Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus

Ah Neffe, Du triffst es immer hervoragend. Du kommst immer zu mir wenn wer von Deinen Eltern da ist *g*.

Du müßtest Octavius aber gesehen haben, er hat mit der I. die Überwachung der Insula Germanica inne. Und so wie es ausschaut wird er dies auch noch eine Weile machen.

Es freut mich das Ausbildung Fortschritte erziehlt, wenn ich mal wieder Zeit haben sollte komm ich mal vorbei und schaue mir die neuen Rekruten persönlich an.

Nun ja, was glaubst Du was auf Dich zukommen wird sollte ich Dir ein Kommando über eine Auxilia Cohorte übertragen. Das ist hier die beste Übung für Dich meinst Du nicht auch Sebastianus?

Und nun widme Dich wieder Deiner Arbeit Centurio!

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERNENNE ICH DEN:

MERCATOR
    MEDICUS GERMANICUS AVARUS

BEI:
    PROVINCIA GERMANICA

MIT WIRKUNG VOM:
    ANTE DIEM VIII ID IUN DCCCLIV A.U.C. (6.6.2004/101 n.Chr.)

ZUM
    MAGISTRATUS
    DER PROVINZ GERMANIA

Als Anerkennung für den bestandenen Cursus Res Vulgares II und dem schnell voranschreitenden Bau des Orakels

DER PROCONSUL DER PROVINZ GERMANIA

MOGUNTIACUM PROVINZ GERMANIA, ANTE DIEM VIII ID IUN DCCCLIV A.U.C.

http://www.imperium-romanum.in…iegelProconsulSedulus.gif

Traianus bot seiner Schwägerin einen Platz an als sie hereinkam und legte die Papiere auf die Seite.

Grüß Dich Felicia Frau meines Bruders.

Das Angebot steht immer noch, natürlich.
    Wann willst Du anfangen - sofort? dann werde alles in die Wege leiten.
    Sag, wie geht es Dir und wie läuft die Taverne?

Es klopfte an der Tür und herein kam ein Sklave.

"Mein Herr der Proconsul schickt mich. Ich soll dafür Sorge tragen das es Euch an nichts fehlt in der Zeit die Ihr hier im Hause Germanica verweilt. Wenn Ihr etwas braucht so ruft mich einfach. Mein Name ist Ambianus."

Du bist nun aber nicht nachtragend o Herr der Gewürze oder eventuell doch? :D

So schlimm ist das wohl nicht, da ja keiner weiß wann der Brief letztlich geschrieben wurde...
    Allerdings sollte der Brief als solcher gekennzeichnet sein.

Wenn also Jemand einen Brief schreiben möchte der soll doch bitte vor dem Text [Brief] und nach dem Text [/ Brief] schreiben, so ist Dieser gleich zu erkennen und es sollte somit auch keine Probleme mit der Reiseregelung geben.
    Es sei denn man versucht Diesen zu benutzen um die Reiseregelung zu umgehen was allerdings erkannt werden wird.

Sim-Off:

Du darfst hier ruhig die persönliche Anrede verwenden Onkel Sextus. ;) Ist mir auch ehrlich gesagt lieber. ;)

Ave Onkel Sextus,

Du möchtest also neue Aufgaben.
    Für mich als Soldat von Landstreitkäften ist es nicht gerade einfach einem Soldaten der Flotte Aufträge zu erteilen.
    Wie sieht es zur Zeit im Hafen von Moguntiacum aus? Ich war zwar erst vor kurzem dort aber nur auf einen Abstecher.
    Sind die dortigen Lager gefüllt?
    Ansonsten wenn es Schiffe zu reparieren gilt, lege da mit Hand an.

Gab es eigentlich unterwegs irgendwelche Vorkommnisse, irgend etwas auffälliges?

Salve Medicus!

Wie ich sehe bist Du schon abmarschbereit.
    Du hälst mich nicht, warum auch. Aber wie mir scheint hast Du es eilig gen Süden zukommen. ;)
    Nun denn, ich wünsche Dir eine angenehme Reise und geb acht auf Dich, in Rom wimmelt es nur so von Banden.
    Und falls Du mal eine freie Minute hast, halte doch mal ausschau nach unserem Vetter Proeliator. Ich sagte es zwar schon Caesar nur ob er dafür Zeit hat, ist nicht gewiss.
    Nun wünsch ich Dir aber eine gute Reise und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Traianus nahm die Hand die sein Bruder ihm entgegenstreckte und griff zu.
    Danach verließ Medicus die Insula Germanica.

