Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

Zitat

Original von Titus Plinius Famia

Die Götter stehen zum Kaiser und zu unseren Truppen, da könnt ihr euch sicher sein.

Na wenn Du Dir so sicher bist Priester, wird uns allen ja kein Leid geschen doch sag dies auch den Bürgern von Heraclea und wie mir zu Ohren kam nun auch denen in Grumentum...

/Edit: Buchstabe

Ich lehnte an einer Säule und beobachtet die Szenerie und amüsierte mich.

Hmm Priester, was macht ihr eigentlich um das kommende Unheil von uns abzuwenden. Wie stehen die Vorzeichen das die Legionen Iulianus den Mopp bezwingen. Habt ihr die Götter besänftigt, Mars um sein Wohlwollen angefleht wenn es zur Schlacht kommt?

Jetzt wartete ich auf die Antwort die kommen möge...

Teutonicus, geh bitte und hole Octavius.

Andere Sklaven die mittlerweile eingetroffen waren richteten Servilia her.

Ihr wißt von nichts, ich will nicht das das an die große Glocke gehangen wird! Ihr habt mich verstanden und wehe wenn doch...! meinte ich zu ihnen...

Ich sah meinen Sklaven an.

Meinst Du Teutonicus, ich bin mir da nicht so sicher weißt Du.

Ich sah auf den Leichnahm meiner Frau, ging zu ihm hin schaute Teutonicus an der wiederum mir ein Zeichen gab. So trugen wir den Leichnahm meiner Frau vorerst ins Schlafzimmer wo er gereinigt und für die Bestattung hergerichtet werden sollte...

Ich mußte eine ganze Weile so dagekniet haben und merkte nichtmal wie Teutonicus an mich herantrat.

Erst als er mich an der Schulter faste wurde ich aus meiner Lethargie herausgerissen.

Teutonicus, sie ist tot! Einfach so, und ich weiß nicht mal warum. Sie läßt mich jetzt nach dem Marcus wahrscheinlich zu unseren Ahnen gegangen ist einfach so alleine und folgte ihm, jetzt wo ich Rückhalt gebraucht hätte. [SIZE=7]Das ist nicht gerecht, einfach nicht gerecht...[/SIZE] ich fühlte mich noch leerer als bei der Nachricht über des Verschwindens von Marcus.

Ich wachte auf und suchte Servilia um ihr von dem Unfall von Marcus zu berichten.
    Ich ging aus dem Schlafzimmer, es zog im Haus. Irgendwer hatte wohl die Türe zum Garten hin offen gelassen.
    In Gedanken versunken ging ich also Richtung Garten.
    Ich blickte zur Türe hinaus sah aber Niemanden. So beschloß ich in den Garten zu gehen um genauer nachzusehen.

Ich kam an den Teich, und fand dort Servilia - sie lag tot vor der Bank.

Ahhh! entfuhr es mir.

Warum sie jetzt auch noch, warum? War es nicht genug das Ihr Götter mir meinen jüngsten Sohn habt rauben müssen, nein jetzt raubt Ihr mir auch noch mein geliebtes Weib! ich sank zu Boden und kniete neben dem leblosen Körper meiner Frau.

Ich gebe Dir noch einen Brief mit den Du dem dortigen Kommandanten übergibst, das er weiß was Sache ist!

An den Kommandanten der Cohors II Raetorum Equitata Sebastianus Germanicus Reverus,

hiermit überstelle ich Dir den Probatus Titus Octavius Flavianus Domitianus bis er die Grundausbildung absolviert hat!
    Wenn dies geschehen ist, so schicke ihn sollte sich die Legio II Germanica in der Zwischenzeit noch nicht wieder in Mogontiacum befinden nach Hispania/Tarraco.

Mogontiacum, ANTE DIEM XII KAL MAR DCCCLV A.U.C. (18.2.2005/102 n.Chr.)

http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif

So Probatus, dann wünsche ich Dir eine gute Ausbildung, vale!

Ich ging mit dem neuen Probaten zum Magazin und gab ihm sein Pilum, Scutum, sein Gewand und den Rest der Ausrüstung.

So Probatus hier hast Du alles was Du für`s erste benötigst.

Was mache ich nun mit Dir, die Legio II. ist unterwegs und sonst ist keiner hier.

Du könntest solange zur Cohors II Raetorum Equitata nach Confluentes bis die II. wieder vor Ort ist, was sagst Du dazu?

Ist doch immer wieder das Selbe hier! Er hat sich doch für die Gens Germanica entschieden in der ich Ihn hiermit herlzlich Willkommen heiße! Über unser Familienverhältnis können wir uns bei Gelegenheit mal austauschen... :)

Gut! Was ich dann noch gerne von Dir hätte wäre ein ausführlicher Lebenslauf Probatus Titus Octavius Flavianus Domitianus (PM) für die Akten.

Da die Legio II ja ausgerückt ist, werde ich Dir deine Ausrüstung zuteilen.
    Komm lass uns in zum Magazin gehen und dann sehn wir mal ob ich Dir etwas beibringen kann... :)

So so, Du hast den Vibullius verhauen hehe.
    Du schmeichelst mir und der II. Flavianus Domitianus. Ich weiß nicht ob ich das gut oder eher schlecht bewerten soll aber lassen wir das.

Ich will es mit Dir versuchen Flavianus Domitianus mal sehen was dabei herauskommt.

Ich suchte einige Papiere zusammen darunter war auch der CODEX MILITARIS.

Ließ Dir bitte den Codex genau durch und dann wenn Du dir wirklich sicher bist, leiste den Fahneneid!

Sim-Off:

Naja, Du mal ehrlich! Du bist ja quasi nur sporadisch hier warum auch immer. Wenn man bedenkt wie lange wir hier schon rumdoktorn mit Deiner Bewerbung... Ich denke nicht das das dem Play in einer Legion wirklich sehr dienlich ist...

Also gut, erzähle mir etwas von Dir, Deiner Familia und was Du biseher so gemacht hast!