Ach ja, da muß man sich erst noch dran gewöhnen...
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Japp! Mars sei gedankt, wäre doch gelacht. sagte ich zu mir.
Zwar kämpfte ich mit meinen Verletzungen aus dem Schwertkampf aber es mußte gehen und es ging auch.
Einige Teilnehmer später kam Octavius an die Reihe. Ich sah mir seinen Wurf an und...
70 Meter! Meinen Glückwunsch Octavius. Wie der Vater so der Sohne...
Ich klopfte ihm anerkennend auf die Schulter.Ah Falco, jetzt haben wir unseren Endkampf wenn auch in anderer Form.
-
Als Civis in einer Uniform eines Legionärs?
-
Jupp und ich wäre dafür das Franken ein eigenständiges Bundesland wird! Freistaat Franken oder so...
-
Wie soll ich Dir den Namen und Rang auch noch verklickern? Was machst Du dann eigentlich noch?
-
Danke der Nachfrage Felicia aber ich glaube ich besauf mich heute nur... Also bringe bitte viel Wein...
-
Ja so kenn ich Dich Proeliator. Immer hungrig und vorallem durstig.
Aber gut, lasst uns dort an den Tisch setzen. Also erzähl Vetter was war los? Du bist mir eine Erklärung schuldig.
Ich schenke uns von dem Weine ein und trank einen Schluck.
-
Ah ja genau, den hatte ich doch glatt vergessen. Dies ist aber nur kurze Zeit bedingt was für die anderen Beiden ja nicht gilt.
-
Da bin ich mir sicher!
Hast Du sonst noch irgendwelche Fragen an mich? -
Na wenn das so ist...
Da hörte Sedulus eine Stimme hinter sich die ihm bekannt vor kam. Er drehte sich um und sah...
Lucius? Lucius bist Du es wirklich?
Sag wo hast Du dich herumgetrieben? Du schaust ja aus.
Nun ja Geschäfte macht am besten hier, nicht im Castellum... -
Unterschreiben brauchst Du nichts.
Die Ernnenung zum Magistratus der Stadt Moguntiacum werde ich in Angriff nehmen.
Nun bleibt mir nur noch eines übrig, Dir Glück für Deine Aufgaben die Du nun zu bewältigen hast zu wünschen!
-
Nun, ich könnte in Moguntiacum einen Magistratus gebrauchen. Du hättest dann z.B. die Bau - oder Marktaufsicht inne.
Und was die Sache mit dem Theater angeht, so wäre es nicht schlecht wenn jeden Monat ein zwei Aufführungen stattfinden würden.
-
Ich sah das Fuscus nach etwas greifen wollte, wohl nach dem Schreiben von mir.
Salve Fuscus und willkommen in Moguntiacum. Wenn Du mir das Schreiben das ich Dir habe bringen lassen zeigen möchtest so lasse es stecken, ich kann mich an Dein Anliegen noch entsinnen.
Nun was hälst Du von den Vorschlägen die ich Dir zukommen ließe?
-
Welcher vernüftige Autofahrer braucht schon Schnee? *sich umschaut* Ich auf alle Fälle nicht...!
-
Halt die Ohren steif und Finger weg von den Schwestern...
-
Sedulus der noch das Schreiben des Tiberiers in der Hand hat rief:
Ja bitte! und schaute auf die Türe, wer da nun eintreten mochte denn er hatte keinen Besucher erwartet.
-
Hmm, Du meinst wohl Teutonicus.
Aber vom Schleppen mag der glaube ich auch nichts wissen...
Kannst Du einen Boten zur Insula schicken um ihn holen zu lassen?
-
Tribun Patientiam und der Optio Publius Tiberius Maximus fallen für 2 Monate aus dem Dienst weg. Bitte beim erstellen des Dienstplanes beachten - Danke!
-
~Der Nächste Legionär der aus dem Dienst wegfällt. Auch wenn es nur für zwei Monate ist. Aber gut, da müssen wir durch. ~ dachte sich Sedulus als er den Brief gelesen hatte.
-
Ein Beamter übergab das Schreiben dem Legatus Augusti pro Praetore.
Clodius, übergib bitte folgendes Schreiben Manius Matinius Fuscus!
Salve Manius Matinius Fuscus,
ja ich hätte da eine oder eher zwei Aufgaben die ich für Dich hätte.
Zum einen hätte ich einen Posten als Beamten zu vergeben wenn Du willst heißt es.
Aber mein Hauptanliegen wäre ein anderes. Mir ist zu Ohren gekommen, das Du schauspielerisches Talent hast.
Im Frühjahr wird das neue Theater in Moguntiacum eröffnet und dafür suche ich noch einige Mitwirkende dafür.Wenn Du Interesse hast, so melde Dich bitte im Castellem zu Moguntiacum oder in der Insula Germanica.
Moguntiacum, ANTE DIEM XIII KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (19.11.2004/101 n.Chr.)