Mir geht es nicht um die Magistrate sondern um die die sie "wählen" sollen aber nicht an der WiSim teilnehmen - warum auch immer! Schon klar das die Magistrate ein Konto besitzen...!
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Is was dran! Nur es gibt ja auch Einige die nichtmal ein Konto besitzen.
Das würde ja bedeuten das die Factio das Geld für die "vorschießen" muß... -
Hmm! Alles schön und gut aber ihr vergesst die die nicht an der WiSim teilnehmen. Das würde dann bedeuten weil sie nicht für Kurse zahlen "können", dürfen sie dann auch nicht wählen...
Bitte um Schilderung dieses Problemes...
-
An den Centurio Sebastianus Germanicus Reverus,ich möchte das Du mit den Rekruten eine Erkundung auf germanischem Gebiet unternimmst.
Es sind alle Dir zu Verfügung stehenden Männer unterstellt auch Octavius. Doch sollte etwas nicht im klaren oder etwas ungewiss sein, so möchte ich das Du dich mit Ihm berätst!Es wäre mir recht wenn alle Legionäre gesund und munter wieder in Moguntiacum eintreffen würden.
Nun aber viel Glück bei der Mission Centurio Sebastianus!
Mars mit euch!
Augusta Treverorum, ID IUN DCCCLIV A.U.C. (13.6.2004/101 n.Chr.)
-
-
Das Wahlrecht hatte ich doch eh schon inne, sonst hätte ich die Quästoren ja nicht mitwählen können...
-
-
Was mir da gerade so einfällt, was ist eignetlich mit mir?
Hab den Kurs bestanden, kann nicht mehr weiterbefördert werden hab allerdings auch keine Auszeichnung für den bestandenen Kurs erhalten... -
Ave Onkel Sextus!
So, eine Bande sagst Du. Sicher das es keine Vorhut eines Stammes war?
Ihr habt die Toten doch geborgen oder um sie hier ehrenhaft bestatten zu können?
Ihr habt ein paar Gefangene gemacht - vortrefflich!
Leider kann ich das Verhör nicht durchführen da ich nach Augusta Treverorum muß. Mir wäre es recht wenn Du und Sebastianus dies erledigen würdet und mir einen Bericht zukommen lassen könntet.
Vorallem möchte ich wissen von welchem Stamm diese Barbaren sind. -
Willkommen in Germania Fillius!
Am besten Du begibst Dich ins Castellum und meldest Dich dort bei Deinem Vetter Sebastianus.
-
Hab Dank Flavius! Wenn ich Deine Hilfe brauchen werde, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
Nun lass uns ein paar Runden schwimmen und dann auf den Massagebänken entspannen.
-
Sim-Off: Ist mir verständlich!
-
Traianus dreht sich um und sah den Pater Familias der Gens Hadrianus vor sich.
Wenigstens ein bekanntes Gesicht hier. Sei gegrüßt werter Flavius. Nun ja es ging mir ehrlich gesagt schon besser, aber ich möchte Dich damit nicht belasten. Ja das ist wohl wahr! Ich war zu der Zeit noch Legatus und Du Probatus bzw. wurdest gerade zum Legionär ernannt, seit dem ist jede Menge Wasser den Moenus hinunter geflossen.
Ja die Amtsgeschäfte! So wie es den Anschein hat werde ich wohl demnächst überhaupt nicht mehr hier anzutreffen sein, da mein Wunsch auf die Verlegung der Hauptstadt der Provinz Germania nicht entsprochen wurde. So werde ich also nur noch selten hier in Moguntiacum verweilen.Mein Bruder Medicus, der ist zur Zeit in Rom und arbeit schon an seinem nächsten Projekt - einem Orakel.
Aber wie ergeht es eigentlich Dir in der Legion P.F. der Hadrianus, Ferreus? Wie machen sich die neuen Centurionen, bringen sie euch etwas bei und lernt ihr auch von dem was euch beigebracht wird?
-
Zitat
Flavius Hadrianus Ferreus dixit:
Salve,Willkommen in Rom, willkommen in Germania.
Ich möchte Dich im Namen meiner Gens, der Hadrianii willkommen heißen.
An Traianus,
hier muß doch irgentwo ein Nest sein, oder wo zauberst Du Deine ganze
Gens herVale und auf gute Zusammenarbeit,
Muß wohl am Namen liegen und am Leitspruch meiner Gens...
Flavius Hadrianus Ferreus -
Zitat
Marcus Germanicus Patientiam dixit:
Danke Lucius Tiberius Callidus ...Danke auch dir Traianus Germanicus Sedulus, das mit der Stadt wusste ich noch nicht.
Als erstes dann, ich möchte die militärische Laufbahn gehen, ...
Zweitens möchte ich in die Stadt Bonna ...
Drittens das mit der Familie verstehe ich jetzt leider nicht ganz ...!?Also Du bist jetzt quasi mein zweiter Sohn.
Marcus Germanicus Patientiam
-
Nach einem langen bescheidenen Tag machte sich der Proconsul Garmanias (war er das denn überhaupt???) auf den Weg in die Therme um von allem um sich herum abzuschalten.
Als er dort angekommen war nicht viel los ein paar Leutchen hier und da und eben die Angestellten.
Er schaute sich ein wenig um ob er nicht doch einen Bekannten in einer Ecke sitzen sah mit dem man ein Schwätzchen halten konnte.
Aber nein, es war wirklich kein bekanntes Gesicht anwesend was aber auch nicht schlimm war.Er begab sich nun also in eines der Becken um gemütlich ein paar Bahnen zu schwimmen und sich abzureagieren...
-
Sei mir Gegrüßt Marcus Germanicus Patientiam!
Du bist mir in meiner Gens und im Imperium herzlich willkommen!
Du mußt hier nun noch angeben in welche Stadt es Dich in Geramania zieht und das Du zum dortigen Militär willst.
Jetzt müssen wir Dich nur noch familier unterbekommen wie Du zu wem stehst - Vorschläge?
-
Hier stimme ich auch mit JA!
-
Danke werter PS!
Dem stimme ich zu!
-
Ach ich sehe das meine "Bitte" gehör fand. Sehr schön Medicus mein Bruder!!!