Danke für den Wein.
Nun, warum ich hier bin ist folgender Grund, kein schöner. Meine Frau Servilia ist verstorben...
Du kannst Dir also denken wozu ich Deinen Beistand benötige, für die Trauerfeier... sprach ich mit matter Stimme.
Danke für den Wein.
Nun, warum ich hier bin ist folgender Grund, kein schöner. Meine Frau Servilia ist verstorben...
Du kannst Dir also denken wozu ich Deinen Beistand benötige, für die Trauerfeier... sprach ich mit matter Stimme.
Hab dank Probatus Flavianus Domitianus, doch nun hast Du eine andere Bestimmung die genau so wichtig ist, dennoch danke ich Dir für Dein Angebot.
Ich wendete mich nun an die Priesterin.
Sei gegrüßt. Ja ich bräuchte Deinen Beistand, doch möchte ich dies mit Dir unter vier Augen abklären.
Ich kam nun also im Tempelbezirk Mogontiacums an und suchte verzweifelt nach einem Priester, doch wie mir schien war keiner zugegen.
Ich wartete einen Moment...
Am nächsten Morgen wachte ich mir Kreuzschmerzen auf, keiner der Sklaven hatte es gewagt mich zu wecken...
Da viel mir ein das ich für die Bestattung von Servilia noch gar keinen Priester hatte.
So machte ich mich auf den Weg zum Tempelbezirk...
Willkommen Vetter Filius in der Gens Germanica, schön Dich bei uns zu haben... ![]()
Questions? I think not. Not in this time maybe later. ![]()
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM - DCCCLIV AB URBE CONDITA -
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PRAEFECTUS CASTRORUM
FLAVIUS DUCCIUS GERMANICUS
ANTE DIEM VIII KAL MAR DCCCLV A.U.C. (22.2.2005/102 n.Chr.)
TRIBUNUS ANGUSTICLAVIUS
DER LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANS
http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif
No problem!
I hope you have a lot of fun with the Useres here.
Have you got questions, so say it... ![]()
Welcome in the name of the Gens Germanica! Have a nice time here in the roman empire! ![]()
Ich konnte nicht schlafen und ging im Hause hin und her wärend Octavius noch bei seiner toten Mutter verweilte.
Wie sollte es nun weitergehen ging es mir andauernd durch den Kopf.
Irgendwann setzte ich mich auf einen Stuhl auf dem ich dann einschlief...
Ich bedanke mich für die prompte Erledigung... ![]()
Mercatura Oryxa Borealis bitte in Mercatura Sedulus umändern, danke.
Ich rief Teutonicus übergab ihm den Brief und sagte ihm was er zu tun hatte. Dann verließ er die Casa Richtung Roma.
Ich setzte mich hin nahm mir ein Papyrus und begann zu schreiben...
An meine Familia in Roma,
es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben, doch ich nehme meine ganze Kraft zusammen, denn íhr sollt von meinem Leid erfahren.
Kürzlich traf ein Brief bei mir ein, von der Legio II Germanica in dem stand das ich wohl damit rechnen müsse das Marcus ertrunken sei.
Ich hatte es vor Servilia zu erzählen, doch wollte ich noch damit warten bis ich Gewissheit hatte.
In der Zwischenzeit, mir ging es nach dieser Nachricht nicht gut hat Octavius dem ich sie erzählt hatte es Servilia mitgeteilt.
Es war ein schwerer Schalg für mich Marcus zu verlieren doch es sollte mich noch schlimmer treffen.
Ich fand Servilia tot im Garten auf. Sie hatte die Nachricht über den Tod von Marcus nicht verkraftet und sich vergiftet.
Ich merke wie meine Kräfte nun schwinden deshalb schließe ich hier.
Mogontiacum, ANTE DIEM X KAL MAR DCCCLV A.U.C. (20.2.2005/102 n.Chr.)
Ich habe hier ein Brief vom LAPP Traianus Germanicus Sedulus für Dich!
An meinen Neffen Sebastianus,
es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben, doch ich nehme meine ganze Kraft zusammen, denn auch Du sollst von meinem Leid erfahren.
Kürzlich traf ein Brief bei mir ein, von der Legio II Germanica in dem stand das ich wohl damit rechnen müsse das Marcus ertrunken sei.
Ich hatte es vor Servilia zu erzählen, doch wollte ich noch damit warten bis ich Gewissheit hatte.
In der Zwischenzeit, mir ging es nach dieser Nachricht nicht gut hat Octavius dem ich sie erzählt hatte es Servilia mitgeteilt.
Es war ein schwerer Schalg für mich Marcus zu verlieren doch es sollte mich noch schlimmer treffen.
Ich fand Servilia tot im Garten auf. Sie hatte die Nachricht über den Tod von Marcus nicht verkraftet und sich vergiftet.
Ich merke wie meine Kräfte nun schwinden deshalb schließe ich hier.
Mogontiacum, ANTE DIEM X KAL MAR DCCCLV A.U.C. (20.2.2005/102 n.Chr.)
Ein Bote aus Mogotiacum klopfte an der Türe. *Poch poch*
Ich sah wie Octavius vor seiner toten Mutter kniete und es brach mir beinahe das Herz.
Ich mußte den Anderen eine Nachricht über das Ableben Servilias zukommen lassen. Das Begräbnis. All diese Sachen gingen mir durch den Kopf.
Ich ging in mein Arbeitzimmer...
Da lob ich mir Doch die II...
Die Jungs die dort hinkommen, kommen aus Überzeugung und nicht weil ich mit ein paar lumpigen Sesterzen um mich schmeiß... Das sollte doch zu denken geben... ![]()
Ich sah Octavius an, nahm ihn an den Schultern und drückte ihn an mich.
Mach Dir keinen Vorwurf Octavius. meinte ich ruhig zu ihm. Es konnte keiner ahnen das sie so darauf reagieren würde.
Sieht sie nicht friedlich aus... ich schaute zum Bett...