Hmm, ist heut ein wenig stoffellig mein Bruderherz. Am besten Du fragst ihn ein anderes mal was aus ihm geworden ist Lucius.
Trinken wir noch was oder machen wir uns auch langsam auf die Socken Vetter?
Hmm, ist heut ein wenig stoffellig mein Bruderherz. Am besten Du fragst ihn ein anderes mal was aus ihm geworden ist Lucius.
Trinken wir noch was oder machen wir uns auch langsam auf die Socken Vetter?
Ja, Iupiter war mit mir, da hast Du wohl recht Lucius. Danke Dir. Nun ich denke schon das dort ab und zu mal der Staubwedel geschwungen wurde...
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM - DCCCLIV AB URBE CONDITA -
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
MAGISTER SCRINIORUM
MEDICUS GERMANICUS AVARUS
ANTE DIEM XII KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (20.11.2004/101 n.Chr.)
COMES
DER PROVINZ GERMANIA
REGION GERMANIA SUPERIOR
http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM - DCCCLIV AB URBE CONDITA -
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
CIVIS
MANIUS MATINIUS FUSCUS
ANTE DIEM XII KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (20.11.2004/101 n.Chr.)
MAGISTRATUS
DER STADT MOGUNTIACUM
http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif
*Hust* Welche Lust denn, hatte er denn je welche?
Nun ja, ich bin nun Legatus Augusti pro Praetore der Prvinz Germanica also so was wie ein Proconsul.
Nun Du kannst Dich gerne in der Insula Germanica einquartieren, Dein Zimmer ist noch so wie es war als Du uns verschollen gingest.
Nach dem der Bote sich in Moguntiacum ein wenig ausgeruht hatte traf er mit einem Schreiben des Legatus Augusti pro Praetore in Rigomagus ein nachdem man ihm in Boudobriga sagte das der Tribun nach Rigomagus aufgebrochen sei.
Salve Tribunus Brutus Hadrianus Subdolus,
hiermit bestätige ich den neuen Duumvier der Stadt Boudobriga dessen Namen ich nicht kenne.
Und wegen dem Wetter, mach das Beste darauß Tribun.
Moguntiacum, ANTE DIEM XII KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (20.11.2004/101 n.Chr.)
Gut, dann eben eine Degradierung zum Probatus!
Als ich den Brief gelesen hatte meinte ich nur knapp zu dem Boten.
Warte einen Moment, ich schreibe eben die Nachricht die Du dem Tribunen überbringen wirst wenn Du dich ausgeruht hast.
Gut, ich nehme die Verweise zurück wenn es nicht schon zu spät ist. Es wäre aber nicht schlecht wenn wer dem Legionär Felix nahelegen würde ein wenig aktiver zu werden. Auch fehlt mir noch immer der Lebenslauf von ihm! Du vielleicht Reverus?!?
Auch ich war überrascht, doch konnte ich mir denken weshalb.
Ganz ruhig Bruderherz, es ist nicht so wie es ausschaut. Öhm ja...
Das Bürgermeisterhaus kannst Du erstellen wenn Du magst.
Meinen Glückwunsch Meridius und Danke auch an Subaquatus und vorallem an Macer der uns durch den Stoff führte!
Ein Mann kam ins Büro eines Magisters.
Sei gegrüßt! In der Tat, der Legatus Augusti pro Praetore sucht einen Scriba. Was sind Deine Referenzen?
Als Civis bist Du nicht verpflichtet hier im Castellum zu wohnen. Du kannst Dir also ein Zimmer in der Taverne oder in einer Casa mieten.
Arbeiten wirst Du im Bürgermeisterhaus in Moguntiacum und eben im Theater.
Titus Germanicus Felix bekommt einen Verweis wegen Befehlsverweigerung! Beim dritten muß ich ihn leider aus der Legion ausschließen. Auch Du Reverus bist meiner Order noch nicht nachgekommen! Verweis! Tribun Drusus, gib es bitte weiter.
Ja, ich weiß was Du meinst...
Danke Dir Falco! Ja ich bin auch gespannt wie sie aus diesem Dilemma herauskommen will.
Von mir aus darfst Du dich ruhig zu uns gesellen. Wenigstens ein Lichtblick hier in dieser Männerrunde...