Da sich zu diesem Thema wie mir scheint kein weiterer Senator mehr äußert, dürfte ich den Princeps Senatus darum bitten eine Abstimmung einzuleiten?

Dann wäre dieses Thema auch vom Tische und ich könnte die Vorbereitungen treffen wenn meiner Bitte entsprochen wird oder eben nicht.

Danke!

Ave Sebastianus, nimm doch Platz.

Nun, das ist eine ernste Angelegenheit!
    Ich überlasse es Dir was Du mit Ihnen anstellst.
    Du bist deren nächster Vorgesetzter, nun liegt es an Dir Neffe welche Strafe wenn überhaupt Du für sie vorgesehen hast.

Ach, wenn wir schon bei Strafen sind, könntest Du einen Bußkatalog entwerfen für eben solche Angelegenheiten.
    Wenn Du diesen mir vorgelegt hast, reden wir über Deine Versetzung.

Traianus stellte Sebastianus einen Becher Wein hin.

Hier, trink Centurio.

Traianus nahm seinen Becher und prostete Medicus zu.

Auf Dein wohl Bruderherz!

Beide nahmen einen kräftigen Schluck aus dem Becher.

Ist wahrlich ein guter Tropfen dieser Pogio!

Du hast recht, das mit dem Marstempel eilt nicht, Du kannst Dir vondaher ruhig zeit lassen mit deinen Zeichnungen und dem Bauplan.
    Felicia könnte aber in meinem Sägewerk arbeiten wenn sie möchte.

Aber wenn Du sie erst mal eine Weile Zuhause behalten willst...
    Ihr habt ja auch noch die Taverne.

Hmm, oh sei gegrüßt Medicus, wie geht`s Dir?

Naja, es ist viel Schreibkram. Es war schon als Legatus nicht recht wenig aber nun - ach herje. ;) Ich sollte wohl mehr meinen Stab machen lassen, dafür hab ich ihn ja eigentlich. :rolleyes:
    Neue Aufgaben sagst Du, lass mich überlegen...hm.

Ja, Irgendwer sagte mal was - tut mir leid für Deine Frau.
    Sie könnte jedoch bei mir im Bäckerladen arbeiten, was meinst Du?
    Wenn sie mag soll sie sich einfach bei mir melden.
    So, Du hast schon einen Teil Deiner Schulden beglichen - fein das freut mich.
    Ich habe ehrlichgesagt noch keine Zeit gehabt in mein Konto einzusehen werde dies gleich nachholen.

Aber zurück zu einem Auftrag für Dich.
    Es ist zur Zeit recht schwer Dich etwas passendens machen zu lassen da ich den Senat gebetan habe die Provinzhauptstadt hierher verlegen zu lassen.
    Ich würde hier ungern Gebäude, Anlagen ect. erichten lassen wenn es dann heißt ja tut mir leid aber es wird nichts draus.
    Aber etwas habe ich doch für Dich. Du kennst doch den kleinen Marstempel beim Forum, den könnte man trotzdem ausbauen, vergrößern. Wenn Du etwas dazu brauchst wende Dich entweder an mich oder am besten gleich an Consultor, der kann Dir so ziemlich alles besorgen glaube ich. ;)

Oh verzei, ich habe Dich gar nicht gefragt ob Du etwas drinken möchtest wie unhöflich von mir.
    Wie schaut`s aus trinkst Du einen Tropfen Deines Pogio mit?

Also ich würd sagen das man es nicht unbedingt komplizierter machen sollte als nötig!
    Die Legionäre haben sich eh abzumelden wenn sie meinen sie müßten mal in eine andere Provinz und es wird auch meistens gewährt.

Außerdem hat Catus recht was die Sache mit der Zeit betrifft und somit wäre dies sowiso auch kaum ausführbar.

Und sollte es dennoch in den Senat gelangen - ich wäre :dagegen: !