Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Ein Bote brachte folgende Nachricht nach Bonna.
An den Legionskommandanten der Legio XXXIII Minervia Quintus Ausonius Melitus,
ein Tribun aus der Legio II Germanica hat mir aus Rigomagus eine Nachricht geschickt in der steht das die Stadt von Germanen überfallen worden sei. Die Stadtwachen wurden bis auf den letzten Mann niedergeamcht und die Vorräte wurden geplündert. Er bittet daher nun um Verstärkung und Nahrung für die Bevölkerung.
Da die Legio XXXIII Minervia Rigomagus am nähesten gelegen ist, geht folgende Order an Dich.Order:
Du schickst zwei Manipel nach Rigomagus und läßt die Umgebung nach Germanen absuchen!
Weiteres ist der Bevölkerung der Stadt jede Unterstüzung die sie benötigen zu gewehrleisten!Vale,
Moguntiacum, ANTE DIEM XI KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (21.11.2004/101 n.Chr.)
-
Traianus setzte eine weitere Nachricht auf die ein Bote nach Bonna bringen sollte.
Er ließ nach einen Reiter schicken und übergab ihm die Nachricht mit der Order so schnell wie möglich zu reiten, da es eilte.
-
Der Bote kehrte mit einer Nachricht aus Moguntiacum zurück.
Salve Tribunus Subdolus,
Deine Nachricht die Du mir hast zukommen lassen, hat mich sehr beunruhigt. Ich werde Dein Gesuch um Verstärkung an die Legio XXXIII Minervia weiterleiten, die wie Du ja weißt in Bonna stationiert ist und somit näher an Rigomagus gelegen ist als die II.
Wunderlich das dort Niemand etwas davon mitbekommen hat.Ich wünsche Dir und Deinen Männern für den weiteren Verlauf dieser Mission alles Gute, möge Mars mit euch sein.
-
Ein weiter Bote kam vom Tribunen Subdulos. Diesmal war die Botschaft um einiges länger und nicht sehr erfreulich.
Verfluchte Schweinerei!!! schrie ich.
Der Bote erschrak doch das war mir in diesem Moment egal.
Warte, ich gebe Dir eine Nachricht mit Legionär!
Der Soldat nickte.
-
Also Du bekommst ein Gehalt von 20 Sz.
Arbeitszeiten? Du fängst bei Sonnenaufgang an und Dein Dienst endet um die erste Hälfte des Nachmittags.
Wie, Du hast noch nichteinmal angefangen und fragst schon ob man auch frei bekommt? Aber Du brauchst keine Angst zu haben, man bekommt auch ab und zu frei.
Es sollte eigentlich immer Jemand da sein, wenn nicht frag den Bruder des Legatus Augisti pro Praetore.
Ich glaube nicht das Du Befugnisse hast Balbus mein Guter. Du bekommst Order was zu machen ist bzw. erledigst Schreibarbeiten.
Ich glaube das war dann so ziemlich Alles was Du wissen mußt.Dein Arbeitszimmer liegt gleich gegenüber diesem hier. Angenehmes Arbeiten wünsche ich Dir.
-
Wie der Senator Decimus Meridius schon bekanntgeben hat, werde ich die Anklage gegen Duccia Germanica Nagiva fallen lassen.
Möge Ihr weiterer Lebensweg einfacher und ruhiger verlaufen als wie in der letzten Zeit.
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
CIVIS
AULUS QUINTILIUS BALBUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XI KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (21.11.2004/101 n.Chr.)
ZUM
SCRIBA
DES LEGATUS AUGUSTI PRO PRAETORE
TRAIANUS GERMANICUS SEDULUS- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif -
Sehr schön, der Rest ist nur noch Formsache also die Ernennung. Dann heiße ich Dich hiermit im Stab des Legatus Augusti pro Praetore herzlich Willkommen.
Ach wenn Du noch Fragen hast...?
-
Der von mir Beschuldigte unterstellt der Gens Germanica, das sie für seine Niederlage bei den Quästorenwahlen verantwortlich sei, was nicht den Tatsachen entspricht. Es gab weder Absprachen noch sonstige Pläne dies zu veranlassen!
Was die Sache mit Duccia Germanica Nagiva angeht so wußte Niemand aus meiner Gesn etwas über ihr Vorhaben. Und was meinen Bruder angeht, so sehe ich auch nicht was dies mit seiner Wahlniederlage zu tun hat.
Ich denke aber wohl eher das es an den Äußerungen gegenüber meines Sohnes Marcus und zu dieser Zeit seiner noch Gattin gelegen hatte.Daher lege ich hier meinem Sohn Marcus nahe auch nochmals eine Klage wegen übler Nachrede seiner Person einzureichen!
-
Auch ich möchte Dich im römischen Imperium Willkommen heißen Seia Herennia.
Hmm, schöner Name!
-
Sim-Off: Ja ja bitte! Suche schon das ganze Net nach so nem Teil ab...
-
Auch Traianus machte sich auf den Weg. Doch er wußte noch nicht genau wohin es gehen sollte, ins Castellum oder doch lieber in die Insula Germanica.
Er legte einige Sesterzen neben die seines Vetters Proeliator und verabschiedete sich.
Ach Medicus, komm doch bei Gelegenheit mal ins Castellum. Ich habe da etwas worüber ich mit die sprechen möchte. So und nun entschuldige mich bitte. Man sieht sich.
-
Ah Medicus, wieder zurück? War denn viel los in der Badeanstalt? Eigentlich wollten wir gerade gehen so vor etwa sieben Becher Wein.
Recht müde schaute er Lucius an, der hatte in der Zwischenzeit die doppelte Menge runtergepühlt und das auch noch unverdünnt. -
Sagen wir über`s Forum. Aber der Gedanke ist gut. Wobei das Castellum ja eigentlich außerhalb Moguntiacums gelegen ist...
Sim-Off: Frage an die Historiker unter uns - stimmt das so? Nicht das ich da jetzt Nonsens verzapfe...
-
Es wäre auch schön wenn da mal wer vorbeischauen würde!
DANKE!
-
Eigentlich nicht, hier schneit es schon des öfteren mal - leider.
Aber was willst denn auch von Kiddis erwarten die noch nie selbst bei so einem Shitwetter Auto fahren mußten. Lesen sich drüber wundern in den Müll kippen...
-
Gut, einen trinken wir noch.
Auf den Imperator, das römische Reich und nicht zuletzt auf die Germanicus.
Scheinbar hatte es Medicus wirklich eilig, so kenne ich ihn gar nicht. Naja egal wir sind ja nicht aus der Welt. Zum Wohle Vetter!
Ich nahm den Becher und trank. -
Der Beamte Names Clodius war im ersten Moment ein wenig perplex.
Öhm ja, gut! Um so besser. Hmm, doch ja, ich denke, *grübel* das Du für den Posten geeignet bist.
Der Beamte suchte noch ein kleines Schriftstück und legte es Aulus Quintilius Babulus vor.
Hiermit bestätige ich, das ich meine Pflicht als Scribia gegenüber dem Legatus Augusti pro Praetore und der Provinz Germania zu jeder Zeit wahrnehmen werde.
Unterschrift:
Ich weiß es nicht viel aber immerhin. Wenn Du dann unterschreiben würdest...
Wenn es noch Fragen gibt, nur zu. -