Hmm, wann wird Tylus römische Provinz???
Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus
-
-
Neben seinem Gast reitend fragte Sedulus den Caesar.
Was hälst Du von dem was Du bisher von Moguntiacum gesehen hast o Caesar? Ich hätte es gerne als die Hauptstadt der Provinz Germania gesehen. Was denkst Du, würde sich dies machen lassen?
Gespannt wartete Sedulus auf die Antwort des Imperators.
-
Gut, dann lass uns zum Hafen gehen und sehen was sich dort zur Zeit tut.
Somit war nun die offizielle Einweihungsfeier der Thermea Iuliani beendet und die Bewohner Moguntiacums war der Zutritt jetzt gestatet!
-
Du ehrst mich und meine Gens damit Caesar.
Nun, warum sollte Ulpius Felix Germania nicht einen kurzen Besuch abstatten was würde dagegen sprechen?
Ich werde auch gleich das Gästezimmer richten lassen.Wollen wir erst einen kleinen Imbis in meinem Hause einnehmen oder zuerst den Hafen besichtigen - was meinst Du Caesar?
-
Traianus erspäte seinen Onekel in den Bädern als er sich in Richtung Ausgang bewegte.
~Hmm wie kommt denn Onkel Sextus hier rein??? Die Therme ist doch solange Caesar hier verweilt für`s Volk noch gar nicht geöffnet...~
-
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROMERNENNE ICH DIE BEIDEN:
OPTIONES
OCTAVIUS GERMANICUS CALLIDUS
UND
SEBASTIANUS GERMANICUS REVERUSBEI:
LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANSMIT WIRKUNG VOM:
ANTE DIEM VIII KAL IUN DCCCLIV A.U.C. (25.5.2004/101 n.Chr.)ZU
CENTURIONEN
LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANS
DER PROCONSUL DER PROVINZ GERMANIA
MOGUNTIACUM PROVINZ GERMANIA, ANTE DIEM VIII KAL IUN DCCCLIV A.U.C.
-
Schau mal im Anmeldethreat!
-
Scheinbar war es eine Fehlinterpredation gewesen was den Imperator und Lucidus anging und es gab doch keine Probleme - ja der Wein.
ZitatLUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
"Meridius, ja. Die Legio IX wird durch ihn viel Gutes tun. Und er wird sie auf zack bringen. Deine Abreise verstehe ich, ich werde wohl bald nach Britannia aufbrechen um mit meinem Sohn zu sprechen, über die familia."
Wann gedenkst Du abzureisen Caesar ? Ich hätte Dir gerne noch den neuen Hafen gezeigt den ich für die Classis Germanica anlegen ließ und Dich in mein bescheidenes Heim eingeladen. Das gilt natürlich auch für Dich Senator Tiberius wenn es die Zeit denn erlaubt.
Ich denke Meridius kommt ganz gut zurecht, soll ja ein fähiger Mann sein wie mir zu Ohren gekommen ist.... -
[I]Auch ich möchte die neuen Senatoren hier willkommen heißen!
Auf gute Zusammenarbeit zum Wohle des Imperiums!
-
Hmm, wenn da nix passendes dabei ist weiß ich auch nimmer...
-
Hmm, als Nauta wäre ein Fisch wohl passender...
-
Ich glaub das kannste auch vergessen!
Such dir lieber mal ein schönes Tierchen oder ähnliches als solche Dinger... Ist nur ein Tip...
-
Sedulus entging nicht das zwischen Lucidus und dem Imperator etwas nicht stimmte und ging auch nicht weiter darauf ein.
Hab dank werter Lucidus!
Nun, leicht tat ich mir mit der Rede nicht, doch gehört dies aber nunmal zu den Pflichten eines Proconsuls auch wenn es zu den weniger schönen gehört.
Ja mein Bruder hier er schlug Medicus der neben ihm stand auf die Schulter hat diese Therme entworfen. Wenn Du den Wunsch hast in Taracco eine ähnliche errichten zu lassen, so denke ich hätte Medicus nichts dagegen einzuwenden nach Hispania zu kommen und die Leitung zu übernehmen.Schade Publius das Du Germania schon wieder verlassen mußt, aber das ist eben die Sache mit der Pflicht. Doch hat es mich gefreut das Du an der Einweihung teilnahmest wenn auch kurz aber immerhin. Ich hoffe ich kann mich bei Zeiten dafür revangieren.
-
Nichts zu danken, kostet 100 Sesterzen.
Nein, war nur ein Scherz - schaut gut aus!!!
-
Nein, das sollte dann schon passen....
-
Bild 2
Hier solltest Du eventuell die Schrift untern entfernen...
-
Hmm, schwer ich hab aber noch zwei auf der Platte die ich Dir überlassen kann...
-
Sehr gut! Es sind die meisten Schiffe schon unterwegs doch sollten noch welche im Hafen sein. Suche Dir eines aus auf dem Du Dienst tun kannst.
Möge Neptun mit Dir sein.
-
Nach dem sich Traianus in den Bädern vergnügt hatte, ging er zu den Massagebänken wo hübsche Sklavinen nur darauf warteten ihre Dienste unter beweis zu stellen.
Als Trainaus bei den Hübschen angekommen war, sah er auch den Imperator auf einr Pritsche liegen und ließ es sich gut gehen.Ah Caesar, hier bist Du also. Du weißt auch was gut tut...
-
Wo warst Du denn überall in der Welt gewesen - erzähl ein wenig. Du mußt wissen ich bin sehr neugierig? Hast Du das Haus in Ulpia Traiana noch oder hast Du es verkauft?