• Da kam auch schon das Oberhaupt der Familia in das Zimmer in dem sich die Familienmitglieder zu Besprechungen oder eventuellen Feiern trafen. Er fand dort seinen Filius Marcus mit einer hübschen Römerin vor.

Ave Ihr Beiden, wie geht es Euch?
    Dies nehme ich an Marcus, ist Deine Zukünftige Gemahlin gehe ich da recht in der Annahme?

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Auch Medicus war nicht weit entfernt, sein Weibe dann eher doch, waren die Trauben doch reifliche Pflege gewohnt.

" Was ist Dein Ansinnen, Marcus Germanicus ? Welch liebliche Wesen ist solch einer "Fleischbeschau ausgesetzt. Du solltest an eure Liebe denken und sie nehmen zu deinem Weibe. Dies so schnell als möglich. Da sie sehr hübsch ist, doch du solltest sie nicht wie einen Sklaven von einem Ort zum Anderen zerren, weil Du meinst, wir müßten sie alle sehen, bevor ihr eure Liebe teilt. Nein Marcus, geht und heiratet, auch dann wird sie in unser allen Sinne sein, so hoffen wir und so denken wir und hört auf, wie ein Mann ohne Eier zu denken." :D

• Traianus konnte sich bei den Worten seines Bruders ein Grinsen nicht verkneifen, ein großes Grinsen gar. :D

Tja Marcus mein Sohn. Wo Medicus recht hat, hat er recht auch wenn er es ein wenig heftig ausgedrückt haben mag.

Ich denke es reicht noch aus wenn Du deine Braut bei der Hochzeitsfeier den restlichen Familienmitgliedern vorstellen wirst.
    Außerdem haben Sebastianus und Octavius gerade Dienst und könnten eh nicht erscheinen. Es würde kein gutes Lich auf sie werfen wenn sie Ihren Posten verlassen würden nur weil der kleine Bruder bzw. Vetter mal eben seine Braut der Familia vorstellen möchte auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann Marcus. :)
    Aber Du weißt ja selbst, Dienst ist Dienst und Vinum ist Vinum. ;)

Also was habt Ihr nun vor Ihr Beiden?

• Nachdem Marcus den Sklaven losgeschickt hatte, kamen auch schon sein Onkel und sein Vater.

Okay, ihr beiden habt recht. Das war nicht gentlemanhaft, doch die Freude war zu groß. Zum Glück gibt es euch beide, von denen ich noch etwas lernen kann. Was wir nun vorhaben? Wir wollten eigentlich unsere Verlobung bekanntgeben. Jedoch musste Nagiva (scheinbar, ich weiß es nicht) wieder nach Italien zurück.

• Geliebter Marcus,
    leider werde ich immer noch in Italien festgehalten, der Kaiser hat immer noch keine Aufgaben verteilt. Ich vermisse Dich unsäglich, doch meine Religion ist meine Berufung. Sobald sich hier was tut eile ich heim. Ich freue mich so sehr auf unsere VErlobung
    Deine Nagiva

• Geliebter Marcus,
    es sind nicht meine Bedinfungen!
    Es war die Forderung des Imperators nach Rom zu kommen um meine
    Rolle bei der Restauration der Religion zugewiesen zu bekommen.
    Ich vermisse Dich geanuso wie Du mich, aber was kann ich dafür wenn die kaiserliche Weisung um eine Woche verzögert.
    Ich vergehe vor Sehnsucht und werde in Deine Arme eilen sobald es geht.
    Deine, Dich liebende Nagiva

• Marcus! Marcus!
    Ich war so aufgeregt als ich endlich wieder in Germanien war.
    Wir werden bald verlobt sein und dann sind wir immer eins.
    Marcus! Marcus!
    Wo ist mein Schatz?

• Marcus kam total erschöpft nach Hause, da sah er zu seinem Glück seine Verlobte ... :). Sofort war Marcus wieder hoch auf und fühlte sich über haupt nicht kaputt ... Er rannte sofort zu ihr und umarmte sie ...

Wann bist du, mein Schatz, in Germanien angekommen ... Ich war doch dran dich besuchen zu kommen!

• Oh Marcus (sie küsst ihn) ich bin ja so froh hier zu sein
    Rom ist so schrecklich, so steril (sie küsst ihn nochmal)
    Und ich bin so stolz auf Dich. Ich habe Deine Rede gehört!!
    (sie küsst ihn erneut). Wie kann ich Dir beim Wahlkampf helfen???
    Soll ich Plakate kleben? Du musst unbedingt mehr aus deinem Talent machen. Das war so überzeugend. AM liebsten sollten schon morgen Wahlen sein.

• Marcus konnte kaum antworten ... drum küsste er sie etwas länger, damit sie inne hielt und mit ihm den Moment genoss :).

Danke, mein Schatz, doch zuviel des Lobes. Ich habe nur gesagt was ich dachte, mehr nicht. Ich hätte nicht gewusst das es so positiv enden würde :)

Er küsste sie wieder ...

• Du musst unbedingt bei der nächsten Wahl kandidieren!
    Deine Talente fordern es, mein Liebling.
    Doch das hat Zeit. Hast Du schon mit Deinem Vater wegen der Hochzeit gesprochen?

• Ja habe ich, doch wir kamen noch zu keiner direkten Einigung. Ich muss noch mal mir die Gesetze durch lesen. Ich beile mich schon :)
    Denn ich möcht dich so schnell wie möglich zu meiner Frau machen :) ...
    Ich lasse mich schon irgendwann zur Wahl aufstellen, doch erst muss ich noch die schulbank drücken ...

• Der Proconsul kam gerade aus dem Castellum in die Insula um sich ein wenig zu erholen sollte er es denn können.
    Da sah er im Aufenthaltsimmer seinen jüngeren Sohn und seine zukünftige Schwiegertochter.

Na Ihr Beiden, wie geht es Euch?
    Gut das Ihr gerade da seid, ich möcht mit Euch über Eure Hochzeit sprechen und was danach werden soll.

Es ist ja soweit alles geklärt Marcus, ich hoffe Du hast es Nagiva schon gesagt.
    Wie stellt Ihr Euch eure weitere Zukunft vor, was habt Ihr geplant nachdem Ihr verheiratet seid wenn man fragen darf?
    Du weißt Marcus, wenn ich irgendwie kann bin ich gerne bereit zu helfen sofern es in meiner Möglichkeit liegt.

Nun, was sagt Ihr?

• Mit den Worten "Ich nehme es wie es kommt, aber auf alle Fälle diesen Mann!" setzte ich mich auf Marcus Schoss und küsste ihn.
    "Ich würde Dich auch unter einer Brücke heiraten flüsterte ich meinem Marcus zu. Du sagtest Wir hätten schon einen Priester? Wer wird es sein? Kenne ich Ihn?

"Ich hörte in Rom gibt es Planungen für die Einführung des Cultus Deorum in den Provinzen. Kannst Du das bestätigen Sedulus?"

"Dann müssten wir uns nämlich nie mehr trennen, Marcus!!!"

"Mein Augenlicht wird übrigens langsam wieder stärker

• Ich werde hoffen das ich die Brücke besorgen kann :).

Marcus lachte süss :)

Den Priester noch nicht ganz, ich muss nur unseren Imperator, mit dem ich deshalb geschieben habe, fragen wen er uns zuweißt! Vielleicht macht er es auch selbst :) ...
    Am Mittwoch gebe ich unsere Verlobung bekannt, dann schaffen wir es am Montag nächste Woche zu Heiraten ...

Marcus küsste sie lang. Danach ging er kurz ausreiten um einen alten Freund zu besuchen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!