Wenn wir schon beim Thema sind. Ab wann darf denn ein Triumphzug genehmigt werden bzw. wird er genehmigt? Würde denn der Legio II und der Classis Germanica dann nicht auch einer zustehen wo denn nicht nur Häuser abgefackelt wurden?
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Was es nicht alles gibt...
Aber nix desto trotz Bote, willkommen im Imperium...
-
Zitat
Publius Tiberius Lucidus dixit:
Ok: http://www.imperium-romanum.info/provinzen.php?pr=1&st=romIst keine wirklich weltbewegende Änderung, macht aber optisch schon was her. Achja: Man suche mit der Maus das Kolosseum, sonst sieht man gar nix Neues
Anhand der Karte könnte man jetzt Grundstücke verscherbeln. Nicht Eingezeichnetes ist billig, Eingezeichnete kleine Gebäude moderat, mittlere teuer und die noch verfügbaren Thermen sehr sehr teuer. Nur so als Idee
Denkst Du noch an mein Augusta Treverorum?
Das müßte eventuell dann zu Moguntiacum umfunktioniert werden da sich ja dort das Meiste abspielt... -
Ohne überhaupt zu Wort gekommen zu sein sagte Traianus noch hinter seinem Onkel her.
Ich wünsche Dir bei Deiner Arbeit viel Glück und möge Neptun Dir gewogen sein Onkel Sextus.
Seine Arbeit war für`s Erste hier getan wie Sedulus hoffte, so konnte er sich nun wieder auf den Weg nach Augusta Treverorum machen.
-
Sim-Off: Ave Bruder, warst Du nicht gerade am verreisen?
-
Zitat
Marcus Vinicius Hungaricus dixit:
/edit: Es gibt im übrigen keine Abnahmegarantie von Artikeln von freien Redakteuren, seid Ihr jetzt beruhigt?
Na ich hoffe das wissen Jene auch, denn ich würde mir sonst die Arbeit nicht machen das wüßte ich....
-
Sim-Off: Es heißt Castellum, nicht Castelem!
-
Grüß Dich.
Nun mein Bruder, ich denke ich kann Deine Bedenken nachvollziehen doch siehe mich an, ich habe auch nicht gelernt Proconsul zu sein.
Aber wenn Du wirklich meinst es würde ohne eine "Ausbildung" nicht gehen so mußt Du diese schon Deinetwegen in Agriff nehmen.So sollen die Arbeiten vorerst ruhen bis Du dich entschieden hast was Du nun machen möchtest.
Medicus sah seinen Bruder dankend für sein Verständnis an nickte mit dem Kopf stand auf und ging.
-
Sei gegrüßt Medicus!
Ich dachte mir das Du mich deshalb irgendwann aufsuchen wirst, aber was soll ich machen? Ich hoffe nur das Dein Schütztling bald wieder auftaucht um seine Arbeit zu tätigen. Vielleicht ist er ja auch schon unterwegs um diverse Besorgungen zu machen - weiß man`s.
Es ist doch in Germania ein neuer Zivilist eingetroffen, frage doch Ihn ob er nicht einige Besorgungen machen möchte so könntest Du wenigstens schon einmal mit Deinem Projekt anfangen. Wäre das eine Idee? -
Salve Probatus Primus Fabius Flavius, willkommen in der Legio II. Germanica.
Am besten Du läßt Dich von einem Optio oder Centurio im Castellum einweisen.
Ich wünsche Dir eine "angehme" Zeit bei uns.
-
Sei mir gegrüßt Quintus Caecilius Aventurinus!
In Germania ist Jeder willkommen der willig ist zu helfen die Provinz weiter auszubauen.
-
Ich komme gerne wenn ich dann diesen Satz nicht mehr lesen brauche.
Ich hoffe doch das Du auch teilnimmst Meridius alleine mag ich mir das nicht antuen dann kämpfe ich lieber gegen eine Horde Barbaren.
Und Deiner Vermutung kann ich nur beipflichten...
-
Ich hoffe nur das dies nicht zu diesen ominösen Riten unserer Ahnen gehört...
-
Ja Du hast wahrlich Glück Onkel Sextus mich hier noch vorzufinden. Eigentlich sollte ich schon längst wieder in Augusta Treverorum sein.
Das ist ein interessanter Bericht den Du mir hier vorgelegt hast, was macht die Schulter?
Ich nehme an das die notwendigen Ausbesserungsarbeiten an der Crocodilus schon im gange sind.Ich hätte da eine Aufgabe für Dich und auch der Chef der Classis ist damit einverstanden.
Wie uns der letzte Zwischenfall gezeigt hat scheint es als bräuchten wir am Rhenus noch ein, zwei kleinere Flottenstützpunkte auch für den Danuvius könnte man einen brauchen.Nun überlasse ich Dir Onkel Sextus wo Du die neuen Anlagen errichten willst.
Traianus nahm sich einen Becher Wein um mit seinem Onkel auf seine Beförderung anzustoßen.
-
So sei es Primus!
-
Traianus konnte sich bei den Worten seines Bruders ein Grinsen nicht verkneifen, ein großes Grinsen gar.
Tja Marcus mein Sohn. Wo Medicus recht hat, hat er recht auch wenn er es ein wenig heftig ausgedrückt haben mag.
Ich denke es reicht noch aus wenn Du deine Braut bei der Hochzeitsfeier den restlichen Familienmitgliedern vorstellen wirst.
Außerdem haben Sebastianus und Octavius gerade Dienst und könnten eh nicht erscheinen. Es würde kein gutes Lich auf sie werfen wenn sie Ihren Posten verlassen würden nur weil der kleine Bruder bzw. Vetter mal eben seine Braut der Familia vorstellen möchte auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann Marcus.
Aber Du weißt ja selbst, Dienst ist Dienst und Vinum ist Vinum.Also was habt Ihr nun vor Ihr Beiden?
-
Man könnte meinen Du müßtest es bezahlen Senator Lucidus.
-
-
Dann sollten das eventuell Männer aus den Legionen im Namen der Legaten machen um sich ein Zubrot zu verdienen...
-
Da kam auch schon das Oberhaupt der Familia in das Zimmer in dem sich die Familienmitglieder zu Besprechungen oder eventuellen Feiern trafen. Er fand dort seinen Filius Marcus mit einer hübschen Römerin vor.
Ave Ihr Beiden, wie geht es Euch?
Dies nehme ich an Marcus, ist Deine Zukünftige Gemahlin gehe ich da recht in der Annahme?