Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Ich würde zum Punkt Ehe unter Sklaven noch einbauen, daß die Kinder einer Sklavenehe auch dem Herrn der Sklaven gehörten... ich glaube, sie nannten dies "ususfructus"Ist notiert...
-
Also Anton Du alter Sack :D, meine Stimme sei Dir gewiss, auch wenn Du in der falschen Factio abhängst...
Warum sollte auch ein Amt weiterhin brach liegen bleiben, macht ja keinen Sinn... -
Name
Decius Germanicus Corvus
Stand
Ordo Equester
Geburtsort
Unbekannt
Dienstgrad
Tribunus Angusticlavius
Einheit
Legio II - I. Cohorte - I. Manipel
AuszeichnungenVerweise
Bemerkung
Versetzung zu PraetorianerLebenslauf
Vater Sextus Germanicus Ursus
Sohn aus zweiter Ehe
Aufgewachsen bei Onkel mütterlicher Seite Quintus Aelius Herma in Sueborum Nicrensium.
Eine Zeit lang in Alexandria Aegyptus lebend.
Ich habe im dortigen, sehr berühmten Museon Vorlesungen geleerter Männer besucht und viel von der Welt und wie sie beschaffen ist, gelernt.
Von Alexandria aus nach Rhodos.
An lehrreichen Vorträgen von Philosophen teilgenommen
Das ging so bis in das Frühjahr.
Zurück per Schiff nach Ariminum
Bei einem Freigelassenen namens Kaeso Silurius angeheuert, der mit dem Import von Zedernholz aus Phonicia ein großes Geschäft machte. Ich ging ihm bei der Buchführung und der Aufsicht seiner Sklaven zur Hand. Irgendwann erfuhr ich durch einen Zufall vom Verschwinden meines Vaters und da dachte ich mir, es sei Zeit in die Heimat meiner Familie zurück zu kehren. Doch es dauerte noch Monate, bis ich genug verdient hatte, um mir die Weiterreise leisten zu können. Schließlich hatte ich endlich genug zusammen und konnte mich auf den Weg machen… Und jetzt bin ich hier -
Die Werkstattgebäude
Der Bedarf an Ausrüstungsgegenständen, Waffen und Werkzeugen wurde innerhalb der Lagerumwehrung von Legionshandwerkern
hergestellt. -
Das Ausbildungszentrum der Legion
Hier wird der theoretische Unterricht abgehalten!
-
Die Pferdeklinik der Legion
-
Nun, wie sie aussehen willst Du wissen Tribun? Furchtbar dürfte der passende Ausdruck dafür sein.
Nun halte still!
Der Medicus legte einen neuen Verband an der den Trinunen nicht mehr wie eine Mumie ausehen ließ.
So, jetzt nehmt euren Freund hier mit nach draußen Tribun Drusus. Aber geht mir nicht zu weit vom Lazarett weg. Ich hoffe ihr habt mich verstanden!?!
-
Also gut, dann eben bewirten, bedienen...
Beamtenschaft --> solche die Eingaben von Bürgern bearbeiten und Anweisungen des Imperators weitergeben.
Unser Imperator weiß da gewiss besser Bescheid wofür er seine Sklaven einsetzt...Also keine Beamten wie die des Cursus Honorum...
-
Also gut dann Stand, meint ich doch auch...
Höhere Ämter = Beamtenschaft
-
Also mindestens drei soweit ich weiß. ich schaute zum Optio.
Was meinst Du Optio?
"Ich wüde sagen die Standart müßte passen." meinte der Optio.
Gut dann her damit.
Der Optio verschwand und kam dann mit einer Standartrüstung, einem Pilum und einem Gladius wieder zurück.
Ah sehr schön.
-
Am Magazin angekommen.
Also das ist unser Magazin, hier haben wir unsere Ausrüstung, Waffen und auch den Provient sprich Weizen gelagert.
[I]Salve Optio, ich bräuchte eine Ausrüstung für unseren neuen Probaten hier. ich zeigte auf Corvus.
Was hast Du für eine Konvektionsgöße Corvus?
-
Hier erhalten die neuen Probaten ihr Ausrüstung und Verpflegung.
Sim-Off: Wird noch ausgebaut.
-
Ja, aber geübt wird mit Holzgladien aber das wirst Du noch sehen.
Also gehen wir als erstes zu Magazin und lassen Dich einklieden.
Sie verließen das Büro des Legaten und gingen zum Magazin.
-
Natürlich gerne! Also wo fangen wir denn da am besten an? Willst Du als erstes Deine Ausrüstung?
-
Hmm, also gut dann halt Rangabhängig. Wird dann wohl Ord Equester sein schätze ich mal...
@Medicus
Naja, ein Sklave muß nicht unbeding befördert werden um frei zu kommen. Wenn es eine Sie ist und naja...
Gut zu ihrem Herren war...
-
Willkommen in der Legio II Germanica Fidelis Constans Probatus Corvus!
Traianus schüttelte die Hand seines Vetters.
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
CIVIS
DECIUS GERMANICUS CORVUSMIT WIRKUNG VOM
ID NOV DCCCLIV A.U.C. (13.11.2004/101 n.Chr.)
ZUM
PROBATUS
LEGIO II. GERMANICA FIDELIS CONSTANS
I. COHORTE I. MANIPEL- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif -
Du siehst denn §16?
Diesen Eid müßtest Du noch ablegen, dann bist Du offiziel bei der Legion!
Wenn Du es wünschst zeige ich Dir dann auch das Castellum und lasse Dir deine Ausrüstung geben. -
Also gut, wenn Du es wünschst! hier ist der CODEX MILITARIS lies ihn die bitte einstweilen Durch, ich muß noch die Papiere fertig machen...
Dann bräuchte ich von Dir noch einen Lebenslauf für die Akten. (PM)