~Noch ist nicht alle Tage Abend!~ dachte ich mir und schaute den anderen Teilnehmern bei ihren Würfen zu.
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Dann wärest Du quasi ein Vetter von mir wenn ich das rechtens sehe. Erzähl, was hast Du so lange gemacht fern von der Heimat?
Teutonicus, bringe uns Wein!
Kommt lasst uns setzen, ich denke es wird eine Zeit dauern bis Decius uns seine Geschichte erzählt hat.
Ich schaute Decius neugierig an. ~Sextus war zweimal verheiratet?~ fragte ich mich...
-
Nachdem Parcus und Traianus beim Tempel keinen Priester angetroffen hatten entschieden sie sich auf ein Glas Wein in der Insula Germanica.
Als sie das Aufenthaltszimmer betraten sahen sie Teutonicus wie er sich mit einem fremden Gast unterhielt.
Salve Teutonicus, wer ist dieser Fremde mit dem Du dich hier unterhälst? fragte ich.
-
Hmm, so wie ausschaut treffen wir heute keinen Priester hier an Parcus. Was hälst Du davon wenn wir in meine Insula gehen, auf ein Glas Wein vielleicht?
-
An alle Legionäre,
wie ihr wißt hat die Legionsreiterei bei dem letzten Zusammentreffen mit den Chatten schwere Verluste hinnehmen müssen.
Daher können ab jetzt alle Legionäre mit dem Rang eines Legionarius die sich für die Kavelerie interessieren sich im Arbeitszimmer des Legatus Legionis bewerben.Außerdem läßt der Imperator den Legionären die an oben besagten Kampf teilnahmen sein Glückwünsche ausrichten.
Moguntiacum, PRIDIE ID NOV DCCCLIV A.U.C. (12.11.2004/101 n.Chr.)
-
Solltest Du gewählt werden, wirst Du nach Deiner Amtsperiode wieder in Deinen ursprünglichen Rang aufgenommen werden Publius Tiberius Maximus.
-
Ah mein Bruder is back...
-
Lass uns einen Priester oder Priesterin aufsuchen. Hmm, wo sind die denn alle. Wenn man mal einen braucht ist keine(r) zur Stelle.
Parcus und Traianus schlednerten durch den Tempel auf der Suche nach dem Personal.
-
Sim-Off: Ist ne gute Frage...
-
Vereih mir die kleine Verspätung Vetter, doch hatte ich noch etwas zu erledigen. Bist Du bereit Mars zu opfern? So lass uns gehen.
-
Oh ja, wie recht Du hast Parcus. Beim Militär sieht das da ganz anderster aus. Morgen gehen wir zusammen zum Marstempel, ist Dir das recht?
-
Meine Zustimmung sei dem neuen Bürger des Imperiums gewiss!
Willkommen im Imperium und der Gens Germanica!
Bist Du nicht der Sohn des Sextus Germanicus Ursus der leider als verschollen gilt, der Bruder des Tiberius Geramanicus Pacus?
Willkommen Zuhause werter Vetter Decius!
Du mußt mir bei Gelegenheit erzählen in welche fernen Landen es Dich hinverschlagen hatte. Ich habe noch einen guten Jahrgang im Keller soweit ich weiß.
-
Hmm, er taucht auf, rafft sich die Eier zusammen und verschwindet wieder... Ein Eierdieb kann es nicht sein denn er hat sie ja gekauft...
Sim-Off: Ist es Olli Kahn "Eier, wir brauchen Eier!"
Schweizer halt...
-
Ja gelernt ist gelernt Pacus...
Und wie laufen die Geschäfte mein lieber Vetter. erfreut sah ich das Pacus meinen Vorschlag annahm.
-
Die Idee ist nichtmal schlecht, ich glaube ich werde mit Dir kommen, aber erst nachdem die Massage beendet ist bzw. Morgen.;) Komm leg Dich doch neben mich, hier ist noch eine Liege frei und dort drüben steht einer dem es langweilig ist...
-
Ja die Sklaven, haben von nichts eine Ahnung und übertreiben gerne. Traianus lachte laut.
Nun die Chatten waren in der Überzahl entweder 2:1 oder gar 3:1 so ganau kann ich das gar nicht sagen. Und wir haben gewonnen. Leider mußten ein paar gute Männer ihr Leben lassen wie auch zwei Mitglieder unsere Gens wobei man von Flavius die Leiche nicht gefunden hat, er könnte also auch noch am Leben sein was aber eher unwahrscheinlich ist.
-
Naja, wie Du siehst habe ich eine kleine Wunde an der linken Wade, sie schmerzt ein klein wenig.
Du hast von dem kleinen Zusammentreffen zwischen drei Cohorten der Legio II und einen Teil der Chatten gehört? -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIwerden folgender Person,
dem CENTURIO
Flavius Duccius Germanicus
für seinen Einsatz im Kampf gegen die Chatten
eine PHALERA verliehen!
ANTE DIEM III ID NOV DCCCLIV A.U.C. (11.11.2004/101 n.Chr.)
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
[img]http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif[/URL] -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
OPTIO
AETIUS AURELIUS CONSULTORMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III ID NOV DCCCLIV A.U.C. (11.11.2004/101 n.Chr.)ZUM
SIGNIFER
LEGIO II. GERMANICA FIDELIS CONSTANS
I. COHORTE I. MANIPEL- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif -
Zitat
Original von Tiberius Germanicus Parcus
Parcus betrat die Thermen und sah sich etwas um, als ihm plötzlich ein badender Römer ins Aufge fiel, der auf der Massagebank lag?Das ist doch wohl nicht etwa der gute alte Sedulus dachte er sich
und begab sich zu seinem VetterGUten Abend Vetter,
na, was führt dich denn hierher?Ich lag gerade auf der Massagebank als ich eine Stimme hörte die mir vertraut schien. Ich bedeutete dem Masseur er solle kurz inne halten um das ich mich umdrehen konnte. Da sah ich meinen Vetter Pacus vor mir.
Sei gegrüßt Pacus. Na was meinst Du was ich hier wohl mache?
ich grinste meinen Vetter an.
Du scheinst ja auch des öfteren hier zu sein wie mir zu Ohren gekommen ist...