Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

Was sollte mir Marcus denn erzählen, er ist schwer verwundet! Ein Bündnis unter Germanen?, das wäre ja was ganz was neues. Ihr hättet eigentlich nur auf Erkundung gehen sollen...!
    Ich hoffe nur das das hier gut ausgeht Sebastianus!

Nachdem nun die vier Cohorten in den Kampf mit eingriffen, wichen die Germanen mehr und mehr zurück bis sie endlich vertrieben bzw. aufgerieben waren.

Nachdem die Schlacht endlich abgeebbt war ging es an die Versorgung der Verwundeten und die Bestattung der Toten.

Der Legatus hatte die Offiziere zu sich rufen lassen.

Sebastianus, Flavius Hadrianus Ferreus und Onkel Sextus, ich hätte von Euch gerne einen Bericht in Kurzfassung aber denoch ersichtlich was hier geschehen ist. Deiner Sebastianus kann ein wenig ausführlicher sein! Die Berichte sind im meinem Arbeitszimmer abzugeben.

Danach ging er über`s Schlachtfeld, zum Medicus und sprach mit einigen verwundeten Legionären. Dort fand er auch seinen ältesten Sohn vor, der benommen an einem Baum lehnte.

Octavius, ist alles in Ordnung, wie geht es Dir?

Der Legatus war mit der II. - V. Cohorte unterwegs gewesen der I. zu Hilfe zu eilen. Nachdem er Kundschafter vorausgeschickt hatte um zu erkunden wo das Lager war um an den richtigen Ort des Geschehens einzutreffen und diese zurückkamen als sie es fanden befahl der Legatus den Eilmarsch.

Am Ziel angekommen sah er wie sich die I. Cohorte und Legionäre der Classis in der Formation der Schildkröte sich einen Weg durch die Barbaren erkämpfte.

Es lagen unzälige Tode am Boden und man hörte ein Stöhnen von den Verletzten die noch auf dem Schlachtfeld lagen.

Der Legatus befahl den vier Cohorten den hoffentlich alles entscheidenden Angriff, er selbst vorweg.

Die Reste der I. Cohorte und der Classis bekamen mit das sich was in ihrem Rücken tat, nur wußten sie nicht genau was - war es Freund oder Feind...

Die I. ist schon im Einsatz und noch immer sind sie nicht zurück, da stimmt etwas nicht!
    Gut dann kommen die II. - V. Cohorte mit! Ihr bleibt hier da Ihr mit den Waffen noch nicht so vertraut seid!
    Aber Ihr könnt in der Zwischenzeit ein wenig ünben, dort drüben steht ein neuer Probatus, ihn könnt Ihr gleich mit nehmen. Sollte er noch keine Ausrüstung haben so geht mit ihm eine besorgen Flavius.

Ich habe nicht mal Zeit mich um meinen Sohn zu kümmern, aber wenn ich zurückkomme dann bestimmt!

Mit den letzten Worten machte sich Sedulus auf um die vier Cohorten zu mobilisieren...

Traianus sah einen Probatus auf dem freien Platz vor dem Praetorium stehn. Trotz das sein Sohn Verwundet ging er auf den Neuling zu.

Sei mir gegrüßt, Du bist neu hier wie ich sehe - willkommen in der Legio II und in der Provinz Germania. Wie Du sicherlich schon feststellen konntest geht es hier nicht unbedingt ruhig zu, aber man gewöhnt sich daran. Am besten hälst Du dich für eine Weile an Consultor bis, ja bis die Anderen wieder zurück sind

Die letzten Worte kamen recht leise aus dem Munde des Proconsuls...

Als der Legatus Legionis die Nachricht erhalten hatte das sein Sohn Marcus verwundet wurde, machte er sich sogleich von Augusta Treverorum auf den Weg nach Moguntiacum.

Im Castellum angekommen, ging er sofort ins Lazaret um nach seinem Filius zu sehen wie es ihm geht. Doch als er sein Zimmer betrat in dem er liegen sollte, was dieses leer. Erschrocken eilte er hinaus auf den Vorplatz und sah das zwei Legionäre vorsichtig Marcus zurück ins Lazaret brachten...

Salve Decimus Hadrianus Barbatus,

willkommen in der Provinz Germania!

Du erbittest einen Auftrag, nun was kannst Du, was liegt Dir?
    Ich möchte niemanden einen Auftrag zuteilen der ihm nicht gelegen ist...
    Aber einen Vorschlag hätte ich für Dich.
    Die Bevölkerung Germanias wächst, sie verlangt nach Unterhaltung.
    Wenn es Dir liegt, versuche ein Theater eventuell mit der Hilfe des Medicus Germanicus Avarus zu bauen und eine oder mehrere (im Monat mal eine oder so) Aufführungen in die Wege zu leiten.

Gruß

Traianus Germanicus Sedulus

Proconsul der Provinz Germania

Ich frag mich woher weißt Du das ich dafür gestimmt habe - wo steht das? Selbst wenn, bin ich Dir keine Erklärung schuldig! Und da mein Englisch so schlecht ist bitte ich Dich Deutsch mit mir zu schreiben da Du ja wie mir scheint des Deutschen mächtig bist, sonst könntest Du meine Posts nicht beantworten!!!

Gruß