Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

Hört hört! Darf man denn nicht mehr sagen was auch wahr ist Factio hin, Factio her?!?! Wenn ich denn wirklich alles durch wie Du so schön sagtest Tiberia durch eine Factio-Brille (gab es denn Brillen schon? ;) ) sehen würde, hätte der werte Anton von mir keinen Zuspruch erhalten nur mal so nebenbei erwähnt... 8)
    Außerdem wie redest Du mit einem Proconsul? 8o

Ich hoffe das es Dir Tiberia gelingen wird.
    So sehe ich mit Freuden wie Du dich dieser Sache annimmst und angehst.

In Germanien gibt einiges an Volk das bekehrt werden "möchte" um den wahren Glauben, den an unsere Götter anzunehmen.
    So wird es denn Zeit den Barbaren ein Vorbild zu sein.

Was es nicht alles für merkwürdige Träume gibt. ;) Ich hoffe nur das sie nicht wahr werden - Mars stehe uns bei.

So nach und nach trafen die Cohorten " I - V " was von ihnen noch übrig war der Legio II Germanica wieder im Castellum ein wärend am Portus Moguntiacum die Schwerverletzten von den Schiffen und ins Lazaret gebracht wurden.

Sim-Off:

Es waren 5 Cohorten im Einsatz! ;) Die I. war ja schon im Gefächt als die II. - V. zu Ihr kamen. Naja eigentlich waren es ja 6 man muß noch die der Classis dazuzählen... ;)

Sim-Off:

Noch nicht... ;)

Endlich traf Traianus wieder im Legionskastell ein.
    Als er sah das es seinem Sohn wieder besser ging, fiel im ein Stein vom Herzen.

Jupiter sei Dank! Wie ich sehe geht es wieder besser mein Sohn. Lass mal Deine Wunde sehen.

Marcus zeigte seinem Vater den Schnitt den die germanische Axt in seinen Rücken hinterlassen hatte.

Zum Glück ging der Hieb nicht tiefer, sonst wärest Du jetzt im Reich des Pluto und müßtest Cerberus Wegezoll zahlen Marcus.

Traianus drückte Marcus vorsichtig an sich.

Dein Bruder wurde in der Schalcht auch verwundet, am linken Bein.
    Auch er hatte Glück den Speer hat nur eine Schnittwunde hinterlassen.

Nachdem sich Traianus vergewissert hatte das alle toten Legionäre ihre Kupfermünze für Ihre Überfahrt ins Totenreich erhalten hatte wurden sie in einem Tumulus bestattet. Die Leichtverwundeten wurden vor Ort versort und die die nicht mehr gehen konnten wurden auf die Schiffe verladen die sie nach Moguntiacum bringen sollten.

Jetzt lagen nur noch die Toten Germanen auf dem Feld der Ehre.
    Zu guter letzt gab der Legatus noch den Befehl alles Brauchbare aus dem Lager mitzunehemen und es abzubrennen.

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERNENNE ICH DIE:

PROBATI
    MARCUS GERMANICUS PATIENTAM
    FLAVIUS GERMANICUS MAXIMUS
    UND
    BRUTUS HADRIANUS SUBDULOS

BEI:
    PROVINCIA GERMANICA

MIT WIRKUNG VOM:
    ANTE DIEM V NON IUL DCCCLIV A.U.C. (3.7.2004/101 n.Chr.)

ZU
    LEGIONARI
    DER LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANS

DER PROCONSUL DER PROVINZ GERMANIA

MOGUNTIACUM PROVINZ GERMANIA, ANTE DIEM V NON IUL DCCCLIV A.U.C.

http://www.imperium-romanum.in…iegelProconsulSedulus.gif

Dafür haben wir ja eine Bank bei der man sich Geld leihen kann werter Cicero... ;)

Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:

Ja, ich selbst war es, der dir eben dies vorlas, dass man, um offiziell den religiösen Weg einschlagen zu können, in Italien leben muss. Die Familien müssen allerdings nicht zusammen wohnen. So ist unser Verwandter Incus auch in Germania gemeldet und Calculus in Italia.

Wer ist dieser Incus?

Gruß

Traianus

Da Cicero Octavius Anton bewiesen hat, das man mit Ihm rechnen kann und sein Amt als Volkstribun auch gewissenhaft ausführte (wenn auch ab und zu zum Ärgernis der Senatoren ;) ) wüßte ich keinen besseren bzw. fähigeren (auch wenn er einer anderen Factio angehört) der das Amt des Praetor bekleiden könnte...

Wir konnten sie vorerst in die Flucht schlagen, doch wie ich dieses barbarische Volk kenne werden sie baldigst zurückkommen.
    Wenn wir die Toten bestattet, und alle Verwundeten geborgen haben ziehen wir uns für`s erste hinter den Limes zurück.