Dem stimme ich auch zu! Als ich die Preise gesichtet hatte bin auch ich erschrocken!
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Das macht ja nichts deshalb kann ein Anderer doch besser darin sein als er...
-
Dann kann man diesen Satzteil "es können auch Personen sein, die die Ernennung zum Senator noch anstreben" meines erachtens auch weg lassen denn der ist eh für die Katz.
Nur warum sollen eigentlich nur die Pater Familia Pater Factiones werden dürfen und nicht ein Vetter oder Bruder dessen der in der Politik vielleicht mehr bewirken könnte?
-
Also ich weiß nicht, die Preise haben ja eine gespenstige höhe wer soll das denn bezahlen... ???
-
Sei gegrüßt Senator Decimus,
ich weiß nicht ob Du dich noch daran erinnern kannst doch vor einiger Zeit meintest Du wenn ich mal Zeit hätte solle ich Dich in Tarraco besuchen kommen. Nun, jetzt wäre es denn soweit. So würde ich mit dem Pferde nach Rom reiten und von dort aus mit dem Schiff nach Tarraco kommen wenn es Dir nichts ausmacht heißt es.
Warte auf Deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Augusta Treverorum, ANTE DIEM III NON AUG DCCCLIV A.U.C. (3.8.2004/101 n.Chr.)
-
Gut, dann wären das ja ne Menge denn wer hat dies nicht als Ziel also dürften alle den Pater Factiones wählen nicht nur die Pater Familias das meinst Du doch so oder Senator Anton?
-
Ich sag ja schon gar nichts mehr...
-
Sim-Off: Na vergiß mal die Provinzen nicht, die wollen auch so ein nettes Gebilde...
-
Zitat
Maximus Decimus Meridius dixit:
Offensichtlich geht der betreffende Befehlshaber von keiner Bedrohungssituation aus. Die Truppe marschiert nicht in einer Doppellinie - wie es etwa der Fall wäre, wenn man im Feindesland mit jederzeitigen Angriffen in den Flanken rechnen müsste.Also ist er meines erachtens in bekanntem Gebiet...
-
Und was machst Du wenn die Hilfstruppen einfach geplättet oder nicht loyal sind - siehe Varus dort liefen die gesamten Hilfstruppen zum Feind über.
Außerdem was sollen denn Offiziere aus ihrem Tross so nötiges in einer Schlacht brauchen sag mal ihre Zelte?
Wer befehligt eigentlich den anderen Tross keine Offiziere da sie sich ja um ihren kümmern müssen?
Sind da nicht wichtigere Sachen wie z.B. Balisten dabei die wirklich in einer Schlacht benötigt werden könnten?Aber gut, da wir uns ja darauf geeinigt haben das wir hier in bekanntem Gebiet marschieren dürfte sich das eh erledigt haben.
-
Also wenn ich mit Feindkontakt rechnen muß, dann kommt bei mir der Tross zum Schutz in die Mitte und nicht an den Anfang, Lager hin oder her.
Was nutzt mich der Tross am Anfang der Kolonne wo er das Beste Ziel abgibt wenn der Feind frontal angreift.
Dann gibt es nähmlich keine Zelte für die Offiziere mehr...
Außerdem stünde er nur im Wege da die Legionen hinter ihm in Position gehen müßten. -
Zitat
Maximus Decimus Meridius dixit:
Entschuldigung, dass ich was gesagt habe.
Ich verweise jedoch auf die Aufgabenstellung:
Na wer wird denn gleich...?
Gut, kann sein das er davon ausgeht das eventuell Feinde in der Gegend sind nur dann hätte ich eben auch nicht unbedingt den Tross der Offiziere an die Spitze gelegt...
-
Das kann man sehen wie mal will Meridius.
Da müßte sich nun der Legatus Macer einschalten. -
Gut dann mach ich halt weiter.
Die Legion dürfte sich auch noch in Bekanntem Gebiet sein da sich die Pioniere und Vermesser noch bei der Truppe befinden. Oder geh ich da fehl in der Annahme?
Außerdem scheint das Gelände gut passierbar da sonst die Truppe in zwei paralelle Züge aufgeteilt wäre.Ich wollt einfach nicht den Anfang machen...
-
Worum geht`s hierbei?
Also wozu ein Grundstück und das noch für umsonst? -
Ich versteh das so das oben genannte Personen kurz davor stehen zum Senator ernannt zu werden und dies dürften zur Zeit nicht sehr viele sein...
-
An den Tribun Octavius Germanicus Callidus,
hiermit übergebe ich Dir wärend meiner Abwesenheit das Kommando über die Legio II Germania Fidelis Constanc.
Der Legatus der Legio II
Moguntiacum, ANTE DIEM VI ID AUG DCCCLIV A.U.C. (8.8.2004/101 n.Chr.)
-
Zitat
Medicus Germanicus Avarus dixit:
Sim-Off: Man kennt sich aus der Parallelwelt, auch RL genannt. Bzw. hat sich in anderen Foren kennen und schätzen gelernt.
Doch nun laßt Viviana Flavia Traggaballina endlich ein ins IR, neue Gesichter sind ja auch wirklich gern gesehen. :))
Sim-Off: Wenn es nicht viel Mühe macht, würde ich gerne erfahren, was Traggaballina bedeutet.
Dem kann ich mich nur anschließen.
-
Traianus traf ein paar Reisevorbereitungen da er wieder nach Augusta Treverorum wenn dort alles in Ordnung war und von dort dann nach Hispania aufbrach. Hatte er doch eine Einladung vom dortigen Tribuns Laticlavius Meridius erhalten.
-
Ich Dir die Gens Germanica, sie dürfte einer DER Größten wenn nicht sogar die Größte im Imperium sein...
Und mitlerweile sollte sogar in den Provinzen eine religiöse Laufbahn möglich sein.
Aber Du dürftest natürlich auch Deinen Wohnsitz in Rom haben da hätte ich auch nichts dagegen...