut mich auch. ;) Und ja, ich glaube Dir.

~Cerelia sieht nicht nur gut aus nein sie hat auch eine wundervolle Stimme.~ dachte ich bei mir.

Nun Cerelia, ich sagte Deinem Vater nur was auch zutrifft. ;) Und die Blumen, das ist doch selbstverständlich. Und das es gerade Lilien waren die ich für Dich aussuchte, nun sieh es als ein Zeichen der Götter. ;) Ich lächelte bei dem meinem letzten Satz.

Ja das sieht man das in den Garten viel Zeit, Mühe und vorallem Liebe hineingesteck wurde. Sollte ich einmal viel Zeit haben, so werde ich mich meinem Garten in der Casa Germanica in Mogontiacum auch widdmen. Ich könnte dann eventuell Hilfe gebrauchen. :)
    Wiederum sah ich Ihr in ihre dunklen Augen.

Nun ja, wie ergeht es einem älter werdenen Mann, ich kämpfe mich durchs Leben wie allen Anderen durchs Leben. Man erlebt gute aber auch weniger gute Zeiten. hierbei schaute ich bedrückt zu Boden.

Hmm Pater Factionis, ja der bin ich nun.
    Manch einer meiner Factiobrüder meinte eh schon das es mal Zeit für mich wurde dieses Amt zu übernehmen...
    Man kann es so ausdrücken ja.

Wir schauten uns in die Augen und ich nahm sie bei der Hand und wir gingen weiter.

~Cerelia sieht nicht nur gut aus nein sie hat auch eine wundervolle Stimme.~ dachte ich bei mir.

Nun Cerelia, ich sagte Deinem Vater nur was auch zutrifft. ;) Und die Blumen, das ist doch selbstverständlich. Und das es gerade Lilien waren die ich für Dich aussuchte, nun sieh es als ein Zeichen der Götter. ;) Ich lächelte bei dem meinem letzten Satz.

Ja das sieht man das in den Garten viel Zeit, Mühe und vorallem Liebe hineingesteck wurde. Sollte ich einmal viel Zeit haben, so werde ich mich meinem Garten in der Casa Germanica in Mogontiacum auch widdmen. Ich könnte dann eventuell Hilfe gebrauchen. :)
    Wiederum sah ich Ihr in ihre dunklen Augen.

Nun ja, wie ergeht es einem älter werdenen Mann, ich kämpfe mich durchs Leben wie allen Anderen durchs Leben. Man erlebt gute aber auch weniger gute Zeiten. hierbei schaute ich bedrückt zu Boden.

Hmm Pater Factionis, ja der bin ich nun.
    Manch einer meiner Factiobrüder meinte eh schon das es mal Zeit für mich wurde dieses Amt zu übernehmen...
    Man kann es so ausdrücken ja.

Wir schauten uns in die Augen und ich nahm sie bei der Hand und wir gingen weiter.

Ich war überrascht das Adria aufeinmal im Hause des Curios auftauchte...

Grüß Dich Adria. Nun ja, der Garten. Mir kam zu Ohren von welcher Pracht er sei. Antworte ich ihr und versuchte nicht rot zu werden. ;)

Nun Cerelia, willst Du mir nicht ein wenig Euren Garten zeigen? ich schaute Ihr tief in die Augen.

Ich war überrascht das Adria aufeinmal im Hause des Curios auftauchte...

Grüß Dich Adria. Nun ja, der Garten. Mir kam zu Ohren von welcher Pracht er sei. Antworte ich ihr und versuchte nicht rot zu werden. ;)

Nun Cerelia, willst Du mir nicht ein wenig Euren Garten zeigen? ich schaute Ihr tief in die Augen.

Stricken, ist`s denn so kalt in Rom? :) Ich könnt da einiges ins kalte Germania mitnehmen und dort verteilen...

Erzeugnisse, meinst Du jetzt etwas bestimmtes oder im Allgemeinen?
    Ich sah mich ein wenig im Garten um...

Ja, von Anatomie versteh ich einiges Curio. Als Soldat bleiben einem einige Schnitte nicht immer erspart. witzelte ich.

Einen wunderschönen Garten den Du hier hast. ich sah zu Cerelia und fügte hinzu So schön wie Deine Tochter Cerelia!