Pff, alles nur Spam gib`s doch zu...
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Weiß ich nicht. Aber Du kamst um einiges später als ich hier ins Forum und hast um die 400 Posts mehr als ich...
-
Das kommt von den heimlichen Posts in den stillen Kämmerlein, glaub ich sollt mir sowas auch mal zulegen... *duck*
Wobei, Du gibst ja auch nicht schlecht Gas Anton... -
So soll es auch sein...
-
Anton Du alter Spamer...
-
Ich würde schon noch gerne eine Weile hier verweilen, doch bin ich schon einige Zeit aus Germania weg und die Pflicht ruft.
Ich bin Gast beim Senator Octavius aber trotzdem danke für Dein Angebot Hungaricus.
Danke das freut mich, wann wird es denn soweit sein?
-
Da kann ich mich nur anschließen, meinen Glückwunsch!
-
Tja, was man hier nich alles zu lesen bekommt...
Aber nichts desto trotz auch von mir und der Gens Germanica willkommen im IR.
Magst nicht eventuell zu uns kommen?
-
Ave Hungaricus.
Ich bin eher zufällig in Rom. Ich war zuvor in der Provinz Hispania beim Senator Meridius und da dacht ich mir bevor du wieder nach Germania in die Heimat reist machst du vorher noch mal einen Abstecher nach Rom. Das macht nichts, wenn Du einen guten Wein im Hause reicht das völlig.Was mich zu Dir führt, ganz einfach, ich dachte mir wenn ich schon mal in Rom verweile, kann ich einige Besuche machen und einigen Bekannten hallo sagen. Du standst quasi mit auf der Liste.
Außerdem war es mal wieder an der Zeit nach Rom zu kommen, und andere Menschen zu sehen. -
Am zweiten Tag seines Aufenthaltes in Rom dachte sich der Proconsul besuchst einmal deinen Senatskollegen und Pater Factionis Marcus Vinicius Hungaricus.
Also ließ er sich in seiner gemieteten Sänfte zur Vinicia tragen.
Dort angekommen klopfte einer der Träge an die Tür der Casa, ein Sklave öffnete der Träger sagt:
"Der ehrenwerte Proconsul der Provinz Germania Traianus Germanicus Sedulus bittet um Einlass."
Der Sklave wartete einen Moment...
-
Ab und zu wie in einem Circus...
-
Am späten Abend als Sedulus den ersten Tag in Rom hinter sich hatte dachte er, er könne doch zum Ausklang sich in der Thermae erholen und ein wohltuendes bad nehmen.
So ging er also ins Wasser und nachdem er einige Runden gedreht hatte machte er sich auf den Weg zu den Massageliegen.
~Es war ziemlich ruhig hier was eigentlich recht ungewöhnlich war um diese Zeit...~ dachter er so bei sich.
-
Bin eigentlich auch dagegen das es ja sein kann das man zu irgendwas eine Idee zu genau diesem Zeitpunkt hat in der das Posten gerade nicht erlaubt ist und am nächsten Tag ist die dann wieder weg.
Aber wenn es gar nicht anderst gehen sollte wäre ich auch für den Vorschlag von Macer.
-
Zitat
Secundus Flavius Felix dixit:
[ In das Leben in den Provinzen lebt man sich schon ein (und man darf theoretisch als hispanischer Bürger ohnehin nicht wissen was im Lager der Legio II abgeht...)Ja ich wäre auch froh wenn ich es nicht wüßte...
-
Sim-Off: Ja und, stört das wen? Mich nicht...
-
Sim-Off: Du weißt schon das eine ALA eine separate Einheit ist also ein "Hilfstruppe".
Außerdem läuft da zur Zeit eh nix, warum auch immer... -
Sim-Off: Pferdestaffel - II Cohorte - Manipel?
-
Die Fonts die hier im Forum sind, kann man außerdem eh kaum unterscheiden.
Und für eine solche Aufteilung wäre ich dann auch wieder nicht. Ich suche mir lieber die Schrift selbst heraus mit der ich meine Gedanken kund tun und Briefe schreiben möchte.
-
Sim-Off: Ganz einfach, weil die Optios eh demnächst befördert werden und das dann alles für die Katz war...
-
Es hat ja auch mit Bund nix zu tun nur wenn ich einen Brief schreiben möchte würd ich da schon gerne so Schrieft wie was weiß ich Fette Fraktur oder sowas nehmen oder auch um meine Gedanken anderster darzustellen. Weist was ich meine?