Erstaunt sah ich ihn und nickte ihm zu das er nun gehen kann...
[SIZE=7]Was es nicht alles gibt...[/SIZE] murmelte ich in mich hinein.
Erstaunt sah ich ihn und nickte ihm zu das er nun gehen kann...
[SIZE=7]Was es nicht alles gibt...[/SIZE] murmelte ich in mich hinein.
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben! Du kannst kein Land bewirtschaften und gleichzeitig in der Legion dienen!
Wenn Du nach der Grundausbildung gehst, gehst Du für immer!!!
Ich bemühte mich um einen ruhigen Ton was mir immer schwerer viel...
An mir soll es nicht liegen. Wenn Du meinst Du müßtest Dir diese Strapazen noch aufbürden, so sei es!
Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute!
Hmm, viel ist das nicht! Du weißt das somit der Dienst in der Legion für Dich beendet ist?
Ich wartete auf Ivanus Antwort.
Tut mir leid, ich kann Dich nicht gehen lassen! Wenn Du jetzt gehst wirst Du wohl nicht mehr kommen brauchen also überleg es Dir.
Wer sagt mir das Du nicht einfach nur kneifen willst! Kannst Du mir etwas Schriftliches vorlegen das Dein Gesagtes der Wahrheit entspricht?
Wie stellst Du dir das vor Probatus.
Du hast nicht mal Deine Grundausbildung absolviert und willst schon wieder Urlaub und auch noch auf unbestimmte Zeit! Wie stellst Du dir das vor! Die Legion ist doch kein Erholungsort wo man kommen und gehen kann wie man Lust hat! Was glaubst Du wenn das hier Jeder machen wollte, dann würden die Germanen schon längst in Rom sein und unsere Frauen naja, wir wollen daran gar nicht denken!
Zu seinem Bruder Medicus meinte Sedulus kurz:
Mal sehen, vielleicht komme ich wirklich nach, ansonsten viel Spaß! ![]()
OK, was ist das für ein Wort? Du mußt noch viel lernen um hier zu bestehen... ![]()
Ich lasse bitten! Komm herein!
Öhm laut Dienstplan beginnt die Prax. am 17... ![]()
Von Anstand hälst Du wohl nicht viel Probatus?! Bei mir wird zuvor angkopft und nicht einfach hereinmarschiert wenn ein anderer Besucher nach draußen geht! Es wird ja immer schöner hier! So das üben wir jetzt!
Bringe Deine Angelegenheit in Ordnung und komme gesund wieder! Und danke Dir für die Verhandlung die Du mit den Mattiakern geführt hast, ich werte dies schon mal els einen kleinen Erfolg unsererseits. Ich werde wohl des öfteren auf Dich zurückgreifen wenn es solche Aufgaben zu meistern gilt.
Gut! Ich bräuchte dann noch einen schriftlichen Antrag, für die Akten. Du weißt ja, ohne Bürkratie läuft es auch in der Legion nicht... ![]()
In die Unterredung mit dem Praefectus Duccius Germanicus und meinem Bruder Medicus platze aufeinmal der Legionsarzt herein...
Ich danke Dir Medicus! Sollte sich etwas ändern, möchte ich dies sofort erfahren!
An den Praefecten gewandt:
Ja da war was, ich erinnere mich dunkel daran.
An wieviel Tage Urlaub hattest Du da gedacht?
Du weißt alles was länger ist als eine Woche sehe ich nur ungern, gerade in diesen Zeiten...
Ich sah den Praefectan fragend an.
Hmm, das wäre was Praefectus Germanicus?
Also gut! Warten wir noch auf die anderen Berichte und schicken diese dann nach Rom zum Imperator.
Er hat das letzte Wort in der Angelegenheit auch wenn er mir mehr oder weniger Vollmachten in dieser Sache zugesprochen hat.
Dienstplan vom
ANTE DIEM XVI KAL FEB DCCCLV A.U.C. (17.1.2005/102 n.Chr.)
bis
ANTE DIEM X KAL FEB DCCCLV A.U.C. (23.1.2005/102 n.Chr.)
Zur Verfügung stehende Legionäre
Einteilung
Erklärung:
Wache am Limes 1 = Taunus westlicher Abschnitt WP IV
Wache am Limes 2 = Hochtaunus WP XXXVII
im Auftrag des Legatus Legionis Marcus Quintilius Drusus
Du sprachest etwas von einem Desaster Praefectus, um was ging es da genau? Eventuell könnte uns dies als hmm Druckpunkt nützen. ![]()
Ich hörte mir die Ausführungen des Praefectus an und grübelte über das eine oder andere.
So, er will einen Zivilen Verhandlungspartner, dann noch Geiseln. Ich dachte immer das wir diese vordern und nicht irgendwelche Stämme, nun gut.
Was den Handel und die Unterstützung für Kampfhandlungen angeht so seh ich keine Probleme, das heißt Unterstüzung nur in dem Falle das sie angegriffen würden, es sei denn er fällt für uns etwas dabei ab... ![]()
Atonomität sollte auch kein Thema darstellen denk ich. Alles andere liegt beim Imperator.
Es klopfte an Tür und herein kam Flavius Duccius Germanicus.
Salve Praefectus, wie sind die Verhandlungen verlaufen ich hoffe doch sie waren erfolgreich.
Kurz darauf kam dann noch mein Bruder hinzu...
Ah Medicus salve! Ist es Dir in Rom zu langweilig oder zu anstrengend geworden? ![]()
Der Medicus wartete schon am Eingang als wir am Valetudinarium eintrafen.
Salve Medicus! Hilf mir mal den Tribunen vom Pferd zu nehemen, aber sei forsichtig er hat ein Pfeilwunde im Rücken.
Der Medicus half mir ein weiterer Mann kam mit einer Trage auf die wir den Tribunen drauflegten.
Er wird doch wieder oder Medicus?
Der Medicus zuckte mit den Schultern und meinte.
"So die Götter ihm beistehen und meine medizinischen Künste helfen... " er ging.
Ja die Götter...
Ich weiß nicht wie ich Dir danken kann Sara. Der Tribun verdankt Dir sein Leben und ich verdanke Dir das einer meiner besten Offiziere und Freunde noch unter uns verweilt.
Öffnet das Tor! Wir haben den Tribunen Drusus bei uns, er ist schwer verletzt.
Seht zu das ein Medicus bereitsteht! Außerdem haben wir noch einen mehr tot als lebendigen Dreckskerl bei uns aber der ist nicht so wichtig.
Die Wachen die am Tor standen schauten den Legaten verblüfft an.
"Jawohl Legatus!" rief einer der Wachen und das Tor ging auf
Der andere rannte zum Valetudinarium um einen Medicus zu informieren.