Wenn Du das möchtest Tribun Drusus. Richte dem Legaten Macer schöne Grüße von mir aus.
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Sim-Off: Der Eid wird zur Zeit im Arbeitszimmer des Legatus Augusti bei Antritt abgelget, steht auch irgendwo...
-
Würde dem meine Zustimmung auch geben!
Wer schreibt den Brief an den Legaten Macer in meinem Namen?
-
Hier werden Feldzüge geplant, über Einteilung des Dienstplanes und über sonstige Ideen diskutiert...
-
Sim-Off: Und wie weit war mein zweiter Wurf?
-
Nachdem nun die Arbeit im Praetorium getan war machte sich Traianus auf in die Therme, um sich vom Schmutz der Schlacht zu reinigen.
Es war sehr ruhig um diese Zeit (Abends). Die meisten waren entweder Zuhause oder saßen in Tavernen um neues aus dem Imperium zu erfahren.
So begab ich mich in das Becken und schwamm einige Runden bevor ich zu den Massagebänken ging, um die Verspannungen aus den Muskeln herauskneten zu lassen.
~Morgen mußte ich einen Brief an den Imperator verfassen und ihm mitteilen was hier in der Provinz vorgefallen war...~ dachte ich mir.
-
Habt dank Freunde, doch noch ist der Wettkampf nicht vorüber... rief ich in die Menge.
-
Ich versteh bis jetzt noch nicht warum die Schulen ausfielen, waren die Straßen doch eigentlich recht gut befahrbar, sogar mit Sommerreifen...
-
Wäre auch
!
-
Bitte postet hier die Namen derer die Ihr meint eine Auszeichnung verdient zu haben.
Legionär --- Art der Auszeichnung --- für welche Tat
-
Klasse Arbeit! Gefällt mir recht gut! Ist jetzt noch römischer...
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Ich ritt vor die Legionäre.Männer ihr habt gut gekämpft, ich bin stolz auf Euch! Nun geht es zurück nach Moguntiacum, zurück in die Heimat!
Signifer an die Spitze!
Cornicen, ABMARSCH!Da kam Sebastianus an die Spitze geritten.
Marcus geht es soweit gut, er liegt auf einem der Wagen. Was macht Dein Bruder Felix?
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Traianus sah sich ab und zu um. Die Männer hatten sich wahrlich prächtig geschlagen, jetzt war nur die Frage wie lange die Chatten brauchten um sich hiervon zu erholen und wie lange die drei Cohorten brauchen würden um wieder auf ihr Sollstärke zu kommen.Ich brauche einige Späher, ich möchte nicht in einen Hinterhalt geraten! Sebastianus, Du wirst das übernehmen! Suche ein paar fähige Männer zu Pferd aus die noch kampffähig sind, sie sollen die Umgebung erkunden!
Sim-Off: Du brauchst gar nichts sagen Reverus! Wo war denn DEIN Einsatz bitte?!!! Und der Dienstgrad ist passend!
Endlich kamen die drei Cohorten und die Reste der Legionsreiterei in Moguntiacum an.
Die Wache öffente sofort das Tor des Castellums. Die einsatzfähigen Legionäre versammelten sich auf dem Exerzierplatz wärend die Verletzten ins Lazarett gebracht wurden.
Legionäre, wenn ihr Eure Rüstungen gesäubert und ausgebssert habt, habt ihr den Rest der Woche Dienstfrei - Wegtreten!
Die Tribune kommen bitte mit ins Praetorium ich habe etwas mit Euch zu bereden! -
Es hätte auch anderster ausgehen können, aber Du hast gut gekämpft... rief ich Hungarics hinteher.
So erhob ich mein Gladius in den Himmel und dankte Mars für seinen Beistand.
-
Zitat
Original von Marcus Germanicus Patientiam
Marcus Aufmerksamkeit wurde geweckt, als er hörte das sein Vater gegen Hungaricus kämpfen wird! Das müsste ein sehr interessanter Kampf werden, dachte sich Marcus.
Er ging zu seinem Vater hin und fragte diesem nach seinem Befinden.Wie gehts dir Vater, glaubst du du schaffst diesen Kampf?
Für mein Alter finde ich, bin ich noch recht fit! Ich denke es wrid ein ausgeglichener Kampf werden...
-
Traianus sah sich ab und zu um. Die Männer hatten sich wahrlich prächtig geschlagen, jetzt war nur die Frage wie lange die Chatten brauchten um sich hiervon zu erholen und wie lange die drei Cohorten brauchen würden um wieder auf ihr Sollstärke zu kommen.
Ich brauche einige Späher, ich möchte nicht in einen Hinterhalt geraten! Sebastianus, Du wirst das übernehmen! Suche ein paar fähige Männer zu Pferd aus die noch kampffähig sind, sie sollen die Umgebung erkunden!
-
Ich ritt vor die Legionäre.
Männer ihr habt gut gekämpft, ich bin stolz auf Euch! Nun geht es zurück nach Moguntiacum, zurück in die Heimat!
Signifer an die Spitze!
Cornicen, ABMARSCH!Da kam Sebastianus an die Spitze geritten.
Marcus geht es soweit gut, er liegt auf einem der Wagen. Was macht Dein Bruder Felix?
-
Hmm, jetzt fehlt dann eigentlich nur noch Sebastianus mit seinem kurzen Bericht über die Kampfkraft seiner Cohorte. Möchte wissen wo der sich wieder herumtreibt...
Und wieder mußte sich Traianus an seine Wade greifen.
Dieser mistige Verband, das juckt und brennt als würde Pluto höchstpersönlich seine Finger in die Wunde bohren.
Du wirst jetzt die I. Cohorte befehligen Octavius!
-
Sobald die Verwundeten und die Cohorten abmarschbereit sind, werden wir hier aufbrechen! Tribun Drusus wollte sie gerade antreten lassen...
Traianus fasste sich an seine linke Wade.
Dieser verfluchte Chatte!
-
Salve Octavius! Ich sagte es eben schon dem Tribunen Quintilius Drusus, das wir nach Moguntiacum zurückmarschieren werden.
Sehr gut Tribun Quintilius Drusus!
Eine Frage habe ich aber noch an Euch.
Was weiß man eigentlich über die Verluste?
Haben wir viele Männer verloren?Traianus schaute die beiden Tribune fragend an...
-
Traianus wurder von der Frage Marcus wach, seine Glieder schmerzten von dieser ungewöhnlichen Schlafhaltung.
Du bist in guten Händen Marcus. Heute geht es zurück nach Moguntiacum.
Ale er in sein Zelt ging, herrschte im Lager schon rege Betriebsamkeit. Kurze Zeit darauf erschien der Tribun Quintilius Drusus.
Salve Tribun Drusus! Wir werden uns zurückziehen. Lasse die Reste der drei Cohorten und die Reiterei antreten. Ich habe hier irgendwo im Dorf einen Wagen stehen sehen, sollte dieser noch intakt sein, werden wir mit ihm die Schwerverwundeten bergen. Die Legionäre die nur leicht verwundet wurden müssen leider selber marschieren oder von denen die noch bei Kräften sind gestützt werden.
Wir werden dann noch einen Zwischenstop im Feldlager jenseits des Limes machen bevor wir dann entgültig nach Moguntiacum aufbrechen.Außerdem werden wir dieses Dorf nachdem wir alles Brauchbare geborgen haben niederbrennen!